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 Die Monsterbosse

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BeitragThema: Die Monsterbosse   Do 13 Mai 2010 - 23:35

Die Boss werden so geordnet, dass sie genau in der Reihenfolge sind, wie man sie auch in FFX bekämpfen muss.

-später Inhaltsverzeichnis-

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BeitragThema: Re: Die Monsterbosse   Do 13 Mai 2010 - 23:48

Boss: Krik
HP: 1500
Fundort: Meeresruinen, nachdem ihr das Feuer entzündet habt
Schwäche: -
Kriks Attacken: Angriff
Benötigte Abiliys: Klauen, Benutzen
Ein harter Boss. Und Tidus ist allein! Das kann ja lustig werden!
Greift einfach an, bis ihr die ersten 750 Hp runtergeprügelt habt. Dann unterbrechen merkwürdig gekleidete Personen den Kampf.

Dann tritt ???? den Kampf bei. Da Krik jetzt wieder volle HP hat, ist die Hilfe sehr willkommen. Sie kann mit "Spezial" und "Benutzen" Handgranaten werfen. Hat sie keine mehr, dann könnt ihr von Krik welche klauen. Nehmt lieber die Handgranaten, denn ihr normaler Angriff ist eher harmlos! Tidus lasst ihr weiter normal agreifen, vielleicht auch mal Potions werfen, wenn es nötig wird.

Boss: Polyp
HP: 2.200
Fundort: In den Ruinen, wo ihr etwas reparieren müsst
Schwäche: -
Polyps Attacken: Angriff, Krakenkopf
Benötigte Abilities: Benutzen
Tidus sollte angreifen, während seine Begleitung Handgranaten abfeuert. Wenn ihr ungefähr 350 HP abgezogen habt, schwimmt er weg. Nun könnt ihr über das "Extra"-Menü, dass ihr über ← erreicht, eine Schutzhaltung einnehmen. Doch benutzt lieber die Dreieck-Taste, um eure Charaktere in Verteidigungs-Position zu bringen, denn Polyp komtm mit einem mächtigen Angriff namens Krakenkopf zurück. Wenn er das zweite mal davonschwimmt, könnt ihr ihn über das "Extra"-Menü einkreisen. Feuert weiter Handgranaten, falls ihr Heilung benötigt, benutzt Potions; dann dürfte Polyp bald besiegt sein.

Boss: ????
HP: ????
Fundort: Insel Besaid, auf dem Weg zum Strand
Schwäche: -
????s Attacken: ????
Benötigte Abilities: Keine
Dieser Kampf ist recht leicht zu beenden. Greift viermal an, dass ist der Kampf schon zu Ende. Im Prinzip könnt ihr gar nicht sterben, es sei denn, ihr drückt die ganze Zeit die Dreiecks-Taste. Später wird sich der vermeintliche Boss eurer Gruppe anschließen.


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Zuletzt von DarkBlade am Di 20 Jul 2010 - 21:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Die Monsterbosse   Fr 14 Mai 2010 - 0:06

Boss: Küsschen Pariah
HP: 4.649
Fundort: Im Zentrum des Kilika-Hains
Schwäche: Feuer
Küsschens Attacken: Wasser, Angriff, Erdbeben, Einschlafen
Benötigte Abilities: Hast, Vita, Medica, Feuer, Stumm-Hieb
Dieser Boss ist voll kommen optional! Ihr könnt also seelenruhig an ihm vorbeispazieren. Jedoch erhaltet ihr für das Besiegen des Monster von Luttz ein Elixier. Eröffnet den Kampf mit dem Sprechen von Hast auf Lulu und Yuna. Wakka kann seinen Stumm-Hieb benutzen, um Küsschen daran zu hindern, Wasser zu sprechen.

Küsschen Paraish normaler Angriff verursacht Gift, dass ihr mit Medica oder einem Antidot heilen könnt. Sprecht den Zauber Feuer, um sehr viel Schaden anzurichten. Yuna kann mit Vita die HP der Charaktere auf einem stabilen Niveau halten.
Wenn Küsschen bei ungefähr 2000 HP einschläft, weckt ihn mit einem physischen Angriff, sonst regeneriert es die HP. Leider wird es dann mit Erdbeben kontern. Doch wenn ihr vorher geheilt habt und die HP schön weit oben sind, sollte das ganze kein Problem sein.

Boss: Al-Bhed Schießer
HP: 6.000
Fundort: Luca, Pier 4
Schwäche: Blitz
Gegnerische Attacken: Blind-Ball, Stumm-Ball
Benötigte Abilities: Hast, Blitz
Obwohl der Boss 6.000 HP hat, ist der Kampf doch recht leicht. Wählt zunächst mit Tidus über das "Extra"-Menü Kran benutzen, um festzustellen, dass er mit Blitz wiedre funktionstüchtig wäre. Sprecht also 2-3x Blitz auf den Kran, damit er wieder funktioniert. Beschleunigen könnt ihr das ganze noch mit Hast. Wenn der Kran wiedre funktioniert, könnt ihr ihn über Extras benutzen. Er zieht so viel ab, der Rest ist eigentlich ein Kinderspiel. Der Al-Bhed Schießer greift mit Blind- und Stumm-Ball an, was die jeweiligen Zustandsveränderungen mit sich bringt. Ihr könnt das ganze mit Augentropfen und Echokraut beseitigen.

Boss: Choco-Gourmet
HP: 10.000
Fundort Mi'hen Straße, nachdem Rin euch das Al-Bhed-Lexikon 8 gegeben hat
Schwäche: Feuer
Chocogourmets Attacken: Angriff
Benötigte Abilitys: Blind-Hieb, Feuer, Hast, Vita, Kraftbrecher evt. Sammeln und Anfeuern
Es gibt drei Möglichkeiten, diesen Boss zu beenden, ohne neu anfangen zu müssen:
• Ihr kämpft seine 10.000 HP nieder
• Ihr stoßt Choco-Gourmet von der Klippe
• Ihr werdet von der Klippe gestoßen
Wenn ihr ihn ganz normal besiegt, dann erhaltet ihr AP, Gil etc.
Stoßt ihr allerdings den Boss von der Klippe, winken 2 Lv.1-Späropässe
Aber Ahtung: Gelingt dies Choco-Gourmet, dann startet ir bei Aurons Solaris-Marke, allerdings ohne AP und Items und Gil!

Euer Team sollte aus Auron, Tidus und Lulu bestehen. Der Boss bringt 90 AP, also solltet ihr trotzdem alle Charaktere dran lassen. Nehmt am besten nur die Ekstasen der Charas, damit die Ursprungsgruppe schnell wieder formiert ist. Wakkas solltet ihr bei den roten Kugeln stoppen, denn der Boss ist empfindlich gegen Hitze. Bei Kimahri solltet ihr Sprung oder Kernspucken nutzen. Yunas solltet ihr bis zum Schluss aufheben, später dazu mehr. Ihr könnt auch Yuna einwechslen, wenn eure Charas nicht mehr gut in Schuss sind, sprich im gelben Bereich sind.

Ihr habt die Wahl:
Entweder ihr nehmt den Blind-Hieb oder Kraftbrecher, wobei letzteres zu empfehlen wäre, wenn ihr alle Ekstase-Typen auf Askese habt, damit auch auch vllt noch eine zweite starten könnt.
Trefft eure Wahl und lasst Tidus auf alle drei Hast sprechen. Choco-Gourmet stoßt euch bei seiner zweiten Aktion vor die Klippe, aber keine Panik, wenn ihr Lulu und Auron angreifen lasst, dann werdet ihr schnell wieder in der Mitte sein. Wenn ihr eurem Gegner 1200 HP abgezogen habt, dann fällt er um. Zieht ihr ihm jetzt noch 500 HP ab, dann wird er zur Klippe gedrängt! Anfeuern und Sammeln könnt ihr übrigens auch 5 mal nutzen, damit die Feuer-Zauber von Lulu und die Angriffe von tidus/Auron effektiver werden. Wollt ihr unbedingt die Lv. 1-Späropässe, dann speichert vor dem Bosskampf und ladet neu, falls ihr es nicht geschafft habt, Choco-Gourmet von der Klippe zu drängen.


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BeitragThema: Re: Die Monsterbosse   Di 20 Jul 2010 - 21:30


Boss: Sin-Schuppe Ghi + Arme und Kopf (erster Kampf)
HP: 12.000 (Arme: jeweils 800 HP) (Kopf: 4000 HP)
Fundort: Fungus-Pass, HQ, nachdem ihr dem Soldaten im Süden des HQ "bin bereit" oder so ähnlich gesagt habt
Schwäche: Feuer
Gegnerische Attacken: Giftsekret, Angriff, Blitz, Gravitas
Benötigte Abilitys: Hast, Feuer

Euer Team sollte aus Auron, Tidus und euer Wunschchara bestehen. Nehmt aber nicht Wakka, den braucht ihr noch, wenn der Kopf verdächtige Bewegungen macht!
Dann haut mit Wakka uf den Schädel drauf und er beruhigt sich wieder. Wenn ihr das nicht macht, dann bekommt ein Charakter eine leckere Portion Giftsekret ab!
Den Giftzustand solltet ihr dann mit Medica oder Antidot heilen!

Beschleunigt alle drei Charas mit Hast (vielleicht auch Wakka) und lasst Auron dann die Arme angreifen. Auch Kimahri könnte da hilfreich sein, denn er hat (genau wie Auron) auf seiner Waffe Duchschlag gekoppelt. Greift ihr den Torso an, dann verpufft der Angriff fast wirkungslos, weil die Arme schützen. Wenn ihr eine Feuer-Lanze und/oder Inferno-Klinge habt - um so besser.
Habt ihr die Arme beseitigt, dann zielt auf den Torso, am besten mit Lulus Feuer und/oder Ekstasen. Versucht vorallem, Tidus Ekstase zu benutzen, denn wenn er 10 Ekstase-Angriffe gemacht hat, dann bekommt er eine neue Ekstase. Mehr wird heir noch nicht verraten...
Noch zu den Angriffen der Sin-Schuppe:
Sie greift physisch an, aber auch mit Blitz und Gravitas. Letzteeres ist eher ungefährlich, weil es die HP nur viertelt, aber wenn ihr vergesst zu heilen, dann kann das schnell tödlich enden!

Boss: Sin-Schuppe Ghi (2. Kampf)
HP: 6000 (Arme jeweils 500 HP) (Kopf 2000 HP)
Fundort: nach dem ersten Kampf gegen Ghi
Schwäche: Feuer
Attacken: Giftsekret, Angriff
Benötigte Abilities: Feura, Vita
Im zweiten Kampf hat die Schuppe nur noch 6000 HP, die Arme nur noch 500 HP und der Kopf nur noch 2000 HP.
Ihr kämpft mit Yuna, Auron und... Seymor!
Der junge Primas stellt sich euch an die Seite. Nun müsst ihr zwar ohne Lulu und co. kämpfen, allerdings wird der Boss trotzdem zum Kinderspiel, denn Seymor beherrscht Schwarzmagien wie Feura oder Eisra!
Lasst Auron die Arme bearbeiten, Seymor kümmert sich um den Kopf und Torso und Yuna heilt. Wieder gilt: Wenn der Kopf verdächtige Bewegungen macht, dann solltet ihr mit Seymor Feura auf den Kopf sprechen. Denn sonst kriegt ihr wieder ein Giftsekret ab!

Boss: Al-Bhed Fänger
HP: 4.600
Fundort: Illumium, Nachdem ihr auf dem Schnu seid
Schwäche: Blitz
Gegnerische Attacken: Angriff,Aqua-Shooter, Detenationl
Benötigte Abilities: Hast, Anfeuern, Reizen
Euer Gegner ist emfindlich gegen Blitz, also solltet ihr Waffen anlegen, die dieses Element haben. Außerdem könnt ihr mit dem Ritardando euren gegner mit Gemach belegen. Nachdem der Al-Bhed Fänger zweima Aqua-Shooter eingesetzt hat, taucht er nach oben. Nun solltet ihr unbedingt Reizen einsetzen. as steigert zwar seine Angriffskraft, verhindert jedoch, dass er seine gefährliche Detenations-Attacke einsetzt.
Heilen solltet ihr mit Items. Zaubert außerdem Hast auf euch und benutzt Anfeuern, um den Gegner schneller zu schlagen.

Boss: Sphäromasse
HP: 12.000
Fundort: Macalania-Wald, Sphäroid-Quelle
Schwäche: Variabel
Gegnerische Attacken: Blitz, Feuer, Wasser, Eis
Benötigte Abilitys: Hast, Feura, Wassra, Eisra, Blitzra
Dies ist ein besondere Gegner, den er ändert zwischendurch immer mal wieder die Vorliebe von den Elementen her. Und zwar immer, wenn ihr die Schwachstelle gefunden habt. Die Schwachstelle herauszufinden, ist einfach. Greift mit einem Charakter normal an. Euer Gegner wird dann mit seiner Vorliebe angreifen. Das zeigt euch, mit welchem Gegenelement ihr anreifen müsst, um enorm viel Schaden zu machen. Wenn es also Blitz zaubert, nachdem ihr die Sphäromasse angegriffen habt, zaubert ihr dementsprechend Wassra.
Zunächst solltet ihr alle drei Charaktere (optimal Tidus, Yuna und Lulu) Hast zaubern. Nachdem Tidus diese Aufgabe erledigt hat, wechselt ihn aus, damit alle Charaktere AP kriegen. Achtet darauf, dass ihr erst einmal mit den normalen Zaubern Feuer, Eis, Wasser, Blitz angreift, bis wirklich alle am Zug waren. Die Sphäromasse erstickt physische Angriffe enorm, d.h. nur mit Lulus Zaubern könnt ihr einem unendlich lange Kampf entgehen.


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