Castlevania - Curse of Darkness: Gegner bestehlen, inkl. Gegerliste
Die Castlevania - Curse of Darkness-Gegnerliste zum Stehlen. KEINE Gegner-Angaben, nur Stehl-Liste zum ... bestehlen ;) (folgt aber vllt. noch, wenn mir langweilig genug ist^^)
WAS man von den Gegnern stehlen kann, wird vermutlich auch noch irgendwann ergänzt...
Gegnerübersicht (In Klammern der Level)Gegner mit einem Strich (-) davor sind mehrmalige Gegner, die nur ein höheres Level haben. Beim Stehlen ist den Anweiseungen für die entsprechenden schwächeren Gegnern zu folgen.
Skelett (1)
Scharfrichter (2)
Gespenst (3)
Nöck (4)
Geist (4)
Skelettteufel (5)
Fenrir (5)
Blutskelett (5)
Zombie (5)
Basilisk (6)
Echsenmann (6)
Zauberer (6)
Ork (7)
Rüstungsritter (7)
Efreet (7)
Flohmann (7)
Zyklop (

-Zauberer (

-Skelett (9)
Ulkige Rüstug (9)
-Fenrir (10)
Weißer Drache (10)
-Efreet (11)
-Gespenst (11)
Toter Fechter (12)
Toter Baron (12)
Geringerer Dämon (13)
Knochensoldat (13)
Meisterskelett (14)
Slogra (14)
Wyvern (14)
-Ork (14)
-Rüstungsritter (15)
Phantomschwert (15)
Geisterschwert (15)
Dieb (15)
-Nöck (15)
Fischmann (16)
Ektoplasma (16)
Dunkler Warlock (17)
Gaibon (17)
Wolfsskelett (17)
-Knochensoldat (18)
-Geist (19)
Frostdrache (19)
Donnerdrache (20)
-Dieb (21)
-Ektoplasma (22)
Hack-Basilisk (23)
-Echsenmann (23)
-Wolfsskelett (23)
-Geringerer Dämon (23)
Ork-Schütze (24)
Assassinenzombie (24)
Skeletttaucher (24)
Vassago (25)
Roter Oger (25)
Ritterheld (25)
-Zombie (26)
Skelettreiter (26)
-Scharfrichter (26)
Ghul (27)
Donnerdämon (27)
Weißer Gravial (27)
Frostdämon (28)
Echsen-Schamane (28)
Todesreißer (29)
-Toter Fechter (30)
-Ork-Schütze (30)
Minotaurus (30)
Flammendämon (31)
-Toter Baron (31)
Schneller Schütze (31)
Eisengladiator (31)
-Dieb (32)
Gi-Lee (31)
Totenbeschwörer (31)
Harpyie (32)
-Geist (32)
Rüstungssprinter (33)
Untoter Lord (33)
Isaac (34)
-Vassago (34)
Wicht (35)
-Assassinenzombie (34)
-Gaibon (34)
-Totenbeschwörer (35)
-Ritterheld (35)
-Nöck (35)
-Fischmann (35)
Skelettkavallerist (35)
-Wicht (36)
Dschinn (36)
-Slogra (37)
-Ektoplasma (37)
Saint Germain (37)
-Flammendämon (38)
-Donnerdämon (38)
-Frostdämon (38)
-Skelett (38)
-Knochensoldat (38)
-Untoter Lord (38)
-Weißer Drache (38)
Skelettphantom (39)
Einhorn (39)
Amduscias (39)
-Frostdrache (39)
-Schneller Schütze (40)
-Flohmann (40)
-Todesreißer (40)
-Donnerdrache (40)
Trevor (40)
-Vassago (41)
Letzter Wächter (42)
Böser Kern (42)
-Dunkler Warlock (42)
-Zombie (42)
-Ghul (42)
-Flammendämon (43)
-Donnerdämon (43)
-Frostdämon (43)
-Weißer Gravial (43)
-Echsen-Schamane (43)
-Untoter Lord (43)
-Assassinenzombie (44)
-Skelettphantom (44)
-Rüstungssprinter (44)
-Einhorn (44)
-Amduscias (44)
-Slogra (45)
-Efreet (45)
-Dschinn (45)
-Fischmann (45)
-Gaibon (45)
-Skelettreiter (45)
-Ritterheld (46)
-Harpyie (46)
-Basilisk (46)
-Hack-Basilisk (46)
-Geisterschwert (47)
-Zyklop (47)
-Scharfrichter (47)
-Eisengladiator (47)
-Roter Oger (48)
Dullahan (49)
Isaac (50) [2.]
Tod (51)
Legion (52)
Nuculais (53)
-Letzter Wächter (75)
-Zyklop (75)
-Roter Oger (75)
-Flohmann (75)
-Blutskelett (75)
-Ghul (75)
Herog Mirage (??)
Goldknochen (??)
Dracula (??) [1.]
Dracula (??) [2.]
Jetzt zum interessanten Teil: Wie ihr die Gegner beklauen bzw. bestehlen könnt ;)
Hinweis: Wenn ihr irgendetwas perfekt blocken müsst/wollt, ist es meist das gleiche, wenn der Angriff auf die Schutzhülle des Kampf-UTs trifft, ebenso andersrum.
Skelett:
Immer, wenn er einen Angriff ausführt, bestehlbar
Scharfrichter:
Warten, bis er seinen Angriff ausführt, bei dem er die Keule in den Boden rammt. Also danebenstehen und warten, denn er ist sogar kurz vor dem Angriff bestehlbar.
Gespenst:
Seinen Angriff perfekt blocken
Nöck:
Sobald er auf euch zurollt, bestehlen.
Geist:
Perfekt blocken. Am besten einen Kampf-UT auf Blocken stellen und warten, bis der Geist gegenfliegt.
Skelettteufel:
Wenn er wie wild herumspringt. Danebenstellen und Dauer-O-drücken, dann warten, bis er beginnt, zu springen.
Fenrir:
Seinen Sprung perfekt blocken, dann wird er zurückgeschleudert und ihr könnt ihn beklauen
Blutskelett:
Einfach nur warten, mehr nicht.
Zombie:
Naja, ihr geht hin und stehlt einfach, ich habe ihn noch nie unbestehlbar gesehen^^
Basilisk:
Kurz bevor er seinen Stein-Atem nutzt.
Echenmann:
Nachdem er nach seiner Sprungattacke gelandet ist.
Zauberer:
Während er einen Zauber "auflädt"
Ork:
Hier müsst ihr nur warten, ihr müsst nichts weiter zum Stehlen tun. (außer natürlich stehlen^^)
Rüstungsritter:
Sobald er angreift, bestehlen.
Efreet:
Ja, Efreet zu bestehlen, bereitet auch vielen Problem...
Ihr müsst ihn so weit schwächen, dass er euch umklammert und sich in die Luft jagen will. Befreit euch dann durch Wildes Drehen des Analog-Sticks und bestehlt Efreet.
Flohmann:
Einen seiner Angriffe blocken (nicht mal perfekt nötig), dann bestehlen
Zyklop:
Nach seinem Wirbel-/Schleuderangriff bestehlbar. Er legt seine Keule auf die rechte Seite, dreht sich und schlägt dann zu. Sobald er also die Keule nach rechts legt, etwas zurück, warten, dann schnell vor und stehlen.
Ulkige Rüstung:
Zweite Form. Etwas kämpfen, dann auf Abstand bleiben, bis er seinen Kopf in den Boden rammt. Denn schnell (Quick-Steps) hinter ihn und stehlen.
Weißer Drache:
Während er seinen Spuck-Angriff auflädt.
Toter Fechter:
Während er seinen Angriff ausführt, bei dem er immer wieder zusticht.
Toter Baron:
Sobald er sich teleportiert. Wenn ihr merkt, dass vor euch einer verschwindet, dreht euch um, geht etwas zur Seite und bestehlt ihn.
Geringerer Dämon:
wenn er seinen Roll-Angriff macht.
-> UT zurückrufen, damit er auf euch zukommt, dann zum richtigen Zeitpunkt O drücken. Oder hektisches Dauer-Gedrücke^^
Knochensoldat:
Wenn er seinen Sprung-Angriff macht.
Meistersekelett:
Seinen Rückwärtsrollen-Sprung-Angriff perfekt blocken, dann vor und stehlen.
Den Angriff erkennt man daran, dass er ein wenig zurückläuft.
Slogra:
Rüstet keine Waffe aus (Nichts ausgerüstet im Waffenmenü), dann führt eine Kombo aus Viereck und Kreis durch (beides einmal). Nun wird das Slogra zurückgeschleudert und ihr könnt schnell nach vorne und es bestehlen.
(Allgemein muss sich Slogra überschlagen)
Wyvern:
Wenn er seinen Kopf in den Boden rammt, rauflaufen.
Phantomschwert:
[der mit gerader Klinge]
Warten, bis er das Schwert wirft, am besten um ihn herumrollen, damit man nicht getroffen wird
Geisterschwert:
[der mit gezackter Klinge]
Warten, bis er einen Energiestrahl abfeuert...
Dieb:
Nach seinem Wirbel-Angriff. Kein Blocken nötig.
Fischmann:
Wenn er auf euch zurollt. Ähnlich wie Geringerer Dämon
Ektoplasma:
Kurz nachdem es sich violett färbt
Dunkler Warlock:
Wenn er einen Zauber "auflädt"
Gaibon:
Wenn er seinen Strahlen-/Schockwellen-Angriff auflädt; einfach warten
Wolfsskelett:
Wenn es aus seinem Schatten herausspringt.
Am besten R1 gedrückt halten und wenn er gegen euch springt, O drücken
Frostdrache:
Wie weißer Drache
Donnerdrache:
Wie Weißer Drache
Hack-Basilisk:
Wenn er wie wild umherrennt, also einfach warten und dann bestehlen.
Ork-Schütze:
Einfach danebenstellen und warten, es ist nicht schwer, ihn zu beklauen
Assassinenzombie:
Nachdem er aus dem Boden gesprungen ist. Aber eigentlich muss er nur irgendwie in der Luft sein, also auch R1 + Quadrat o.ä. möglich.
Skeletttaucher:
Der Fisch legt sich manchmal auf die Plattform...
Vassago:
Hochwerfen, hochspringen, stehlen. Ihr habt genug Zeit
Roter Oger:
Nachdem er einen Sprung-Angriff gemacht hat.
Ritterheld:
Sobald er seinen Schild-Angriff ausgeführt hat, bei dem er vorstürmt.
Skelettreiter:
Den reiter runterschlagen (nicht die Echse angreifen), dann die Echse bestehlen, wenn sie sinnlos rumrennt.
Ghul:
Einfach auf einen bestimmten Angriff warten. Dabei um ihn herumlaufen und nicht vor ihm stehenbleiben
Donnerdämon:
Hochspringen und auf ihn einschlagen, bis er einen Angriff blockt.
Weißer Gravial:
Warten, bis er spuckt. Dabei um ihn herumrollen.
Frostdämon:
Warten, bis sie nach euch schlagen. Dabei kurz zur Seite laufen, denn direkt danach sind sie bestehlbar. Also kein Blocken/Angreifen nötig.
Echsen-Schamane:
Sobald er seinen Feuer-Spuck-Zauber wirkt. Dann mit Quickstep hinter ihn
Todesreißer:
einen seiner ANgriffe blocken, muss nichtmal perfekt sein
Minotaurus:
nachdem er gesprungen ist.
Gutes Timing oder evtl. Unbezwingbare Vase
Er springt übrigens, sobald er die letzte Säule in der Hand hält, also lasst ihn erstmal die anderen wegwerfen.
Flammendämon:
Tja, das berühmt-berüchtigte Bestehlen des Flammendämons. Hier eine einfache Lösung:
Mit dem Tritt (Quadrat + X) hochtreten, hochspringen, bestehlen.
Schneller Schütze:
Einfach warten, ihr müsst nichts weiter tun.
Eisengladiator:
Warten, bis er seine Stachelkugel schwingt; dann etwas Abstand halten, denn sonst bricht er den Angriff ab. Er schlägt sie dann in den Boden, jetzt schnell vor und stehlen.
Gi-Lee:
Lasst euch von ihm bestehlen und wartet, bis er sich eingraben will, dann könnt ihr klauen.
Totenbeschwörer:
Während er einen zauber auflädt.
Harpyie:
Von ihr greifen lassen, warten, bis sie euch fallen lässt, dann schnell springen und stehlen.
Rüstungssprinter:
UT auf Blocken stellen, warten bis er gegenspringt und mit etwas Glück stehlen. (=perfekt blocken)
Untoter Lord:
Bei seinem Sprung-Angriff
Isaac [1.]:
Wenn er mit seinem Speer auf euch zukommt. Meist am Anfang des Kampfes. Dann leicht zur Seite und stehlen.
Wicht:
Ähnlich wie Rüstungssprinter. Sein Wirbelangriff muss perfekt geblockt werden, oder halt über das UT-Blocken.
Skelettkavallerist:
Wenn er stehen bleibt, stößt er manchmal kurz vor. Dabei kann er bestohlen werden, aber ihr dürft nicht vor ihm stehen, denn dann werdet ihr weggestoßen. Vllt. einen blockenden Kampf-UT als Ablenkungsziel nutzen.
Dschinn:
Erst recht weit schwächen, dazu die TP-Information aus der Bestienliste nutzen. Danach noch etwas warten, er ist dann kurz danach bestehlbar.
Saint Germain:
Seinen zeitstopp mit dem des Magier-UTs neutralisieren, dann stehlen.
Skelettphantom:
Einen seiner Angriffe perfekt blocken. Er geht dabei ein paar Schritter zurück, schnellt vor und springt hoch. Nach dem Blocken kurz vor und stehlen. Schwer!
Einhorn:
Sobald er seinen ANgriff ausführt, bei dem er spitze/scharfe Buchseiten vor sich erschafft ("Buchschwert"

)
Amduscias:
Bei einem seiner Angriffe. Kein Blocken oder schweres Ausweichen nötig
Trevor:
Bei seinem großen Kreuz. Aufpassen, dass man nicht getroffen wird.
Letzter Wächter:
Bei seinem Feuer-Angriff; ähnlich wie Echsen-Schamane
Böser Kern:
Einfach kurz draufhauen, dann stehlen
Dullahan:
Bei seinen Sprüngen. Allerdings nicht so schwer wie bei Minotaurus
Isaac [2.]:
Er muss zurückgestoßen werden. Geht gut mit Knochensturm oder auch der Licht-Attacke von Rasetz. Sorgt dafür, dass Isaac zwischen euch und eurem Leichi/Rasetz ist.
Tod:
Bei seiner Inferno-Kugel. Benutzt am besten Unbezwingbare Vase (Fee Tiramisu), um in seiner Nähe zu bleiben.
Legion:
Erst die Leichenhülle komplett abschlagen, sodass nur noch der Kern da ist. Er schwebt dann unten, dann könnt ihr klauen.
Nuculais:
Seinen Angriff perfekt blocken, bei dem er den Arm dehnt und nach euch greift.
Herog Mirage:
Ähnlich wie Toter Fechter, beklaubar, während er zusticht.
Goldknochen:
Beim Sprung-Angriff. Warten, und sobald er springt, hin und Dauer-O zum steheln. Da er 12000 TP hat, habt ihr wohl genug Gelegenheiten^^
Dracula [1.]:
Sein Angriff, bei dem er sich teleportiert und euch beißen will. Aus dem Weg gehen und stehlen
Dracula [2.]:
Warten, bis er zurückfliegt und dann mit der Faust voraus wieder zu euch. Dann ausweichen/perfekt blocken und stehlen.