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Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

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 Tales Of Eternia

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Vaan
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BeitragThema: Tales Of Eternia   Mo 31 Mai 2010 - 19:49

Zunächst eine Bewertung:



Story:
8/10
Recht gut...

Kampfsystem:
9/10
Die Kämpfe haben einen 2D-Bildschirm.
Hier kann man springen, laufen (-> Echtzeit) und über Tastenkombinationen (O + Richtungstaste) Techniken ausführen oder mit X angreifen.
Die anderen, nicht steuerbaren Charaktere lassen sich dennoch recht gut lenken. Zwar nicht wie in FFXII über Gambit, aber man kann bevorzugte Gegnerziele und Fertigkeitsarten bestimmen. Auch kann man im Kampf nach Belieben den steuerbaren Charakter oder die Ausrüstung ändern.

Gegner:
9/10
Zwar tauchen oft bekannte Gegner wieder auf, nur mit anderen Farben oder Frisuren, aber das ist 1. nicht allzu schlimm und 2. sind die Änderungen größer als bei vielen anderen Spielen.

Charaktere:
8/10
Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen Keine Ahnung

Grafik:
8/10
Ja, sie ist nicht schlecht, aber manchmal eher wie auf dem DS, als auf der PSP

Freischaltbares/Geheimnisse/Optionales:
7/10
Es gibt 3 optionale Craymels, dann noch ein paar andere Kleinigkeiten. Es könnte mehr sein, aber es reicht.

Ausrüstung:
7/10
Die ist hier relativ begrenzt. Aber nicht ZU sehr

Länge:
9/10
naja, es ist halt relativ lange, würde ich sagen...

Musik:
8/10
puh...
Hauptsächlich Geschmackssache

Schwierigkeit:
8/10
Es gibt einen Schwer-Modus und schwere Gegner. reicht doch, oder?^^

Gesamt:
81/100
So, jetzt kommts: Das Spiel ist auf Englisch! Komplett!^^
Allerdings stört das eher wenig, das meiste kann man leicht übersetzen oder erschließen, den Rest braucht man kaum.
Allgemein aber ein recht gutes Spiel. Da es auch nicht allzu viele PSP-Spiele gibt, kann ich wohl ohne Zweifel sagen, dass es eines der besten PSP-RPGs ist.


Nun zum Guide-Abschnitt...
Dabei schreibe ich KEINE Komplettlösung; nur ein paar Listen und kleinere Tipps

Hinweise: "Stun" kann mit Lähmung oder Paralyse übersetzt werden. Jedenfalls wird ein Charakter in dem Zustand aktionsunfähig, nachdem er Treffer einstecken musste

Rezepte:


Es gibt zwei Wege, an Rezepte zu kommen: 1. Der Wunderkoch und 2. andere Rezepte meistern.
Die Wunderkoch-Rezepte sind dabei als erstes aufgeführt (auch im Spiel)
Anmerkung: Irgendwie erinnert mich das auch an die FF-Reihe, in der es das ja auch mal gab ;)
Hinweis: geringfügig < leicht < einige (ich glaube, es waren 10, 30 und 60% Keine Ahnung )
Ist bei einer Zutat keine Anzahl angegeben, wird nur ein Exemplar benötigt

1. Hamburger
Zutaten: Bread, Bear Meat, Lettuce
Fundort: In Mintche (Universität) steht in der Cafeteria eine pinke Blume ;)
Effekt: heilt HP geringfügig

2. Sandwich
Zutaten: Bread, Cheese, Lettuce
Fundort: Sparschwein in einem Haus in Rasheans
Effekt: heilt HP leicht

3. Seafood Pasta
Zutaten: Pasta, Shrimp, Squid, Tomato
Fundort: Eine Flasche Wein im Bistro von Chambard
Effekt: heilt einige HP

4. Fruit Juice
Zutaten: Kirima, Lemon, Strwaberry
Fundort: Kiste in einem Haus in Morle
Effekt: Heilt TP geringfügig

5. Garden Salad
Zutaten: Lettuce, Cucumber, Tomato
Fundort: Kürbis in einem Haus in Morle
Effekt: heilt TP leicht

6. Softcake
Zutaten: Egg, Milk, Kirima, Strwaberry
Fundort: Pflanze im Theater, Stadt Inferia
Effekt: Heilt einige TP

7. Calamari
Zutaten: Squid, Cabbage, Lemon
Fundort: Kiste am "Baroler" Hafen
Effekt: Heilt HP geringfügig, heilt Gift

8. Steak
Zutaten: Bear meat, Potato, Carrot
Fundort: Trinker (?) auf dem Dach eines Hauses in Barole
Effekt: Heilt HP geringfügig, heilt "Stun".

9. Beef Steak
Zutaten: Bear Meat, Carrot, Cabbage
Fundort: Topf in Regulus Dojo
Effekt: heilt HP geringfügig, erhöht Angriff für den nächsten Kampf

10. Fish Stew
Zutaten: Squid, Tuna, Cabbage, Radish
Fundort: Anker im Schiffsgeschäft in Inferia
Effekt: Heilt HP geringfügig, erhöht Abwehr für den nächsten Kampf

11. Omelette
Rice, Egg, Onion
Fundort: Rüstung in einem Laden in Rasheans
Effekt: Heilt alle negativen Zustände (auch K.O./"tot")

12. Pot Pie
Pasta, Milk, Shrimp, Cheese
Fundort: Schrank eines Hotels in Barole
Effekt: Heilt HP geringfügig. Erhöht Genauigkeit für den nächsten Kampf

13. Carbonara
Pasta, Egg, Cheese, Milk, Bear meat
Fundort: Chambard-Hotel: Bett rechts oben
Effekt: Heilt einige HP und TP

14. Cream Stew
Bear Meat, Milk, Carrot, Potato, Onion
Fundort: Inferia-Hotel, Pflanze (neben irgendeiner Person, glaube ich)
Effekt: Heilt einige HP und heilt alle negativen Zustände

15. Honey Ramen
Panyan, Cabbage, White Satay
Fundort: Uhr in Chats Hütte
Effekt: Heilt HP geringfügig

16. Broiled Sandwich
Rice, Tusk Meat, Onion, Black Satay
Fundort: Miaci-Statue im Schiffsgeschäft in Tinsea
Effekt: Heilt HP leicht

17. Cold Noodles
Panyan, Egg, Tusk Meat, Cucumber, Red Satay
Fundort: Schwarze Statue in Peruti nach Celsius
Effekt: Heilt einige HP

18. Fruit Cocktail
Milk, Amango, Banana, White Satay
Effekt: Heilt TP geringfügig
Fundort: großes Buch, Bibliothek Imen

19. Spicy shrimp
Shrimp, Tomato, Red Satay
Fundort: Gebilde im Fischladen, Peruti
Effekt: Heilt TP leicht

20. Sweet Parfat
Milk, Banana, Amango, Kiwi, White, Satay
Fundort: Tinsea-Hotel, Vogel
Effekt: Heilt einige TP

21. Hot Borsch
Beet, Cabbage, Potato, Red Satay
Fundort: Holzkiste in Luishka
Effekt: Heilt HP leicht, heilt alle negativen Zustände

22. Bitter Tofu
Tofu, Tusk Meat, Red Satay, Black Satay
Fundort: Grünes Objekt in Luishka, Haus
Effekt: Heilt HP geringfügig, erhöht Abwehr für nächsten Kampf

23. Hot Pot
Egg, radish, Konia, Red Satay
Fundort: Jini, casino: Maschine
Effekt: Heilt HP geringfügig, erhöht Angriff für den nächsten kampf

24. Chili Potato
Chili, Onion, carrot, Red Satay
Fundort: Auktionshaus Jini, Bild
Effekt: Heilt HP geringfügig, erhöht Resistenz für den nächsten Kampf

25. Sushi
Rice, Tuna, Shrimp, Black Satay
Fundort: Schneemann in Perutis Hotel
Effekt. Heilt HP geringfügig, erhöht Genauigkeit für den nächsten Kampf

26. Hot curry
Tusk Meat, Carrot, Potato, Rice, Red Satay
Fundort: Jini Buchladen, Frosch
Effekt: heilt einige TP und HP

27. Sweet Rice
Tusk Meat, Tomato, Onion, Rice, White Satay
Fundort: Meredys Haus
Effekt: Heilt einige HP, heilt alle negativen Zustände

Rezepte 28 - 35 werden durch "meistern" der vorigen Rezepte erlernt, zu denen schreibe ich jetzt nicht, zu faul^^'

36. Dark Pot
4 unbekannte Zutaten, immer verfügbar, unbekannte Wirkung^^


Die Craymels


kurze Auflistung:
Undine
Sylph
Efreet
Gnome
Celsius
Volt
Rem
*Shadow
*Maxwell
*Sekundes

*: optional

Fundorte:
Undine: Undine Stream
Sylph: Sylph Caverns
Efreet: Der Vulkan halt Keine Ahnung
Gnome: Gnome Caverns? weißnicht
Celsius: Mt. Celsius
Volt: Ruins of Volt
Rem: Regulus Knoll
Shadow: Shadow Caves: Auf Celestia nach Nordwesten, linke obere Ecke; dort tauchen und in die Höhle
Maxwell: Mt. Farlos, geheimer Abschnitt: Mit dem Seyfert Key die Statue hinter dem Altar (in der Kirche/etc.) untersuchen
Sekundes: Shizel's Castle, In einem "versteckten" Abschnitt (nur mal sozusagen um die Ecke gehen), KEIN KAMPF NÖTIG

Fertigkeiten:
Aufbau:
Name (TP-Kosten) [wenn eine TP-Kosten angegeben: Unterstützungs-Fertigkeit, d.h. dauer-aktiv]
Nötiger Level
Nötiger zweiter Craymel (nötiger level) [muss im anderen Käfig sein]
evtl. Effekt
Wertung

Undine:
Spread (9)
Level 1
kein anderer nötig
Wertung: guter Flächenschaden...

Acid Rain (10)
Level 12
Gnome (12)
Verringert Abwehr der Gegner
Wertung: Mist, finde ich

Heal (16)
Level 1
Sylph (1)
Wertung: nützlicher Heilzauber!

Nurse (42)
Level 14
Celsius (1)
(Heilt alle Charaktere)
Wertung: sehr hilfreich, wenn ihr alle schwer verletzt seid

Cure (32)
Level 22
Maxwell (1)
(Heilt stärker als Heal)
Wertung: Bedingt nützlich, da heal meist genügt und weniger TP verbraucht

Restore (60)
Level 25
Rem (1)
(heilt in einem Gebiet)
Wertung: Sehr effektiv, es ist sozusagen ein Heilfeld/-bereich

Resurrection (96)
Level 25
Sekundes (1)
(heilt K.O.)
Wertung: ein gute Idee , mehr sag ich nicht


Sylph:
Air Thrust (12)
Level 1
keine anderen nötig
Wertung: trifft eigentlich immer, dadurch oft hilfreich

Cyclone (44)
Level 20
Shadow (9)
(Großflächiger Angriff)
Wertung: auch nützlich, um den gegner zu "blockieren"

Concentrate (6)
Level 6
Efreet (5)
(Erhöht Genauigkeit des Ziels)
Wertung: eher unnütz

Item Plus
Level 23
Maxwell (10)
(Erhöht Item-Chance um nach Kämpfen angegebene Technical Smash-Prozentzahl)
Wertung: bedingt nützlich...

Medical Plus
Level 16
Rem (10)
(Heilzauber heilen um 5% mehr)
Wertung: meist nicht viel...



Efreet:
Eruption (7)
Level 1
kein anderer nötig
Wertung: guter Flächenschaden

Flame Wall (12)
Level 12
Gnome (6)
(erzeugt Flammenwand)
Wertung: eher unnütz, da es selten trifft

Explode (36)
Level 15
Volt (9)
(erzeugt große Explosion)
Wertung: ENORMER Radius, hoher Schaden: GUT ;)

Sharpness (6)
Level 5
Sylph (7)
(erhöht Angriff)
Wertung: für mich eher unnütz, da es nicht wirkjlich bemerkbar ist...



Gnome
Stalagmite (18)
Level 1
kein anderer nötig
Wertung: Flächenschaden, der Gegner hochwirft. Besonders effektv bei Gegnergruppen.

Earth Shaker (48)
Level 21
Shadow (10)
(trifft eig. alles...)
Wertung: leider ist der Schaden nicht sonderlich hoch, aber es trifft fast alle Gegner und "blockiert" diese

Mental Charge
Level 5
Sylph (1)
(Am Kampfende erhöhen sich die erhaltenen TP um 1%)
Wertung: natürlich nicht ein % der erhaltenen TP, sondern der gesamt-TP. Sehr nützlich, da es nichts kostet und man schneller TP erhält

Life Rescue
Level 24
Rem (10)
( Keine Ahnung ^^' )
Wertung: HP steigen angeblich automatisch, sobald man Schaden nimmt, aber ich weiß nicht, wie das genau funktioniert...

Mental Supply
Level 25
Maxwell (20)
(TP steigen bei Schadensnahme)
Wertung: relativ nützlich...



Celsius:
Freeze Lancer (6)
Level 1
kein anderer nötig
Wertung: wieder ein guter Flächenangriff, der allerdings nur rechts oder links vom Anwender wirkt.

Blizzard (21)
Level 12
Sylph (16)
(Schneesturm)
Wertung: es gibt bessere Flächenzauber...

So, der Rest kommt später, ich brauch erstmal ne Pause^^'

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