Der Hintergrund des Logos stammt aus Final Fantasy X

Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

StartseiteStartseiteNewsGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die Themen durchsuchen: Rechercher Fortgeschrittene Suche
Für optimale Suchergebnisse bei mehreren Stichwörtern nach der Suche die eingefügten "OR"s entfernen
Hilfe


Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche
 

Hilfe zum Erstellen von Beiträgen und Themen
 
Zu dieser Seite verlinken
Verlinken Sie zu dieser Seite:

BBCode für Foren:
[url=][/url]

HTML für Webmaster/Blogs u.ä.:
<a title="" href=""> </a>
An die Gäste des Forums
Registrierungsargumente. BITTE lest sie zumindest...

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, fehlen uns noch einige User, Moderatoren, Themen und Beiträge.

Ein Problem, gegen das ihr direkt etwas tun könnt ;)

Seht euch das Forum und die Guides an, überzeugt euch, dass wir keinen Mist schreiben und helft uns, das Forum lebendiger zu machen.

Die Anmeldung geht mit keinerlei Verpflichtungen einher; sie bietet nur die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und weitere Vorteile zu nutzen.

Solltet ihr dennoch unzufrieden werden, könnt ihr euch jederzeit abmelden. D.h. den Account komplett löschen.
Doch ich hoffe, dass dies nicht nötig sein wird^^

(Weitere Fragen könnt ihr im Gäste-Forum stellen)


Vaan, Administrator des Forums
Interessante Themen
Die neuesten Themen
» World of Warcraft MoP
Fr 12 Jul 2013 - 12:03 von ucblog

» Eure Lieblingsserien?
Fr 12 Jul 2013 - 11:53 von ucblog

» Stimmt es das eine mobile Version von Brick Force rauskommen soll?
Fr 1 Feb 2013 - 14:28 von Jujulu

» Zu welchen Konzerten geht Ihr 2013?
Do 24 Jan 2013 - 18:09 von Jujulu

» Was sagt Ihr zu TERA online?
Do 24 Jan 2013 - 17:56 von Gabiee

» NCU Dokumentation
So 30 Dez 2012 - 14:12 von Zal

» Brauche eure Hilfe ... Neu angefangen FFXII zu spielen..!
Di 6 Nov 2012 - 20:40 von killerscool

» Brüchige Wände
Sa 11 Aug 2012 - 21:38 von Dibo

» Dracula
Do 9 Aug 2012 - 16:13 von colin1

» Rosenkranz
Mi 8 Aug 2012 - 21:19 von Dibo

» Themen
Mi 8 Aug 2012 - 21:18 von Dibo

» Castlevania - Curse of Darkness: Gegnerliste + Stehlen
Mi 8 Aug 2012 - 10:35 von Dibo

» Waffenliste (bzw. komplette Waffenliste) bzw. alle Waffen: Castevania - Curse of Darkness
Mi 8 Aug 2012 - 10:22 von Dibo

» Goldknochen
Mi 8 Aug 2012 - 10:21 von Dibo

» Die Bossgegner
Di 7 Aug 2012 - 22:51 von colin1

Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 218 Benutzern am Do 2 Feb 2012 - 17:09
Statistiken
postpartum
Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen


Gründung: Mo 15 Jun 2009 - 18:47
Alter: 3050 Tage
Foren: 239
Themen: 935
Beiträge: 23471
User: 158
neuester User: erik21
User-Rekord: 218 (Do 2 Feb 2012 - 17:09)

weitere Statistiken hier

Laut trigadon.de hatte unsere Seite seit dem 21.08.2010

Besucher. Dazu sind jedoch noch etwa 26.000 dazuzurechnen. Diese Anzahl Besucher hatten wir vom 04.11.2009 bis zum 21.08.2010.



Name: Gast
Geburtstag: 0
Alter: 0
Registrierung:
Letzter Besuch:
Beiträge: 52 von 23471
Die aktivsten Beitragsschreiber
Vaan (11752)
 
Rooman12 (3571)
 
DarkBlade (2611)
 
Admin (1968)
 
LordVirus (1765)
 
Zal (605)
 
Cartman (456)
 
SJ1 (308)
 
ikkbinz (244)
 
Ashe (190)
 

Austausch | 
 

 Die RNG-Methode

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vaan
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11752
HP : 110
Anmeldedatum : 15.06.09

BeitragThema: Die RNG-Methode   Mo 19 Jul 2010 - 12:46

Link zum Original: http://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/final-fantasy-12-help/6744-rng-methodik-oder-auch-10-dr-slot-in-100-umwandeln/
Zal schrieb:
RNG-Methodik (oder auch 10% DR-SLot in 100% umwandeln)
Ich hab das schon in einem anderen Forum als FAQ untergebracht und dachte mir, es könnte hier auch nicht schaden, da es scheinbar noch nicht bis hierher vorgedrungen ist. In Kurzform. Und zwar haben die Leute von fftogether.com (allen voran ff12GM) eine Methode gefunden wie man den 10% Dr-Slot der Kisten in 100% umwandeln kann. JEDER KIste. Auch der viel gescholtenen Doxa-Lanze in den Henna-Minen von denen ich dadurch schon 7 habe. MIttlerweile mit einem Schnitt von 30 Minuten pro Lanze.
Hinweis: Hat nichts mit Cheaten zu tun.

Was ist der RNG?
Unterteilt sich in TRNG (True Random Number Generator) und PRNG (Pseudo Random Number Generator). Über ersteres ist mir nicht viel bekannt und ist letztlich auch unwichtig. Letzteres hat allerdings einen passenden Namen, denn es sind keine wirklichen Zufälle. Der PRNG bedient sich einer Liste die in der Konsole Werksmäßig schon enthalten ist und den Spiele dafür nutzen um Wahrscheinlichkeiten im Spiel zu bestimmen. Bei jedem Neustart der Konsole fängt diese Liste wieder ganz oben an. Und dadurch wird dieses Thema erstmal möglich. Jede Aktion die im Spiel eine Zufallszahl benötigt wird nacheinander aus dieser Liste genommen.
Nun zur eigentlichen Sache.
Eine 5-Kombo (Unbewaffnet) bewirkt die angesprochene 100%-Chance, sofern man den DR trägt, auf diese so seltenen Items/Ausrüstungen. Diese 5-Kombo kommt im RNG unter den ersten 100 Zahlen vor. Deshalb ist der Neustart der Konsole für jeden Versuch nötig, ein Soft-Resert im Spiel reicht nicht.

Zur Methode (am Beispiel der Doxa-Lanze)
Jetzt kommt der Clou an der Sache. Selbstangriffe. Das ist unbedingt nötig, denn Angriffe der Gegner würden diese Methode stören. Dafür hat man entweder die Raufbold-Lizenz noch nicht oder legt ein Schild + Kamoe-Gürtel an, um die Raufbold-Lizenz außer Kraft zu setzen. Sonst würde man ja irgendwann dadurch sterben. Ein hoher Abwehr-Wert ist auch vonnöten, um immer 0 Schaden zu machen.
Man muss auch den Defix/Stopp-Trick anwenden können, damit Monster einen nicht attackieren können, wenn man vor der Kiste steht. Nachdem man in den Henna-Minen gespeichert hat macht man den Neustart der Konsole.

Nun läuft man los in die Veredelungsstätte und greift sich dort schon 1, 2 oder 3 mal an. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit das die Kiste auftaucht. Welches Muster das beste ist, hängt meiner Ansicht nach vom Typ (Modell-, Serialnummer) der PS2 ab. Jedenfalls ist das bei jedem von denen ich bisher gehört habe anders. Bei mir wirkt z.B. 3 Selbstangriffe in Veredelungsstätte und 3 Gegnerangriffe im Flöz 2 am besten. In 1 von 3 Fällen ist die KIste so bei mir da.
Steht man nun vor der Kiste und hat alle Gegner mit dem Defix/Stopp-Trick entfernt, stellt man noch den Charakter am Anfang der Zone in die Reserve zurück. Nun kann man die Gambits anstellen die logischerweise nur aus "Sich selbst -> Angriff" bestehen sollten. Achtet jetzt darauf wie oft man sich angegrffen hat und wann die Kombos kommen. Die allgemein funktionierenden Muster lauten:

a) 21 Treffer gefolgt von 3-Kombo -> 29 Treffer gefolgt von 4-Kombo -> 28 Treffer gefolgt von 5-Kombo

b) 54 Treffer gefolgt von 4-Kombo -> 28 Treffer gefolgt von 5-Kombo

c) 84 Treffer gefolgt von 5-Kombo

Kommt das vor, legt den DR an, sofern ihr noch den Kameo-Gürtel drin habt, öffnet die Kiste und ihr bekommt die Lanze. ISt die Kiste nicht da oder das falsche Muster gekommen, Konsole für den nächsten Versuch neustarten.
Es gibt auch andere Muster die etwas komplizierter ausfallen:

d) 26 Treffer gefolgt von 2-Kombo -> zaubert Vigla -> 27 Treffer gefolgt von 4-Kombo -> 28 Treffer gefolgt von 5-Kombo

e) 33-36 Treffer gefolgt von 3-Kombo -> zweimal Vigla zaubern -> 48 Treffer gefolgt von 5-Kombo

f) 21 Treffer gefolgt von 2-Kombo -> zaubert Vigla -> 41 Treffer gefolgt von 3-Kombo -> zaubert Vigla -> 7 Treffer gefolgt von 4-Kombo -> 2 Treffer gefolgt von 2-Kombo

g) 18 Treffer gefolgt von 2-kombo -> zaubert Vigla -> 56 Treffer gefolgt von 4-Kombo -> 28 Treffer gefolgt von 5-Kombo

h) 18 Treffer gefolgt von 2-Kombo -> zaubert Vigla -> 21-23 Treffer gefolgt von 3-Kombo -> 29 oder mehr Treffer gefolgt von 4-Kombo -> 28 Treffer gefolgt von 5-Kombo

i) 18-20 Treffer gefolgt von 2-Kombo -> zaubert Vigla -> 21-23 Treffer gefolgt von 3-Kombo -> 37 Treffer gefolgt von 2-Kombo -> zaubert Vigla -> 9 oder mehr Treffer gefolgt von 2-Kombo

j) 4 Treffer gefolgt von 4-Kombo -> 10 oder mehr Treffer gefolgt von 2-Kombo -> zaubert Vigla -> 41 Treffer gefolgt von 3-Kombo -> zaubert Vigla -> 7 oder mehr Treffer gefolgt von 4-Kombo -> 2 oder mehr Treffer gefolgt von 2-Kombo

k) ca. 56-63 Treffer gefolgt von 3-Kombo -> zaubert Vigla -> 7 oder mehr Treffer gefolgt von 4-Kombo -> 2 oder mehr Treffer gefolgt von 2-Kombo


Beachte: Der erste Teil eines jeden Musters kann anders lauten. Im Beispiel von "a) 21 Treffer gefolgt von 3-Kombo -> 29 Treffer gefolgt von 4-Kombo -> 28 Treffer gefolgt von 5-Kombo" kann die 3-Kombo auch schon nach 16,17, 18 (wie auch immer) Angriffen kommen. Der Rest bleibt aber auf den Treffer genau.

Vigla bewirkt, warum auch immer, das sich der RNG neu ordnet und völlig andere Dinge rauskommen können die trotzdem funktionieren. Ich hatte auch schon Muster die in GMs Guide überhaupt nicht vorkommen, aber trotzdem funktionierten. Die sind aber so unregelmäßig das sie für mich gar keine richtigen Muster sind und teils über 100 Angriffe und 5-6 Viglas benötigten. Bis man sich da rein gefuchst hat, sind die allgemeinen Muster die, an denen man sich gut orientieren kann.

Hier noch ein Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=Xcqx03XnbPY.
Seinen Guide gibts übrigens hier http://www.fftogether.com/guides/425c680…2eb68aa53e4.txt und ja, ich hatte ihn vorher gefragt, bevor ich mich an eine Übersetzung gemacht hatte.

Hinweis: Der RNG der PS3 ist anders und daher funktionieren diese Muster bei ihr nicht. Ob es anders funktioniert weiß ich nicht.

_________________________________________________
PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
 

Die RNG-Methode

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
postpartum :: Separate Spiele :: Final Fantasy :: Final Fantasy 12 (FFXII) :: Final Fantasy 12 (FFXII) - Sonstiges-
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren