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Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

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 Rollen & Paradigmen

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BeitragThema: Rollen & Paradigmen   Sa 15 Mai 2010 - 13:40

Der Verteidiger

Fertigkeiten:


In der Tabelle wird aufgelistet, welche Fertigkeiten es für die einzelnen Rollen gibt, wie viel ATB-Balken sie kostet, welche Wirkung sie hat und welche Gefährten sie benutzen bzw. erlernen können. Ob sie erlernbar ist, wird durch einen * angezeigt. Ist die Fertigkeit für einen Charakter nicht erlernbar, so wird dies als - angezeigt. Sollte AUTO bei den ATB-Kosten stehen, so ist dies eine Auto-Fertigkeit; sie kann im Kampfmenü nicht ausgewählt werden.
Fertigkeit ATB-Kosten Wirkung Lightning Snow Sazh Hope Vanille Fang
Ausweichen AUTO Versetzt den Charakter in die Lage, einen Angriff des Gegners auszuweichen. * * - * - *
Konter AUTO Nachdem ein Gefährte einen Angriff ausgewichen ist, kann dieser gelegentlich einen Konterangriff ausführen. * * - * - *
Schutzmantel AUTO Verstärkt physische und magische Resistenz, wenn der Gefährte wenig TP hat. * * * * - *
Flächenschutz AUTO Verringert den Schaden bei Flächenschaden auf den Verteidiger bei allen Charakteren. * * * - - *
Begnadigung AUTO Wenn die TP unter einer gewissen Menge liegt, behält der Verteidiger trotz eines vernichtenden Schalgs 1 TP. * * - * * *
Provozieren 1 Zeiht die Aufmerksamkeit aller Gegner innerhalb der Reichweite auf sich. Dauer: 50 Sekunden; Erfolgschance:45% * * * * * *
Schemen 1 Abwehrhaltung mit hoher Wahrscheinlichkeit, einen feindlichen Angriff auszuweichen. * - - * - -
Herausfordern 1 Ähnlih wie Provozieren, jedoch wendet sich diese Fertigkeit nur an einzelne Gegner. Erfolgschance: 99%; Dauer: 150 Sekunden - * * - - *
Jäher Zorn 1 Konterangriff nach der Abwehrhaltung. Verursacht mehr Schaden, wenn der Verteidiger mehr angegriffen wurde. - * * * - *
Gestauter Zorn 1 Konterangriff nach Abwehrhaltung. Der Schaden des Konters hängt von der Dauer der Aufrechterhaltens der Abwehrhaltung ab. - * - * * *
Schutzsphäre 1 Eine Abwehstellung, in der die physische und magische Resitenz steigt, wenn der Verteidiger angegriffen worde. - * * - * *
Vitalsphäre 1 Abwehrhaltung, in der die TP regenriert werden. - * - - * *

Werte
Jeder Charakter erhält im Kristarium unterschiedlich viele Bonis der Werte. Bonis sind Verbesserungen. Die Werte bleiben erhalten, auch wenn der Gefährte die Rolle wechselt.
Lightning
38x TP-Boni
13x Angriffskraft-Boni
11x Magie-Boni


Sazh
40x TP-Boni
12x Angriffskraft-Boni
11x Magie-Boni


Snow
46x TP-Boni
25x Angriffskraft-Boni
21x Magie-Boni


Hope
32x TP-Boni
12x Angriffskraft-Boni
16x Magie-Boni


Vanille
36x TP-Boni
14x Angriffskraft-Boni
14x Magie-Boni


Fang
45x TP-Boni
37x Angriffskraft-Boni
20x Magie-Boni
Die Anzahl entspricht des gesamten Kristariums.

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Zuletzt von DarkBlade am Fr 4 Jun 2010 - 9:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Rollen & Paradigmen   So 16 Mai 2010 - 19:45

Brecher

Brecher können zwar den Serienbalken nur spärlich in die Höhe treiben, jedoch verhindern sie, dass der Serienbalken schneller zurückgeht. Zudem sind sie sehr stark und sind für Gegner im Schockzustand die Hölle.
Fertigkeiten:
Fertigkeit ATB-Kosten Wirkung Lightning Snow Sazh Hope Vanille Fang
Sturmstoß AUTO Wenn der Serienbalken des Gegners leer ist, wird der Schaden durch den Sturmstoß erhöht. * * * - - *
Seelenstoß AUTO Wenn ein Gegner besiegt wird, fllt sich sofort ein ATB-Balken. * * * * - *
Marterstoß AUTO Ein ATB-Balken füllt sich geringfügig, wenn der Brecher einen Gegner mit einem negativen Zustand angreift. * - - * * *
Nachsetzen AUTO Kommt zum Einsatz, wenn der Gegner geschockt ist. Dann wird dieser nach oben geschleudert und kann durch weitere Attacken oben gehalten werden. * * - - -*
Doppelattacke AUTO Erlaubt es dem Verheerer, den Serienbalken in die Höhe zu treiben und dem Brecher, diesen nicht stark senken zu lassen. * * - * - *
Schockimpakt AUTO Verstärkt den Angriff, wenn der Gegner im Begriff ist, sich vom Schock-Zustand zu erholen. * * - - - *
Anschlag AUTO Verstärkt den Angriff, wenn der Gegner keinen Charakter anvisiert, der diese Fertigkeit besitzt. * * - - * *
Schockzerberster AUTO Dsa gleiche wie Schockimpakt * * * * * *
Aggression AUTO Erhöht die Steigerung des Serienbalkens im Schockzustand des Gegners, sodasss weitere Angriffe mehr Schaden verursachen. * * * * * *
Todesstoß AUTO Besiegt sofort einen Gegner mit niedrigen TP. - * - -* *
Kampfekstase AUTO Verstärkt Magie und Angriffskraft, wenn die TP hoch sind. - * * - * *
Angreifen 1Greift einen Gegner an. * * * * * *
Rundumschlag 2 Trifft alle Gegner in Reichweite. * * * * - *
Ruin 1 Verursacht nichtelementaren magischen Schaden. * * * * * *
Ruiga 3 Ruin mit Flächenschaden. Kann kleinere und geschockte Gegner in die Luft schleudern. * * * * * *
Formationsspalter Alle Fangs Spezialattacke. Schaden hängt vom Serienprozentsatz ab. Je höher, desto mehr Schaden. Jedoch wird der Serienbalken dann zurückgesetzt. - - - - - *
Granitfaust Alle Snows Variante von Formationsspalter - * - - - -

Werte:
Auch hier haben die Charakter unterschiedliche Anzahln der jeweiligen ...-Boni.
Lightning
51x TP-Boni
34x Angriffskraft-Boni
22x Magie-Boni


Sazh
47x TP-Boni
29x Angriffskraft-Boni
14x Magie-Boni


Snow
39x TP-Boni
33x Angriffskraft-Boni
18x Magie-Boni


Hope
34x TP-Boni
12x Angriffskraft-Boni
14x Magie-Boni


Vanille
32x TP-Boni
14x Angriffskraft-Boni
14x Magie-Boni


Fang
44x TP-Boni
34x Angriffkraft-Boni
23x Magie-Boni

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BeitragThema: Re: Rollen & Paradigmen   Mo 24 Mai 2010 - 17:32

Verheerer

Verheerer wirken überwiegend Elementare Magien. Sie sind unverzichtbar bei einem Versuch, den Schockzustand des Gegners schnell zu erhöhen.
Fertigkeit:
Fertigkeit ATB-Kosten Wirkung Lightning Snow Sazh Hope Vanille Fang
Kampflust AUTO Erhöht den Serienbonus-Effekt, wenn die TP hoch sind. * * - * - *
Sturmangriff AUTO Erhöht den Serienbonus-Effekt bei Gefährten, die den gleichen Gegner anvisieren. * * * * * *
Terrorisieren AUTO Sorgt bei Angriffen auf geschockte Gegner für einen leichten ATB-Balken Anstieg. * * * * * *
Feuer 1 schwacher Feuerschaden * - * * * *
Feura 2 mittlerer Feuerschaden; flächendeckend * - * * * *
Feuga 3 starker Feurschaden; deckt großen Bereich ab - - * * * -
Eis 1 schwacher Eisschaden * * - * * *
Eisra 2 mittlerer Eisschaden; flächendeckend * * - * * *
Eisga 3 starker Eisschaden; deckt großen Bereich ab - * - * * -
Blitz 1 schwacher Blitzschaden * - * * * *
Blitzra 2 mittlerer Blitzschaden; flächendeckend * - * * * *
Blitzga 3 starker Blitzschaden; deckt großen Bereich ab * - * * - -
Aqua 1 schwacher Wasserschaden * * - * * *
Aquara 2 mittlerer Wasserschaden; flächendeckend * * - * * *
Aquaga 3 starker Wasserschaden; deckt großen Bereich ab - * - * - *
Aero 1 schwacher Windschaden * * ** * *
Aerora 2 mittlerer Windschaden; flächendeckend; schleudert Gegner hoch * * * * * *
Aeroga 3 starker Windschaden; deckt großen Bereich ab; schleudert Gegner in einem Tornado hoch - - * * - *
Feuerschlag 1 Ein Angriff mit dem Element Feuer, Eis, Blitz oder Aqua(vergleichbar mit den Ad- Fertigkeiten des Augmentors * - * - - *
Frotschlag 1 Siehe "Feuerschlag" * * - - - *
Elektro-Schlag 1Siehe "Feuerschlag" * - * - - *
Hydro-Schlag 1 Siehe "Feuerschlag" * * - - - *
Raserei Alle Bei dieser Attacke werden einzelne Attacken gebündelt und treiben so den Serienwert in die Höhe. * - - - - -
Desperado Alle Sazhs Variante der Raserei - - * - - -
Bombenhagel Alle Hopes Variante der Raserei - - - * - -

Werte:
Lightning:
43x TP-Boni
32x Angriffskraft-Boni
36x Magie-Boni


Sazh
56x TP-Boni
27x Angriffskraft-Boni
28x Magie-Boni


Snow
38x TP-Boni
21x Angriffskraft-Boni
30x Magie-Boni


Hope:
36x TP-Boni
32x Angriffskraft-Boni
27x Magie-Boni


Vanille
24x TP-Boni
35x Verheerer-Boni
31x Magie-Boni


Fang
24x TP-Boni
14x Angriffskraft-Boni
12x Magie-Boni

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BeitragThema: Re: Rollen & Paradigmen   Sa 29 Mai 2010 - 13:23

Manipulator


Fertigkeiten:
Fertigkeit ATB-Kosten Wirkung Lightning Snow Sazh Hope Vanille Fang
Malediktion AUTO Verlängert die Dauer der Negativzustände, sobald ein Debuff (Negativzustand) zugefügt wurde. * * * * * *
Deprotes 1 Senkt die Resistenz gegenüber physische Angriffe und verursacht magischen Schaden. * - * - * *
Deprotega 3 Senkt die Resistenz gegenüber physischen Angriffen und verursacht magischen Schaden flächendeckend * - - * * -
Devall 1 Senkt die magische Resitenz und erteilt magischen Schaden * - * - * *
Devallga 3 Senkt die magische Resistenz und fügt magischen Schaden im Umkreis zu. * - - * * -
Gift 1 Vergiftet das Ziel und verursacht magischen Schaden * - * - * -
Giftga 3 Vergiftet Ziele und verursacht Magieschaden im Umkreis. * - - * * -
Morbid 1 Senkt die elementaren Resitenzen und verursacht Magieschaden. * - * - * *
Morbidga 3 Senkt elementarische Resistenzen und verursacht Magieschaden flächendeckend * - - * * -
Gemach 1 Verlängert das Aufladen des ATB-Balkens des Ziels und verursacht Magieschaden - * * - - *
Gemachga 3 Verlängert das Aufladen des ATB-Balkens des Ziels und verursacht Magieschaden flächendeckend. - * - * - *
Nebel 1 Verhindert, dass das Ziel zaubern kann und verursacht Magieschaden. - * * - * *
Nebega 3 Verhindert, dass Ziele zaubern können und verursacht Magieschaden flächendeckend. - * - * - *
Pein 1 Verhindert, dass das Ziel physisch angreifen kann und verursacht magischen Schaden. - * * - * *
Peinga 3 Verhindert, dass Ziele physisch angreifen können und verursacht magischen Schaden im Umkreis - * - * - *
Fluch 1 Macht Ziel anfälliger für Unterbrechungen, sodass die Aktion verzögert oder sogar abgebrochen wird. Verhindert außerdem, dass das Zeil die Aktionen der Gefährten unterbricht. - * * - - *
Fluchga 3 Macht Ziele anfälliger für Unterbrechungen, sodass die Aktion verzögert oder sogar verhindert wird. Verhindert außerdem, dass die Ziele die Aktionen der Gefährten unterbricht. - * - * - *
Exanima 1 Betäubt das Ziel und verursacht magischen Schaden. - * * - - *
Exaniga 3 Betäubt die Ziele und verursacht Magieschaden im Umkreis. - * - * - *
Bann 2 Entefrnt den aktuellsten Positivzustand des Ziels und verursacht Magieschaden. - - * * * *
Tod Alle Spezialfertigkeit von Vanille. Verursacht Magieschaden, zu 1% besiegt es den Gegner sofort. Die Chance kann gesteigert werden, indem man:
• Vanille mit den Zuständen Hast, Vigilant und Ener stärkt
• das Ziel mit den Zustand Fluch belegt
• Vanille die Waffe Bella Donna anlegt
• ihr einen Verteidiger an die Seite stellt, um Unterbrechungen zu verhindern
• ihr Accessoires anlegt, die die Nexus-Fertigkeit ATB-Geschw.+ erzeugt
• den Serienboni und Vanilles Rollenstufe als Manipulator erhöht.
- - - - * -

Werte:
Lightning:
36x TP-Boni
12x Angriffskraft-Boni
12x Magie-Boni


Sazh:
34x TP-Boni
12x Angriffskraft-Boni
12x Magie-Boni


Snow
34x TP-Boni
12x Angriffskraft-Boni
12x Magie-Boni


Hope
31x TP-Boni
12x Angriffskraft-Boni
15x Magie-Boni


Vanille
46x TP-Boni
27x Angriffskraft-Boni
31x Magie-Boni


Fang
39x TP-Boni
31x Angriffskraft-Boni
32x Magie-Boni

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BeitragThema: Re: Rollen & Paradigmen   So 30 Mai 2010 - 17:08

Heiler

Fertigkeiten:
Fertigkeit ATB-Kosten Wirkung Lightning Snow Sazh Hope Vanille Fang
Vita 1 Heilt TP des Ziels. Der Umfang der Heilung hängt von der Rollenstufe und des Magiewerts des Heilers ab. * * * * * *
Vitra 2 Heilt TP aller Gruppenmitglieder in Reichweite. * * * * * *
Vidra 1 Je weniger TP das Zeil hat,, desto mehr TP heilt Vidra. - * * * * -
Vigra 2 Dieselbe Wirkung wie Vidra, nur trifft Vigra alle Gruppenmitglieder in Reichweite. - - - * * -
Medica 2 Entfernt den zuletzt hinzugefügten Negativzustand des Ziels. * * * * * *
Engel 3 Wiederbelbung eines Charakters. * - - * * *

Werte:
Lightning:
47x TP-Boni
24x Angriffskraft-Boni
33x Magie-Boni


Sazh:
41x TP-Boni
12x Angriffskraft-Boni
12x Magie-Boni


Snow:
42x TP-Boni
13x Angriffskraft-Boni
11x Magie-Boni


Hope:
47x TP-Boni
24x Angriffskraft-Boni
37x Magie-Boni


Vanille:
51x TP-Boni
27x Angriffskraft-Boni
31x Magie-Boni


Fang:
37x TP-Boni
14x Angriffskraft-Boni
14x Magie-Boni

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BeitragThema: Re: Rollen & Paradigmen   Do 3 Jun 2010 - 21:58

Augmentor

Ein Augmentor ist genau das Gegenteil eines Manipulators. Er verstärkt die Gruppe mit positiven Zuständen, sogenannten Buffs und kann damit sogar Debuffs (Negativzustände) neutralisieren.
Fertigkeiten:
Fertigkeit ATB-Kosten Wirkung Lightning Snow Sazh Hope Vanille Fang
Segen AUTO Verlängert die Dauer der positiven Zustände des Ziels, wenn ein Buff zugefügt wird. * * * * * *
Courage 2 Steigert die Angriffskraft des Ziels, sodass dieses mehr physischen Schaden verursacht. * * * * --
Courada 2 Steigert die Angriffskraft für kurze Zeit deutlich. - - - - * *
Ener 2 Steigert die Magie des Ziels. * * * * - -
Enerda 2 Steigert die Magie des Ziels für kurze Zeit deutlich. - - - - * *
Hast 2 Verkürzt die Aufladezeit des ATB-Balkens. * * * * - *
Vigilant 2 Erhöht die Chance, Aktionen des Gegners zu unterbrechen und verhindert gleichzeitig, dass Gegner die Aktionen unterbrechen. Das Gegenstück zu Fluch. * * * - * -
Adfeu 2 Diese positive Zustandsveränderung fügt einem physischen Angriff das Element Feuer zu. * - * * - -
Adeis 2 Diese positive Zustandsveränderung fügt einem physischen Angriff das Element Eis zu. * - * * - -
Adblitz 2 Diese positive Zustandsveränderung fügt einem physischen Angriff das Element Blitz zu. * - * * - -
Adaqua 2 Diese positive Zustandsveränderung fügt einem physischen Angriff das Element Wasser zu. * - * * - -
Protes 2 Steigert die Resistenz des Ziels gegenüber physischen Angriffen. * * * * - -
Proteda 2 Steigert die physische Resistenz des Ziels für kurze Zeit deutlich. - - - - * *
Vallum 2 Steigert die Resistenz des Ziels gegenüber magischen Angriffen. * * * * - -
Vallda 2 Steigert die magische Resistenz für kurze Zeit deutlich. - -- -* *
Exfeu 2 Steigert die Resistenz gegenüber dem Element Feuer. - - * * * -
Exeis 2 Steigert die Resistenz gegenüber dem Element Eis. - - * * * -
Exblitz 2 Steigert die Resistenz gegenüber dem Element Blitz. - - * * * -
Exaqua 2 Steigert die Resistenz gegenüber dem Element Wasser. - - * * * -
Flor 2 Verdoppelt die Resistenz gegenüber Debuffs. - - - * * *

Werte:
Lightning:
34x TP-Boni
12x Angriffskraft-Boni
12x Magie-Boni


Sazh:
55x TP-Boni
17x Angriffskraft-Boni
25x Magie-Boni


Snow:
39x TP-Boni
12x Angriffskraft-Boni
11x Magie-Boni


Hope:
44x TP-Boni
23x Angriffskraft-Boni
35x Magie-Boni


Vanille:
31x TP-Boni
13x Angriffskraft-Boni
14x Magie-Boni


Fang:
35x TP-Boni
14x Angriffskraft-Boni
13x Magie-Boni

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BeitragThema: Re: Rollen & Paradigmen   Fr 4 Jun 2010 - 9:54

Die Paradigmen, wenn ihr mit zwei Charakteren kämpft

Zwingend müsst ihr zu zweit in folgenden Kapiteln kämpfen:
Kapitel 4, 5, 6, 8, 9, 11.
Es gibt Brecher (BRE), Verheerer (VRH), Heiler (HEI), Verteidiger (VRT), Manipulator (MNP) und Augmentor (AUG)

(Zur Suche eines bestimmten Paradigma einfach Strg+F eingeben und dann gesuchtes Paradigma eingeben)

Paradigma Zusammenstellung
Doppelkampf BRE+BRE
Extermination BRE+VRH
Köderangriff BRE+VRT
Störattacke BRE+MNP
Stärkungsattacke BRE+AUG
Partikularattacke BRE+HEI
Doppelsequenz VRH+VRH
Kockattacke VRH+VRT
Sukzessivtilgung VRH+MNP
Stählender Angriff VRH+AUG
Partitionsattacke VRH+HEI
Doppelwall VRT+VRT
Störwall VRT+MNP
Stärkungswall VRT+AUG
Genesungswall VRT+HEI
Sabotagemanöver MNP+MNP
Diversionsgefecht MNP+AUG
Partisanenkampf MNP+HEI
Kampfpotenzierung AUG+AUG
Eiserne Front AUG+HEI
Heilungstaktik HEI+HEI

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Zuletzt von DarkBlade am Mi 9 Jun 2010 - 21:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Rollen & Paradigmen   Mi 9 Jun 2010 - 21:33

Paradigma Zusammenstellung
Kerberos BRE+BRE+BRE
Sturmkommando BRE+BRE+VRH
Sturmschild BRE+BRE+VRT
Eiserner Feldzug BRE+BRE+MNP
Scharfe Offensive BRE+BRE+AUG
Grüne Meile BRE+BRE+HEI
Blitzschlag BRE+VRH+VRH
Delta-Offensive BRE+VRH+VRT
Eiserne Schlacht BRE+VRH+MNP
Scharfer Sturm BRE+VRH+AUG
Grüne Front BRE+VHR+HEI
Zwillingsdefensive BRE+VRT+VRT
Eiserne Triade BRE+VRT+MNP
Scharfe Triarchie BRE+VRT+AUG
Grüner Trilith BRE+VRT+HEI
Siegeskampagne BRE+MNP+MNP
Rachekampagne BRE+MNP+AUG
Leidenskampagne BRE+MNP+HEI
Mutkampagne BRE+AUG+AUG
Starke Allianz BRE+AUG+HEI
Lebenskampagne BRE+HEI+HEI
Trisaster VRH+VRH+VHR
Blitzwall VRH+VRH+VRT
Eiserne Kaskade VRH+VRH+MNP
Scharfe Kritikalität VRH+VRH+AUG
Grüne Kette VRH+VRH+HEI
Grabenkrieg VRH+VRT+VRT
Eiserner Störabfang VRH+VRT+MNP
Raue Abfangtaktik VHR+VRT+AUG
Grüne Guerillataktik VRH+VRT+HEI
Siegeshymne VRH+MNP+MNP
Vergeltungshymne VRH+MNP+AUG
Leidenshymne VRH+MNP+HEI
Muthymne VRH+AUF+AUG
Kooperationshymne VRH+AUG+HEI
Lebenhymne VRH+HEI+HEI
Tresor VRT+VRT+VRT
Eiserne Zitadelle VRT+VRT+MNP
Scharfes Parieren VRT+VRT+AUG
Grüne Feste VRT+VRT+HEI
Siegesarie VRT+MNP+MNP
Vergeltungsballade VRT+MNP+AUG
Leidenskanon VRT+MNP+HEI
Mutgesang VRT+AUG+AUG
Kooperationsarie VRT+AUG+HEI
Lebensinfonie VRT+HEI+HEI
Malträtierung MNP+MNP+MNP
Intensive Drangsal MNP+MNP+AUG
Heilende Drangsal MNP+MNP+HEI
Furiose Gegenwehr MNP+AUG+AUG
Drakonische Liga MNP+AUG+HEI
Heilsschlacht MNP+HEI+HEI
Drillingsspalier AUG+AUG+AUG
Heilender Beistand AUG+AUG+HEI
Intensive Heilung AUG+HEI+HEI
Feuervogel HEI+HEI+HEI

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Fragen zu Spielen? Schickt uns ne PN, als Betreff das dazugehörige Spiel
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