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Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

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 Die Esper

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BeitragThema: Die Esper   Sa 8 Mai 2010 - 12:51

Esper sind besondere Bosse, da der Kampf nicht normal abläuft. Alle Esper haben eine unterscheidliche Vorliebe, die die Metamorph-Leiste steigen lässt. Die Metamorph-Leiste ist eine Anzeige, die verdeutlicht, wie lange ihr kämpfen müsst, bis ihr sie mit ■ bezwingen könnt. Bei einer Esper muss man nie einfach nur draufm kloppen, man muss eine bestimmte Strategie verfolgen. Zudem werdet ihr zu Beginn des Kampfes in den Todesurteil-Zustand versetzt, was es euch unmöglich macht, einfach ein bisschen Esperkämpfen zu spielen und mal eben 10 Minuten für den Kampf braucht.

Snows Esper: Die Shiva-Schwestern

Fundort: Bresha-See, nachdem ihr den Garuda in der Verlorenen Stadt besiegt habt, ist Snow allein und er muss gegen einige Soldaten kämpfen.


Die Shiva-Schwestern mögen es, wenn ihr eine defensive Haltung einnehmt. Also nicht einfach nur mit Brecher draufkloppen, sondern benutzt lieber das Paradigma "Verteidiger" und haltet die ganze Zeit während des Kampfes eine Schutzhaltung ein. Da ihr zu Beginn in einen Todesurteil-Zustand versetzt werdet, spart euch das ständige Rumgeswitche, sondern bleibt bei dem Paradigma Verteidiger. Eine Schwester heilt euch, die andere greift an. Ihr könnt eigentlich nicht sterben, da ihr permanent geheilt werdet. Haltet einfach eure Schutzstellung, bis die Leiste voll ist, dann drückt ■ und ihr habt Snows Esper.

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Zuletzt von DarkBlade am Mo 7 Jun 2010 - 21:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Die Esper   So 9 Mai 2010 - 20:22

Lightnings Esper: Odin

Fundort:Piz Vile, auf der großen Brücke vor dem Lichterwald


Ihr kämpft mit Lightning und Hope. Stellt euer Paradigma erstmal so ein:
  • Extermination: Brecher (Lightning) Verheerer ( Hope)
  • Partikularattacke: Brecher (Lightning) Heiler (Hope)
    Stellt fest, ob Lightning und Hope Accessoires mit TP+-Boni haben

    Wie schon bei den Shiva-Schwestern wird diesmal Lightning in den Todesurteil-Zustand versetzt. Schlagt auf Odin kräftig ein, bis ihr heilen müsst. Drückt L1 und ändert euer Paradigma vom 1. zum 2., sodass Hope jetzt die Heiler-Rolle übernimmt. In diesem Kampf müsst ihr einfach nur angreifen, eine besondere Vorliebe hat Odin nicht. Wenn Odin ein Schild einsetzt, solltet ihr unbedingt wieder das Paradigma so einstellen, dass beide Gefährten angreifen, ohne Rücksicht auf Verluste, denn so steigert ihr enorm die Metamorph-Anzeige von Odin. Dieser Kampf kann ziemlich knapp werden, also bereitet euch vor, ■ zu drücken, um den Kampf zu beenden...

    Alternative Taktik:
    Stellt eure Paradigmen so ein:
  • Extermination: Brecher (Lightning) Verheerer ( Hope)
  • Heilungstaktik: Heiler (Lightning) Heiler (Hope)
  • Partikualarattacke: Brecher (Lightning) Heiler (Hope)
    Wenn Odin gerade nicht sein Ullrs Schild einsetzt, solltet ihr auf die Partikularattacke zurückgreifen, um einerseits den gewaltigen Attacken von Odin einen Dämpfer zu verpassen und andererseits die Metamorphanzeige in die Höhe zu treiben. Wenn beide Charaktere unter 50% ihrer TP haben, wechselt zur Heilungstaktik. Wennn Odin sein Ullrs Schild einsetzt, benutzt dann das Paradigma Extermination. Damit sollte der Kampf leichter werden.

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    Zuletzt von DarkBlade am Fr 4 Jun 2010 - 9:31 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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    BeitragThema: Re: Die Esper   Do 13 Mai 2010 - 15:42

    Sazhs Esper : Brynhildur

    Fundort:Nautilus, nachdem Sazh Vanille gefolgt ist.


    Die Esper mag es, wenn Sazh jemanden anderen heilt oder mit Zustandsveränderungen belegt. Lasst also Vanille als Verheerer angreifen, während Sazh als Augmentor agiert. Zudem solltet ihr viele Heiltränke dabeihaben zum Heilen, denn so steigt die Metamorphleiste schneller, wenn ihr mit Sazh heilt.
    Auch hier wird Sazh wieder mit Todesurteil belegt. Nützliche Accessoires in diesem Kampf sind welche, die TP+ bringen oder Feuer resistieren. Auch der Kampf wird enorm knapp, also bereit euch vor ■ zu drücken, um den Kampf abzuschließen.
    Solltet ihr zum Titelbildschirm wechseln, nachdem ihr bei Brynhildur eine Niederlage einstecken musstet, so müsst ihr erneut gegen den Boss vor der Esper antreten...

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    Zuletzt von DarkBlade am Di 15 Jun 2010 - 21:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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    BeitragThema: Re: Die Esper   Fr 21 Mai 2010 - 20:44

    Fangs Esper: Bahamut

    Fundort:Die fünfte Arche, Apasya


    Bevor ihr den Kampf startet, solltet ihr Vanille mit der Heilrute, sowie den Accessoires Schildtalisman und Tetra-Krone ausstatten. Den Kampf bestreitet ihr mit Fang, Lightning und Vanille. Zunächst solltet ihr zu Paradigma "Lebensinfonie" (VRT+HEI+HEI) wechseln. Bahamut wird euch mit Angriffen förmlich bombadieren, also solltet ihr euch zunächst einmal die Heiler- und Verteidigerrolle annehmen. So harrt ihr ersteinmal aus, bis die Todesurteilanzeige zwischen 1000 und 700 liegt, solltet ihr die TP-Balken im grünen Bereich haben, denn jetzt kommt der Augenblick zu Kontor. Wechselt zur Delta-Offensive [VRT+BRE+VRH), wenn sich Bahamut zurückzieht. Durch die Angriffe von Lightning und Vanille steigt die Metamorph-Anzeige deutlich. Sollte ein Charakter unter 50% TP haben, wechselt wieder zur Lebensinfonie, heilt schnell alle, dann gehts wieder zur Delta-Offensive.

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    Zuletzt von DarkBlade am Do 17 Feb 2011 - 21:27 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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    BeitragThema: Re: Die Esper   Fr 21 Mai 2010 - 20:52

    Hopes Esper: Alexander

    Fundort: Vallis Middia, Am Bergsockel, nachdem die Gefährten Hope gefunden haben.


    Hope tritt gegen seine Esper zusammen mit Lightning und Fang an. Alexander ist ein ziemlich harter Brocken. Ohne einen Verteidiger ist der Kampf schnell zu Ende. Deshalb solltet ihr das Paradigma Delta-Offensive zunächst benutzen, bis die TP von einem Gefährten unter 50% gesunken ist. Jetzt solltet ihr zur Lebensinfonie wechseln, wodurch Lightning und Hope schnell heilen können. Anschließend könnt ihr wieder zur Delta-Offensive wechseln. Im Laufe des Kampfes kommt diese Taktik noch ein paar mal vor. Verwendet ihr diese, ist Alexander bald die 5. Esper, die ihr erhaltet.

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    Zuletzt von DarkBlade am Fr 4 Jun 2010 - 9:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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    BeitragThema: Re: Die Esper   So 30 Mai 2010 - 16:51

    Vanilles Esper: Hekatoncheir

    Fundort: Mah'habara Stollen, Zerrüttetes Gefüge


    Den Kampf bestreiten nur Fang und Vanille. Benutzt zunächst das Paradigma Extermination (BRE+VRH), bis Fang einen normalen Angriff ausgeführt hat, sodass sie vorne steht. Wechselt dann sofort zum Störwall (MNP+VRT). Sinn der Übung ist, dass Fang dadurch entfernt von Vanille steht und Vanille somit nicht so sehr von den Angriffen Hekatoncheir betroffen.
    Die Esper agiert immer nach dem selben Schema. Im Vendetta-Modus steht sie still. Dann solltet ihr auf Störattacke (MNP+BRE) wechseln, selbst, wenn Fang oder Vanille einen bedrohlichen TP-Wert haben. Nachdem Vendetta-Modus kommt eine ganze Attackenflut auf euch zu. Wechselt nun zum Störwall und wenn Fangs TP unter 50% sind, wechselt zum Genesungswall (HEI+VRT). Wichtig ist, dass ihr Vanille sehr viel als Manipulator arbeiten lasst, das treibt die Metamorphanzeige nach oben.

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