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BeitragThema: Sin   Di 11 Mai 2010 - 21:01

Boss: Sin-Schuppe: Esum
HP: 2.400
Fundort: Zanarkand, nach zwei normalen Kämpfen
Schwäche: -
Esums Attacken: Gravitas
Benötigte Abilitys: -
Nach zwei Kämpfen kommt ihr zum ersten Boss des Spiels. Er hat 2.400 HP. Aber keine Sorge, ihr könnt den Kampf gar nicht verlieren, denn Esum setzt nur Gravitas ein, was eure HP lediglich viertelt, also können eure Hp am schlimmsten auf 1 sinken. Greift einfach normal an. Ganz am Anfang werdet ihr auf die Ekstase von Auron aufmerksam gemacht. Benutzt diese und gebt dann eine Tastenkombination ( ↓ ← ↑ → L1 R1 O X ) ein. Habt ihr das geschafft, setzt Auron eine mächtige Attacke ein. Schafft ihr es nicht, ist der Angriff nicht so stark.

Greift einfach weiter an. Bald wird auch Tidus eine Ekstase einsetzen können. Nehmt diese ruhig, bis zum übernächsten Bosskampf ist die Ekstase-Leiste wieder aufgeladen.

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Zuletzt von DarkBlade am Fr 14 Mai 2010 - 11:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Sin   Di 11 Mai 2010 - 21:01

Boss: Sin-Flosse
HP: 2000
Fundort: CS Liki, nach dem Gespräch mit Yuna
Schwäche: -
Sins Attacken: Keine
Benötigte Abilitys: Zauber
Bei dem Boss kämpft ihr erstmals mit fünf Charas. Fünf? Ja, Kimahri ist dazu gestoßen, der euch noch in Besaid angegriffen hat! Nun, seis drum.
Sins-Schwanzflosse wird durch ein Seil mit der CS-Liki verbunden. Er selber macht keine Angriffe, das übernehmen seine Schuppenreste, die ihr allerdings mit einem Schlag töten könnt. Wenn ihr alle drei besiegt habt, erscheinen Neue - also, kümmert euch um zwei, den dritten lasst ihr Sins-Schuppenrest bleiben... es macht ja auch nicht so viel Schaden

In eurer Gruppe sollten Wakka, Lulu und Tidus oder Kimahri drin sein. Yuna hebt ihr euch für den Schluss auf...
Die Flosse kann durch Nahangriffe nicht getroffen werden... also, müssen wohl Wakka mit seinem Ball und Lulu mit ihren Zaubern ran. Tidus kann auch Anfeuern benutzen, dass steigert die Effektivität der Angriffe von Wakka.

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Zuletzt von DarkBlade am Di 11 Mai 2010 - 21:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Sin   Di 11 Mai 2010 - 21:09

Boss: Sin-Schuppe Ekyu
HP: 2.000
Fundort: Nachdem Tidus die C.S. Liki unfreiwillig verlassen hat
Schwäche: -
Ekyus Attacken: Schraube, Tentakel
Benötigte Abilities: Anfeuern
Der Kampf gegen Ekyu startet gleich nach eurem Sieg gegen die Sin-Flosse. Auch dieser hat Gehilfen, jedoch solltet ihr sie diesmal komplett in Ruhe lassen und lieber Ekyu angreifen.

Benutzt 5x "Anfeuern", um die Abwehr und die Angriffskraft zu stärken. Dann greift Ekyu an. Heilt euch mit Potions, wann immer es nötig ist. Vielleicht solltet ihr einem Charakter die Heilung überlassen, während der andere angreift. Wenn ihr Wakkas Ekstaseleiste voll habt, könnt ihr dochmal "Element-T" ausprobieren. Wenn ihr alle drei Tombola-Rollen bei der gleichen Farbe gestoppt habt, benutzt Wakka einen starken Angriff. Dann sollte Ekyu bald besiegt sein...

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BeitragThema: Re: Sin   Di 11 Mai 2010 - 21:17

Boss: Sin-Schuppe Gunoh
HP: 3.000
Fundort: Kilika, Treppe zum Tempel
Schwäche: Feuer
Gunohs Attacken: Seufzer, Wasser
Benötigte Abilities: Exwass, Feuer, Hast

Boss: Gunohs Tentakel
HP: 450
Klauen: -
Gunoh wird von seinen beiden Tentakeln begleitet. Diese solltet ihr zuerst ausschalten, dann kümmert euch um Gunoh selbst. Benutzt den Zauber "Feuer", um doppelten Schaden anzurichten. Lulu könnt ihr auch in den Zustand Hast versetzen, falls ihr das bereits beherrscht. Vermeidet aber Wasser-Angriffe, da die absorbiert werden.

Gunohs Seufzer richtte nicht viel Schaden an. Wenn er nur noch ca. 2500 HP hat, bricht seine Schale und er greift mit Wasser an. Verhindert Schäden an euren Charakteren mit Exwass. Mit einer schnellen Lulu und einem kräftigen Feuerzauber, sowie mit einer Yuna, die schnell heilen kann, falls es notwendig ist, könnt ihr den Kampf ganz leicht gewinnen.

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BeitragThema: Re: Sin   Di 11 Mai 2010 - 21:26

Boss: Sin-Schuppe Ghi (1. Kampf)
HP: 12.000
Fundort: Fungus-Pass, HQ, nachdem ihr dem Soldaten im Süden des HQ euer OK zum Weitermachen gegeben habt.
Schwäche: Feuer
Ghis Attacken:Giftsekret, Blitz, Angriff, Gravitas
Benötigte Abilitys: Hast, Feuer

Boss: Ghis Arme
HP: 1.000
Klauen: -

Boss: Ghis Kopf
HP: 4.000
Klauen: -
Euer Team sollte aus Auron, Tidus und euer Wunschchara bestehen. Nehmt aber nicht Wakka, den braucht ihr noch, wenn dder Kopf verdächtige Bewegungen macht!
Dann haut mit Wakka uf den Schädel drauf und er beruhigt sich wieder. Wenn ihr das nicht macht, dann bekommt ein Chara eine leckere Portion Giftsekret ab!
Den Giftzustand solltet ihr dann mit Medica oder Antidot heilen!

Beschleunigt alle drei Charas mit Hast (vielleicht auch Wakka) und lasst Auron dann die Arme angreifen. Auch Kimahri könnte da hilfreich sein, denn er hat (genau wie Auron) auf seiner Waffe Durchschlag gekoppelt. Greift ihr den Torso an, dann verpufft der Angriff fast wirkungslos, weil die Arme schützen. Wenn ihr eine Feuer-Lanze und/oder Inferno-Klinge habt - um so besser.
Habt ihr die Arme beseitigt, dann zielt auf den Torso, am besten mit Lulus Feuer und/oder Ekstasen. Versucht vorallem, Tidus Ekstase zu benutzen, denn wenn er 10 Ekstase-Angriffe gemacht hat, dann bekommt er eine neue Ekstase. Mehr wird heir noch nicht verraten...
Noch zu den Angriffen der Sin-Schuppe:
Sie greift physisch an, aber auch mit Blitz und Gravitas. Letzteres ist eher ungefährlich, weil es die HP nur viertelt, aber wenn ihr vergesst zu heilen, dann kann das schnell tödlich enden!

Boss: Sin-Schuppe Ghi (2. Kampf)
HP: 6000
Fundort: nach dem ersten Kampf gegen Ghi
Schwäche: Feuer
Ghis Attacken: Giftsekret, Angriff
Benötigte Abilities: Feura, Vita

Boss: Ghis Arme
HP: 500
Klauen: -

Boss: Ghis Kopf
HP: 2000
Klauen: -
Im zweiten Kampf hat die Schuppe nur noch 6000 HP, die Arme nur noch 500 HP und der Kopf nur noch 2000 HP.
Ihr kämpft mit Yuna, Auron und... Seymor!
Der junge Primas stellt sich euch an die Seite. Nun müsst ihr zwar ohne Lulu und co. kämpfen, allerdings wird der Boss trotzdem zum Kinderspiel, denn Seymor beherrscht Schwarzmagien wie Feura oder Eisra!
Lasst Auron die Arme bearbeiten, Seymor kümmert sich um den Kopf und Torso und Yuna heilt. Wieder gilt: Wenn der Kopf verdächtige Bewegungen macht, dann solltet ihr mit Seymor Feura auf den Kopf sprechen. Denn sonst kriegt ihr wieder ein Giftsekret ab!

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BeitragThema: Re: Sin   Di 11 Mai 2010 - 21:29

Boss: Sins Linker Arm
HP: 65000
Fundort: Nachdem man auf dem Flugschiff in der Liste [Sin] gewählt hat.
Schwäche: -
gegnerische Attacken: Gravija, Neutralisierende Aura, Angriff
Benötigte Abilities: Panzerbrecher, Geistbrecher, Rapidschlag, Flare, Hastga, Sanctus, Ultima

Boss: Sins Rechter Arm
HP: 65000
Fundort: Nach dem Besiegen vom Linken Arm
Schwäche: -
Attacken: Gravija, Neutralisierende Aura, Angriff
Benötigte Abilities: Gleiche, wie bei linken Arm!
Für beide Arme könnt ihr eine Strategie benutzen. Holt Tidus oder Rikku in euer Team und wählt erst ←, dann "Sich nähern". Wenn Cid dran ist, dann bewegt ihr euch nun nach Vorne. Solange könnt ihr Wakka und Lulu ins Team holen und sie mit Hast beschleunigen. Wakka kann mit seinem Ball angreifen, Lulu mit ihren Magien, allen voran Flare und Ultima. Aber auch Feuga leistet gute Dienste.

Seid ihr nun nah genug dran, schwächt zunächst die Abwehr bzw. Z-Abwehr eures Gegners mit Panzer-, Geistbrecher. Dann greift weiter an, entweder mit Magien wie Flare, Sanctus etc. oder mit normalen Angriffen wie Rapidschlag oder benutzt Ekstasen. Ihr habt eine Menge davon, wenn Tidus Blitzballgott beherrscht und das Ultima-Schwert trägt, allerdings müsst ihr drei Kämpfe nach einander kämpfen, ohne zu speichern, also behaltet lieber zunächst eure Ekstasen. Beide Arme setzen normale Angriffa auf alle oder Neutraliesierende Aura ein, was eure und die Zustandsveränderungen von eurem Gegner aufhebt. Es ist so eine Art Anti-Z, löscht also damit auch die -brecher. Eine Auffrischung wäre daher nicht schlecht.

Ihr könnt euch mit dem Flugschiff auch wieder von Sin wegbewegen. Das solltet ihr tun, wenn Sin Energie sammelt, denn beim nächsten Zug kommt dann die mächtige Attacke Gravija, was eure HP auf 25% senkt!! Heilung wäre daher erforderlich. Schaut in der CTB-Leiste nach, ob Cid noch vor Sin kommt, ansonsten habt ihr keine Chance, dem Angriff auszuweichen und solltet es lieber lassen: Das spart Züge und Frust. Hat es Cid doch geschafft, dann trifft euch die Attacke von Sin nicht.

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BeitragThema: Re: Sin   Di 11 Mai 2010 - 21:30

Gleich nach dem Kampf gegen die Arme kommt der nächste Boss, bzw. Bosse:
Boss: Sin (Kern)
HP: 36000
Fundort: nach dem ihr die Arme beseitigt habt
Schwäche: -
Attacken: Gravija, Neutralisierende Aura, Feuer, Blitz, Eis, Wasser
Benötigte Abilities: Panzerbrecher, Geistbrecher, Flare, Sanctus, Ultima, Hastga

Boss: Sin-Schuppe Gnai
HP: 20000
Fundort: Beim Kampf gegen Sin (Kern)
Schwäche: Feuer
Attacken: Giftsekret, Angriff, Vitra
Benötigte Abilities: Feuga
Nun müsst ihr euch um den Kern Sins kümmern! Dumm nur, das die Sin-Schuppe Gnai euch den Weg versperrt! Also müsst ihr euch zuerst um Gnai kümmern! Greift an, bis sich die Schuppe in ihren Panzer verkriecht. Dann spricht sie nach jeder Runde Vitra auf sich und heilt sich dadurch! Entweder ihr benutzt eine mächtige Ekstase (Feuga-Wut z.B.) oder ihr benutzt Hades-Magie in Kombination mit Feuga, dann wird die Schuppe schnell den Geist aufgeben.

Danach könnt ihr euch um den Kern kümmern. Auch er kann Energie sammeln und dann Gravija wirken. Dumm nur, dass ihr euch nicht bewegen könnt! Also ab durch die Mitte!
Verpulvert eure ganzen Ekstasen, bei Rikku kombiniert ihr (falls vorhanden) ein Wendeblatt (ihr bekommt 99 Stück, wenn ihr alle Al-Bhed Lexika gesammelt habt und ihr mit Rin auf dem Flugschiff geredet habt) und Mondschleier. Daraus entseteht dann Unfallschutz, was Hast, Protes, Shell, Schutzengel (!!) und Regena uaf alle Charaktere auslöst.
Der Kern kontert alle Atacken mit dem Flächenzauber von Feuer, Wasser, Eis und Blitz! Legt also vorhandene Schutzrüstung an!
Auch der Boss setzt Neutralisierende Aura ein, also könnt ihr euch nur kurz über Hast, Protes, Shell und Regena freuen. Aber Schutzengel bleibt! Zumindest eine gute Nachricht!

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BeitragThema: Re: Sin   Di 11 Mai 2010 - 21:31

Nach einer Verschnaufpause, in der ihr wieder zu anderen Orten reisen könnt, um zu trainieren, Ekstasen auffüllen oder was auch immer, geht ihr zum Außendeck und redet dort mit Yuna. Nach der Sequenz seid ihr wieder auf der Brücke und müsst nochmal zum Außendeck! Dort startet dann der letzte Kampf gegen [Sin]

Boss: Sin (Kopf)
HP: 140000
Fundort: nach dem Gespräch mit Yuna auf dem Außendeck geht ihr wieder zum Außendeck
Schwäche: -
Attacken: [Sin saugt das Flugschiff näher ran], Angriff, Mega-Graviton
Benötigte Abilities: Panzerbrecher, Geistbrecher, Hastga, Sanctus, Flare
Diesen Kampf müsst ihr schnell gewinnen, denn wenn Sin eine Ekstase hat, dann setzt er Mega-Graviton ein, was den sofortigen Tod mit sich bringt!
Schnelles Handeln ist gefragt!
Zu aller erst nehmt ihr in euer Team Tidus, Wakka und Lulu/Yuna. Mit Wakka greift ihr an, mit Tidus beschleunigt ihr das ganze und mit Lulu/Yuna greift ihr mit Flare/Sanctus an, wobei Sanctus vermutlich mehr Schaden macht! In diesem Kampf könnt ihr nicht den Abstand zu Sin regeln, das übernimmt er schon selber. Nachdem er dreimal angesaugt hat, benutzt Panzer- und Geistbrecher und haut alles drauf, was ihr habt! Blitzballgott und Angriffs-T machen schon einen großen Schaden! Beherrscht Auron Abgeben, so könnt ihr seine Ekstase auf Wakka/ Tidus übertragen und nochmal angreifen. Sins Angriffe treffen alle und machen so ca. 800-1000 Hp Schaden, also müsst ihr euch auch mal heilen!

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