Der Hintergrund des Logos stammt aus Final Fantasy X

Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

StartseiteStartseiteNewsGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die Themen durchsuchen: Rechercher Fortgeschrittene Suche
Für optimale Suchergebnisse bei mehreren Stichwörtern nach der Suche die eingefügten "OR"s entfernen
Hilfe

Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Hilfe zum Erstellen von Beiträgen und Themen

Zu dieser Seite verlinken
Verlinken Sie zu dieser Seite:

BBCode für Foren:
[url=][/url]

HTML für Webmaster/Blogs u.ä.:
<a title="" href=""> </a>
An die Gäste des Forums
Registrierungsargumente. BITTE lest sie zumindest...

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, fehlen uns noch einige User, Moderatoren, Themen und Beiträge.

Ein Problem, gegen das ihr direkt etwas tun könnt ;)

Seht euch das Forum und die Guides an, überzeugt euch, dass wir keinen Mist schreiben und helft uns, das Forum lebendiger zu machen.

Die Anmeldung geht mit keinerlei Verpflichtungen einher; sie bietet nur die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und weitere Vorteile zu nutzen.

Solltet ihr dennoch unzufrieden werden, könnt ihr euch jederzeit abmelden. D.h. den Account komplett löschen.
Doch ich hoffe, dass dies nicht nötig sein wird^^

(Weitere Fragen könnt ihr im Gäste-Forum stellen)

Vaan, Administrator des Forums
Interessante Themen
Die neuesten Themen
» World of Warcraft MoP
Fr 12 Jul 2013 - 12:03 von ucblog

» Eure Lieblingsserien?
Fr 12 Jul 2013 - 11:53 von ucblog

» Stimmt es das eine mobile Version von Brick Force rauskommen soll?
Fr 1 Feb 2013 - 14:28 von Jujulu

» Zu welchen Konzerten geht Ihr 2013?
Do 24 Jan 2013 - 18:09 von Jujulu

» Was sagt Ihr zu TERA online?
Do 24 Jan 2013 - 17:56 von Gabiee

» NCU Dokumentation
So 30 Dez 2012 - 14:12 von Zal

» Brauche eure Hilfe ... Neu angefangen FFXII zu spielen..!
Di 6 Nov 2012 - 20:40 von killerscool

» Brüchige Wände
Sa 11 Aug 2012 - 21:38 von Dibo

» Dracula
Do 9 Aug 2012 - 16:13 von colin1

» Rosenkranz
Mi 8 Aug 2012 - 21:19 von Dibo

» Themen
Mi 8 Aug 2012 - 21:18 von Dibo

» Castlevania - Curse of Darkness: Gegnerliste + Stehlen
Mi 8 Aug 2012 - 10:35 von Dibo

» Waffenliste (bzw. komplette Waffenliste) bzw. alle Waffen: Castevania - Curse of Darkness
Mi 8 Aug 2012 - 10:22 von Dibo

» Goldknochen
Mi 8 Aug 2012 - 10:21 von Dibo

» Die Bossgegner
Di 7 Aug 2012 - 22:51 von colin1

Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 218 Benutzern am Do 2 Feb 2012 - 17:09
Statistiken
postpartum
Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

Gründung: Mo 15 Jun 2009 - 18:47
Foren: 239
User: 158
neuester User: erik21
User-Rekord: 218 (Do 2 Feb 2012 - 17:09)

weitere Statistiken hier

Laut trigadon.de hatte unsere Seite seit dem 21.08.2010

Besucher. Dazu sind jedoch noch etwa 26.000 dazuzurechnen. Diese Anzahl Besucher hatten wir vom 04.11.2009 bis zum 21.08.2010.

Name: Gast
Geburtstag: 0
Registrierung:
Letzter Besuch:
Die aktivsten Beitragsschreiber
Vaan (11752)

Rooman12 (3571)

DarkBlade (2611)

Admin (1968)

LordVirus (1765)

Zal (605)

Cartman (456)

SJ1 (308)

ikkbinz (244)

Ashe (190)

Austausch | 

Barthandelus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DarkBlade
Level: 94

Anzahl der Beiträge : 2611
HP : 21

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 1
Moderationspunkte: 0

BeitragThema: Barthandelus   Di 8 Jun 2010 - 21:41

Barthandelus müsst ihr ganze dreimal besiegen! Er ist wohl einer der härtesten Gegner in Final Fantasy XIII.

Barthandelus (1. Form)
TP: 462.000
Magie: 100
Angriff: 73
Kristallpunkte: 6.000

Fundort: Kapitel 9: Die Palmeka, Brückensteg

Barthandelus (Linke Innenhülle)
TP: 50.400
Angriff: 0
Kristallpunkte: 0
Schwäche: Feuer

Barthandelus (Linke Außenhülle)
Schwäche: Blitz

Barthandelus (Rechte Innenhülle)
Schwäche: Wasser

Barthandelus (Rechte Außenhülle)
Schwäche: Eis

Benötigte Paradigmen:
  • Rachekampagne (BRE+MNP+AUG)
  • Blitzschlag (BRE+VHR+VHR)
  • Grüne Front (HEI+BRE+VHR)
  • Grüner Trilith (HEI+VRT+BRE)
  • Starke Allianz (BRE+AUG+HEI)

Barthandelus ist zunächst Schadenresistenz. Kümmert euch also stattdessen um seine Panzerung, die jeweils 50.400 TP besitzt und jeweils eine eigene Schwäche hat (Siehe oben). Mit einem Analysator könnt ihr sofort die Schwächen aller Barthandelus Körperteile erkennen.
    Eure Gruppe sollte aus Lightning, Fang und Hope oder Vanille bestehen (optiomal wäre Hope durch seine Augmentor-Fertigkeiten). Beginnt mit der Rachekampagne (BRE+MNP+AUG), um eure Charaktere mit einigen Zuständen zu schützen und eventuell Barthandelus (Den Hauptkörper) mit Gemach zu belegen. Anschließend wechselt zum Blitzschlag oder, wenn ihr eine sicherere Methode sucht, zur Grünen Front. Versetzt die Panzerung in den Schock-Zustand, um anschaulichen Schaden anzurichten.

Wenn alle Panzerungsteile entfernt sind, könnt ihr Barthandlus auch endlich ernsthaft Schaden zufügen, denn seine Schadensresitenz ist weg. Wechselt wieder zur Rachekampagne, um ein paar Buffs (positive Zustandsveränderungen) auf euch zu zaubern und bestenfalls auch noch Debuffs auf euren Gegner. Nachdem alle Charaktere mit Protes, Vallum und Flor geschützt sind, könnt ihr wieder zur Grünen Front wechseln oder, falls ihr schnell den Kampf beenden wollt, auf Blitzschlag.

Barthandelus' Attacken sind alles andere als ungefährlich. Vorallem seine Fertigkeit "Strahleneruption" ist sehr gefährlich, da sie die gesamte Gruppe ausschalten kann. Die mächtige Attacke wird mit einer "Aufladephase" vorbereitet. Circa 25 Sekunden später erfolgt dann die Attacke. Das ist euer Signal, zur Starken Allianz zu wechseln, damit Hope alle Charaktere (Vorallem euren Gruppenführer) mit positiven Zuständen versorgen kann und Lightning heilen kann. Alternativ könnt ihr auch das Paradigma Lebensinfonie (HEI+VRT+HEI) erzeugen, um schnell heilen zu können. Falls ihr das nicht habt, tut es auch das Paradigma "Grüner Trilith". Damit kann Hope weiter angreifen und Fang den Schaden von der "Strahleneruption" aufsaufgen. Jedoch kann Lightning nicht den Serienbonus aufrecht erhalten, da der nach der Attacke zurück gesetzt wird, auch wenn Barthandelus im Schock-Zustand ist.

EDIT (Vaan): Die Aufladephase könnt ihr auch nutzen, um möglichst viel Schaden zuzufügen, denn wenn er genug davon bekommen hat, wird die Attacke abgeschwächt.

• _________________________________________________
    Fragen zu Spielen? Schickt uns ne PN, als Betreff das dazugehörige Spiel
    Kontakt über psn: blitzvogel

Zuletzt von DarkBlade am Mo 23 Aug 2010 - 20:40 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen
    DarkBlade

Status des Users

BeitragThema: Re: Barthandelus   Di 8 Jun 2010 - 21:44

Barthandelus (2. Form)
    TP: 3.307.500
    Magie: 660
    Angriff: 414
    Kristallpunkte: 100.000

Fundort: Kapitel 11: Oerba, Ehemalige Bahnbrücke

Benötigte Paradigmen:
  • Rachekampagne (BRE+MNP+AUG)
  • Blitzschlag (BRE+VHR+VHR)
  • Lebensinfonie (HEI+VRT+HEI)
  • Drakonische Liga (HEI+MNP+AUG)

Nun verzichtet Barthandelus auf seine Panzerung, ist dennoch schwer zu besiegen. Auch hier solltet ihr als Gruppenmitglieder Lightning, Fang und Hope benutzen.

Zu Beginn zaubert mit der Rachekampagne alle positiven Zauber auf euch, die ihr habt. Der Manipulator, also Fang, kann währenddessen Barthandeus mit Debuffs belegen. Lightning kann mit Brecher angreifen.
    Barthandelus setzt normale Laserattacken ein, die jedoch wenig Trefferpunkte abziehen. Sein "Thanatos' Hohengelächter" ist wohl noch eine der schlimmsten Attacken, da sie mehrere Male jedem Charakter einige Trefferpunkte abziehen.
    Weitaus schlimmer ist jedoch, dass Barthandelus sich darauf spezalisiert, euch mit Fluchga, Exaniga und Giftga, sowie gelegentlich Pein und Nebel zu ärgern. Ihr müsst nicht jeden Zustand sofort mit der Lebensinfonie heilen, jedoch solltet ihr für Lightning und Fang den Zustand Pein und für Hope den Zustand Nebel entfernen. Exaniga ist wohl eine schreckliche Attacke, die sie alle Charaktere handlungsunfähig macht.

Nachdem Hope und Fang ihre Arbeit als Augmentor bzw. Manipulator getan haben, wechselt zum Blitzschlag oder zur Lebensinfonie, um die Wunden zu heilen. Barthandelus lässt sich leicht schocken, deshalb sollten zwei bis drei Runden mit Blitzschlag genügen, um viel Schaden zu machen. Alternativ könnt ihr noch ein zusätzliches Paradigma einbauen, das Sturmkommando, in dem zwei Brecher und ein Verheerer angreifen und somit den maximalen Schaden rauszuholen.
    Wenn der Schock-Zustand vn Barthandelus beendet ist, wechselt zur Drakonischen Liga und erneuert die Buffs und Debuffs, während Lightning die Schäden, die während des Schock-Zustandes entstanden sind, beseitigen kann.

Wenn sich der Kampf zum Ende neigt, spricht Barthandelus Todesurteil auf euren Gruppenführer. Der Kampf startete als lockerer Marathon und endet als hektischer Sprint. Flor ist nun umso wichtiger, um den Zauber wenigstens zum Teil abzublocken. Greift nun zum Blitzschlag und verzichtet auf jegliche Heilung per Lebensinfonie, um Zeit zu sparen. Heilt euch lieber mit Mega-Vita, was jedoch nur zweimal funktioniert, bis die MTP zur Neige gehen. Heilt euch aber erst, wenn die TP-Anzeige eines Gefährten eine gefährlich rote Farbe annimmt. So holt ihr das maximale aus dem zauber heraus.
    Sollte Thanatos' Hohengelächter eingesetzt werden, wechselt kurz zur Lebensinfonie, um die Wunden zu heilen und um den Schaden teilweise durch den Verteidiger aufzusaugen.
    Nach diesem hektischen Kampf erhaltet ihr 100.000 Kristallpunkte, die sehr hart erarbeitet sind.

Zuletzt von DarkBlade am Di 8 Jun 2010 - 22:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen
    DarkBlade

Status des Users

BeitragThema: Re: Barthandelus   Di 15 Jun 2010 - 21:48

Barthandelus (3. Form)
    TP: 5.227.500
    Magie: 840
    Angriff: 840

Fundort: Kapitel 13: Wiege des Orphanus, Flur der Lobeshymnen

Benötigte Paradigmen: (Gruppe: Lightning, Fang, Hope)
  • Vergeltungshymne (VRH+MNP+AUG)
  • Kooperationsarie (HEI+AUG+VRT)
  • Blitzschlag (VRH+VRH+BRE)
  • Trisaster (VRH+VRH+VRH)
  • Lebensinfonie (HEI+VRT+HEI)
    Optional:
  • Sturmkommando (BRE+BRE+VRH)

Dies ist der erste Kampf einer Triologie, die euch ganz am Ende des Spiels in Kapitel 13 erwartet. Gott sie Dank, ist dieser Kampf noch nicht wirklich gefährlich. Startet mit der Vergeltungshymne, um zuerst einmal am Serienwert zu arbeiten und zugleich euch mit vielen Buffs zu schützen. Barthandelus setzt drei Attacken ein:
    Seine normale Laserattacke zieht ca. 200 TP, ist also nicht weiter gefährlich, kann aber auf Dauer auch zum Game Over führen, wenn ihr vergesst, zu heilen. "Ultima" zieht da schon mehr. Sie trifft alle Gefährten und zieht recht viel ab, jedoch nicht so viel, dass ihr gleich Game Over geht, wenn ihr mal euren TP-Balken im gelben Bereich. Dann wäre da noch Thanatos' Gelächter, die wohl schlimmste Attacke, da sie, wie ihr wohl noch aus Kapitel 9 und 11 in Erinnerung hattet, viele Male TP abzieht. Hier wäre es klug, vorher zur Lebensinfonie zu wechseln. Ansonsten könnt ihr bei ein paar Ausnahmen auch Kooperationsarie benutzen.

Benutzt zwei Runden Blitzschlag, dann wechselt zum Trisaster, um schnell den Schockzustand zu erreichen. Falls bei euch Fang kein Verheerer erlernt hat, könnt ihr zur Not noch Vanille in die Gruppe nehmen anstatt Fang, da ihre Verteidiger-Künste wenig gebraucht werden. Dann könnt ihr aus der Lebensinfonie Intensive Heilung (AUG+HEI+HEI) machen und Kooperationsarie zu drakonische Liga (MNP+AUG+HEI) oder Kooperationshymne (VRH+HEI+AUG).

Der Kampf sollte recht schnell beendet sein, nach dem zweiten oder dritten Schockzustand, wenn ihr gut aufgestufte Charaktere besitzt. Jedoch solltet ihr nicht länger als 20 Minuten brauchen, da dann Barthandelus Todesurteil auf euren Gruppenführer wirkt. Setzt dann nochmal alles auf Angriff mit Blitzschlag/Trisaster, um Barthandelus schnell zu schocken und euch nur mit Mega-Vita heilen.

Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen
    Light
    Level: 12

Anzahl der Beiträge : 94
    HP : 0

BeitragThema: Re: Barthandelus   Fr 13 Aug 2010 - 20:35

Danke für die Tipps, hab heute die erste Form in SageUndSchreibe 21 Minuten gelegt. X'D
    Vorgeschriebene Dauer glaub ich war 6 oder 9 Minuten. ^^
    Ich hab bei der Strahleneruption komplett den Damage zurückgeschaltet und somit bin ich auch nicht auf den Schock - Zustand gekommen.
    Auf einmal bekam ich ein Todesurteil ( o.O ) und dann dacht ich mir, jetzt haust du einfach drauf. ^^
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen
    DarkBlade

Status des Users

BeitragThema: Re: Barthandelus   Fr 13 Aug 2010 - 20:44

Ich bin zwei mal an Barthandelus I gescheitert. Dann wusste ich, was zu tun ist und hab den dann in 10 mins oder so verkloppt Twisted Evil

Benutzerprofil anzeigen
    Vaan
    Administrator
    Administrator

Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110

BeitragThema: Re: Barthandelus   Fr 13 Aug 2010 - 22:29

Ich hatte mit den Barthandelus-Formen nie irgendwelche Art von Ärger.
    Immer problemlos besiegt und nie lange gebraucht.
    Aber bei den Espern habe ich immer min. 2 Anläufe gebraucht und bei den anderen Bossen auch zu 50% beim ersten Mal gescheitert Very Happy

PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    yuna
    Level: 1

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Barthandelus   Di 17 Aug 2010 - 17:17

Ich bin noch an der ersten Form dran und könnt Mir ist schlecht!,beim 3 mal hat mich das Todesurteil kurz vorm Sieg zerrissen Heulen,ich versuch´s heut Abend noch mal.
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen
    Light

Anzahl der Beiträge : 94

BeitragThema: Re: Barthandelus   Di 17 Aug 2010 - 22:22

Welches Team hast du denn? Very Happy
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen
    yuna

BeitragThema: Re: Barthandelus   Mi 18 Aug 2010 - 14:54

Light schrieb:
    Welches Team hast du denn? Very Happy

Lightning,Hope und Fang,die Panzer hab ich ja ruckzuck zerstört,aber der Körper macht mich irre.
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen
    Vaan
    Administrator
    Administrator

BeitragThema: Re: Barthandelus   Mi 18 Aug 2010 - 15:02

Hast du es inzwischen nochmal probiert?

PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Nach oben Nach unten
    yuna

BeitragThema: Re: Barthandelus   Mi 18 Aug 2010 - 15:36

jup,der schafft mich,ich hab dann gestern kein bock mehr gehabt und versuch´s später noch mal und ich muss mal schauen ob ich bei hope"hast"freischalten kann.
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen
    Vaan
    Administrator
    Administrator

BeitragThema: Re: Barthandelus   Mi 18 Aug 2010 - 15:38

Wäre sehr zu empfehlen, Hast ist immer gut.

Nach oben Nach unten
    yuna

BeitragThema: Re: Barthandelus   Mi 18 Aug 2010 - 17:02

bei welcher stufe vom kristarium kann man den bei ihm"hast"freischalten?
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen
    Vaan
    Administrator
    Administrator

BeitragThema: Re: Barthandelus   Mi 18 Aug 2010 - 17:32

Ach so, ich dachte, Hast wäre schon in Sichtweise^^
    Naja, habe gerade nachgeguckt: Ab dem Ende von Kapitel 11 Razz
    Sazh dürfte es aber schon haben weißnicht

Nach oben Nach unten
    yuna

BeitragThema: Re: Barthandelus   Mi 18 Aug 2010 - 20:29

nee,daher fragte ich ja,Sazh hat´s ja schon,der ist aber kein Heiler und daher komm ich nicht weit,naja ich hab jetzt Gladius auf Stufe 19 hoch modifiziert,mal schauen,ich hab ja nu alle Teile ab FF 7 durch und schon einige schwere Gegner recht zügig verkloppt,aber der,der macht mich fertig.

*Edit*endlich geschafft saufen
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen
    Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Barthandelus   

Nach oben Nach unten

Barthandelus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    postpartum :: Separate Spiele :: Final Fantasy :: Final Fantasy 13 (FFXIII) :: Final Fantasy 13 (FFXIII) - Tipps und Taktiken-
    Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren