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Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

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 Die Missionen

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Vaan
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BeitragThema: Die Missionen   Mi 5 Mai 2010 - 18:30

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Die Missionen - Final Fantasy 13 (FFXIII)

Die Missionen - Final Fantasy 13 (FFXIII)

Zunächst eine Auflistung der Missionen mit Voraussetzungen, Belohungen etc. Dann folgen die Missionstipps.


Allgemeines über Missionen:
Ihr könnt ab Kapitel 11 Missionen an Statuen annehmen und dann ein bestimmtes Ziel besiegen.
Dann habt ihr die Mission erfüllt/abgeschlossen und erhaltet eine Belohnung.
Ihr könnt Missionen beliebig oft wiederholen, erhaltet aber ab dem 2. Mal eine "schlechtere" Belohnung. Die Annahmevoraussetzungen und alles andere findet ihr in diesem Missionen-Guide.


Aufbau:
Missionsnummer: Missionsname
Rang
Ort der Cie'th-Statue
Ort des Ziels
Ziel
1. Belohnung (beim ersten Abschluss)
2. Belohnung (bei weiteren Abschlüssen)
(Bedingung für Annahme)





FFXIII - Mission 1: Seelenfrieden eines Reisenden


Rang D
Statue: Archylte-Steppe, nahe Vallis Middia
Ziel: In der Nähe des Sees, leicht zu finden
Chefpudding
1. Belohnung: Arkanum-Schärpe
2. Belohnung: 3x Bomber-Seele

FFXIII - Mission 2: Des Jägers List


Rang D
Statue: Archylte-Steppe, neben Chefpudding
Ziel: Archylte-Steppe, an einer Gebirgswand, nahe "Gang", der in einer Barriere (noch) endet
Urdishm und 4 (?) Leo Archais
1. Belohnung: Kobalt
2. Belohnung: 3x Bomber-Hülle
Mission 1 muss erfüllt sein

FFXIII - Mission 3: In weiter Ferne


Rang D
Statue: Archylte-Steppe, neben Urdishm (Mission 2)
Ziel: Yaschas-Massiv, nahe Vallis Middia
Usumgallu
1. Belohnung: Platinreif
2. Belohnung: 3x Bomber-Seele
Mission 2 muss erfüllt sein

[Teleporter: Yaschas-Massiv]

FFXIII - Mission 4: Der schwermütige Held


Rang D
Statue: Yaschas-Massiv, nahe Vallis Middia bzw. bei Usumgallu (Mission 3)
Ziel: Yaschas-Massiv, Himmelsschlund (Kartenmarkierung folgen...)
4x Adro, 2x Verdelet
1. Belohnung: Perlenkette
2. Belohnung: 3x Bomber-Hülle
Mission 2 muss erfüllt sein

FFXIII - Mission 5: Freudloses Wiedersehen


Rang D
Statue: Yaschas-Massiv, Himmelsschlund
Ziel: Yaschas-Massiv, Sumitra-Becken
Edimmu
1. Belohnung: Zauberspiegel
2. Belohnung: 5x Bomber-Hülle
Mission 3 muss erfüllt sein

[Teleporter: Yaschas-Massiv]

FFXIII - Mission 6: Heimkehr


Rang C
Statue: Yaschas-Massiv, Ruinenstadt Paddra
Ziel: Yaschas-Massiv, Paddra-Schlucht
Munchkin-Diva, 4 Munchkins
1. Belohnung: Donnerkeilring
2. Belohnung: 3x Bomber-Hülle
Mission 3 muss erfüllt sein

FFXIII - Mission 7: Bituitus, der Plünderer


Rang C
Statue: Yaschas-Massiv, Ruinenstadt Paddra
Ziel: Yaschas-Massiv, Ruinenstadt Paddra
Bituitus [Cie'mar]
1. Belohnung: Sanktum Werkstoff-Labor
2. belohnung: 5x Bomber-Seele
Mission 3 muss erfüllt sein

[Teleporter: Vallis Middia]

FFXIII - Mission 8: Letzte Stunden


Rang C
Statue: Vallis Middia, basislager
Ziel: Vallis Middia, Morast von Azzyl
Rakshasa, 3 Puddinge
1. Belohnung: Sammlerseele
2. Belohnung: 3x Bomber-Hülle
Mission 5 muss erfüllt sein

[Teleporter: Archylte-Steppe]

FFXIII - Mission 9: Tiefe Resignation


Rang C
Statue: Archylte-Steppe, nahe Vallis Middia
Ziel: Archylte-Steppe, Immergünwiese
Kaiser-Behemoth
1. Belohnung: Rosenspat
2. belohnung: 3x Bomber-Seele
Mission 4 muss erfüllt sein

FFXIII - Mission 10: Ein Rest Hoffnung


Rang C
Statue: Archylte-Steppe, Immergrünwiese
Ziel: Archylte-Steppe, Nordplateau
Phalangit (also mit Hilfsmechs)
1. belohnung: 4x Supraleiter
2. Belohnung: 3x Axiallager
Mission 5 muss erfüllt sein

FFXIII - Mission 11: Belohnung eines Helden


Rang C
Statue: Archylte-Steppe, Nordplateau
Ziel: Archylte-Steppe, Immergrünwiese
4x Adro, 2x Verdelet
1. Belohnung: 2x Eisring
2. Belohnung: 3x Bomber-Hülle
Mission 5 muss erfüllt sein

[öffnet Barriere: Archylte-Steppe, Quell von Nmva]

FFXIII - Mission 12: Geiserich der Zerstörer


Rang C
Statue: Archylte-Steppe, Dürretal
Ziel: Archylte-Steppe, Westlicher Terassenhügel
Geiserich [Cie'mar]
1. Belohnung: Königswehr
2. Belohnung: 5x Bomber-Seele
Missionen 5 und 7 müssen erfült sein

FFXIII - Mission 13: Auf immer und ewig


Rang C
Statue: Archylte-Steppe, Immergrünwiese
Ziel: Archylte-Steppe, Nordplateau
Goblin-Meister, 3x Goblin
1. Belohnung: Kobalt
2. Belohnung: 4x Bomber-Hülle
Mission 12 muss erfüllt sein

[schaltet Chocobos frei(!)]

FFXIII - Mission 14: Die Chocobo-Schützerin


Rang C
Statue: Archylte-Steppe, Westlicher Terassenhügel
Ziel: Archylte-Steppe, Quell von Nmva
2x Sahagin, 2x Gerobatrachus
1. Belohnung: Gizar-Zügel
2. Belohnung: 3x Bomber-Hülle
Mission 13 muss erfüllt sein

FFXIII - Mission 15: Der furchtlose Recke


Rang C
Statue: Archylte-Steppe, Immergrünwiese, nur mit Chocobo erreichbar
Ziel: Archylte-Steppe, Nordplateau
Goblin-Meister, 6x Goblin
1. Belohnung: Glücksbringer
2. Belohnung: 4x Bomber-Hülle
Mission 12 muss erfüllt sein (und Mission 14 für den Chocobo)

FFXIII - Mission 16: Der Chocobo-Schützer


Rang B
Statue: Archylte-Steppe, Östlicher Höhenrücken
Ziel: Archylte-Steppe, Quell von Nmva
Gegnergruppe (10 Stück)
1. Belohnung: Rosenspat
2. Belohnung: 4x Bomber-Hülle
Mission 12 muss erfüllt sein

FFXIII - Mission 17: Erinnerung einer Witwe


Rang B
Statue: Archylte-Steppe, Nordplateau
Ziel: Archylte-Steppe, Nordplateau
Immortoid
1. Belohnung: 3x Idealleitelement
2. belohnung: 4x Piezoelektrische Einheit
Mission 12 muss erfüllt sein

FFXIII - Mission 18: Unter Tage


Rang C
Statue: Mah'habara-Stollen, Dämmerhöhle
Ziel: Mah'habara-Stollen, Dämmerhöhle
Phalangit
1. Belohnung: Zauberspiegel
2. Belohnung: 4x Piezoelektrische Einheit
Mission 12 muss erfüllt sein

[Teleporter: Quell von Sulyya]

FFXIII - Mission 19: Tragische Dreiecksbeziehung


Rang C
Statue: Quell von Sulyya, Grotte der Himmelsmarkise
Ziel: Quell von Sulyya, Untergrundsee
4x Urdishm
1. Belohnung: Kobalt
2. Belohnung: 5x Bomber-Hülle
Mission 18 muss erfüllt sein

[Teleporter: Taejin-Turm]

FFXIII - Mission 20: Späte Reue


Rang C
Statue: Taejin-Turm, Große Steilwand
Ziel: Taejin-Turm, Große Steilwand
Goblin-Meister, Munchkin-Diva, ?x Goblin (ohne Garantie...)
1. Belohnung: Rosenspat
2. Belohnung: 5x Bomber-Hülle

Hinweis: Missionen 21-26 können nach der Story wiederholt werden

FFXIII - Mission 21: Geschmeidige Materie

[storyrelevant]
Rang C
Statue: Taejin-Turm, 2. Ebene
Ziel: Taejin-Turm, 2. Ebene
Gigatine
1. Belohnung: Vitalitätsschärpe
2. Belohnung: 4x Bomber-Hülle

Hinweis: Missionen 21-26 können nach der Story wiederholt werden

FFXIII - Mission 22: Unzerbrechlicher Krieger

[storyrelevant]
Rang C
Statue: Taejin-Turm, 2. Ebene
Ziel: Taejin-Turm, 2. Ebene
Phalangit (+ Kampf-Mechs)
1. Belohnung: 3x Teilchenbeschleuniger
2. Belohnung: 3x Biosensor

Hinweis: Missionen 21-26 können nach der Story wiederholt werden

FFXIII - Mission 23: Kriechender Panzer

[storyrelevant]
Rang B
Statue: Taejin-Turm, 2. Ebene
Ziel: Taejin-Turm, 2. Ebene
Grangatch
1. Belohnung: Streiterreif
2. Belohnung: 4x Bomber-Hülle

Hinweis: Missionen 21-26 können nach der Story wiederholt werden

FFXIII - Mission 24: Stachel der Ewigkeit

[storyrelevant]
Rang B
Statue: Taejin-Turm, 5. Ebene
Ziel: Taejin-Turm, 5. Ebene
Mushu Fushu
1. Belohnung: 6x Mondblumensamen
2. belohnung: Mondblumensamen
Missionen 21, 22 und 23 müssen erfüllt sein

Hinweis: Missionen 21-26 können nach der Story wiederholt werden

FFXIII - Mission 25: Fluch des Geistes

[storyrelevant]
Rang B
Statue: Taejin-Turm, 6. Ebene
Ziel: Taejin-Turm, 5. Ebene
Vetala
1. Belohnung: Kobalt
2. Belohnung: 6x Bomber-Seele
Missionen 21, 22 und 23 müssen erfüllt sein

Hinweis: Missionen 21-26 können nach der Story wiederholt werden

FFXIII - Mission 26: Aufschrei der Trauer

[storyrelevant]
Rang B
Statue: Taejin-Turm, 5. Ebene
Ziel: Taejin-Turm, 6. Ebene
Phenanggalan
1. Belohnung: Diamantreif
2. Belohnung: 6x Bomber-Seele
Missionen 21, 22 und 23 müssen erfüllt sein

FFXIII - Mission 27: Mithridates der Solist


Rang B
Statue: Taejin-Turm, Aszendentalebene
Ziel: Taejin-Turm, 1. Ebene
Weg: auf der Aszendentalebene einen Steinwächter ansprechen, damit ihr in die 7. Ebene fahren könnt. Dort einen weiteren ansprechen. Der zentrale Aufzug erreicht nun alle Ebenen. Fahrt nun von der Aszendentalebene (also erst hochfahren) in die 1. Ebene
Mithridates [Cie'mar]
1. Belohnung: Infernoring
2. belohnung: 6x Bomber-Seele
Dahaka muss besiegt worden sein.

[Teleporter: Oerba]

FFXIII - Mission 28: Rache für Oerba


Rang C
Statue: Oerba, ehemalige Siedlung
Ziel: Oerba, ehemalige Siedlung
10x Gerobatrachus
1. Belohnung: Gigantenfäustlinge
2. Belohnung: 5x Bomber-Hülle

FFXIII - Mission 29: Zweifel an der Vorsehung


Rang B
Statue: Mah'habara-Stollen, Stolleneingang (hinter einem Juggernaut, das am Ende eines Seitenganges lauert)
Ziel: Taejin-Turm, Große Steilwand
Juggernaut
1. Belohnung: Pechblende
2. Belohnung: 2x Möbiusspule
Mission 20 muss erfüllt sein

[Öffnet Barriere zur Trümmerstadt Haerii, Archylte-Steppe]

FFXIII - Mission 30: Spyhax der Verschlagene


Rang B
Statue: Archylte-Steppe, Haerii-Altlandstraße
Ziel: Mah'habara-Stollen, Vergessene Grube
Syphax [Cie'mar] und einige Beschwörungen (die aber sehr wenige TP haben)
1. Belohnung: Pechblende
2. Belohnung: 6x Bomber-Seele
Sulyya-Quell muss erreicht sein

[Teleporter: Archylte-Steppe]

FFXIII - Mission 31: Lebenssinn


Rang B
Statue: Archylte-Steppe, Trümmerstadt Haerii
Ziel: Archylte-Steppe, Trümmerstadt Haerii
Immortoid
1. Belohnung: 3x Idealleitelement
2. Belohnung: 2x Schwingquarz
Mission 30 muss erfüllt sein

FFXIII - Mission 32: Familienbande


Rang B
Statue: Vallis Middia, Talweg
Ziel: Archylte-Steppe, westlicher Terassenhügel
Ammit
1. Belohnung: Glasgürtel
2. Belohnung: 5x Bomber-Hülle
Mah'habara-Stollen muss erreicht sein

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Zuletzt von Vaan am Do 10 März 2011 - 11:57 bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Die Missionen   Fr 7 Mai 2010 - 16:06

    Missionen 33-64

Hinweis: für die Florilegiumsgraben-Missionen muss die Mission erfüllt sein, die zum entsprechenden Gebiet führt.
Beispiel: mission nach B1 angenommen. Ihr seid jetzt in B1, aber um die Mission nach C1 annehmen zu können, müsst ihr die Ammits besiegen.


FFXIII - Mission 33: Elternliebe


Rang B
Statue: Archylte-Steppe, Trümmerstadt Haerii
Ziel: Archylte-Steppe, Östlicher Höhenrücken
Adaman Chelys
1. Belohnung: Weißumhang
2. Belohnung: 5x Bomber-Hülle
Mission 30 muss erfüllt sein

[Öffnet Barriere zum Florilegiumsgraben]

FFXIII - Mission 34: Zenobia die Grausame


Rang B
Statue: Archylte-Steppe, Vergessener Pfad
Ziel: Archylte-Steppe, Trümmerstadt Haerii
Zenobia [Cie'mar], gekämpft wird jedoch gegen Tomberry
1. Belohnung: Hermes-Stiefel
2. Belohnung: 7x Bomber-Seele
Mission 30 muss erfüllt sein

FFXIII - Mission 35: Ursprung des Seelenpfades


Rang C
Standort: Florilegiums-Graben, Böschung der Gier [Startgebiet]
Ziel: Florilegiumsgraben, Kreuzweg des Anfangs [A1]
Grangatch
1. Belohnung: Hexenreif
2. Belohnung: 5x Bomber-Hülle

FFXIII - Mission 36: Schatten des Seelenpfades


Rang C
Statue: Florilegiumsgraben, Kreuzweg des Anfangs [A1]
Ziel: Florilegiumsgraben, Schattental [B1]
2x Ammit
1. Belohnung: Pechblende
2. Belohnung: 6x Bomber-Hülle

FFXIII - Mission 37: Licht des Seelenpfades


Rang C
Statue: Florilegiumsgraben, Kreuzweg des Anfangs [A1]
Ziel: Florilegiumsgraben, Sonnental [B2]
5x Rafflesia
1. Belohnung: Sternenanhänger
2. Belohnung: 5x Bomber-Hülle

FFXIII - Mission 38: Revelation des Mondlichts


Rang B
Statue: Florilegiumsgraben, Schattental [B1]
Ziel: Florlegiumsgraben, Mondweg [C1]
3x Verdelet, 1x Adro
1. Belohnung: Diamantreif
2. Belohnung: 5x Bomber-Hülle

FFXIII - Mission 39: Revelation des Sternlichts


Rang C
Statue: Florilegiumsgraben, Schattental [B1] und Sonnental [B2]
Ziel: Florilegiumsgraben, Sternenweg [C2]
Küsschen und 2x Kleinküsschen
1. Belohnung: Mergelring
2. Belohnung: 2x Mondblumensamen

FFXIII - Mission 40: Revelation des Sonnenlichts


Rang B
Statue: Florilegiumsgraben, Sonnental [B2]
Ziel: Florilegiumsgraben, Lichterweg [C3]
2x Verdelet
1. Belohnung: Tapferkeitsamulett
2. Belohnung: 5x Bomber-Hülle

FFXIII - Mission 41: Irdene Grollklinge


Rang A
Statue: Florilegiumsgraben, Mondweg [C1]
Ziel: Florilegiumsgraben, Erdschneise [D1]
3x Tomberry
1. Belohnung: Ärzte-Wissen
2. Belohnung: Tomberry-Figur

FFXIII - Mission 42: Flammene Vulkanfaust


Rang B
Statue: Florilegiumsgraben, Mondweg [C1] und Sternenweg [C2]
Ziel: Florilegiumsgraben, Feuerschneise [D2]
Chimke-Häuptling, 3x Chimke
1. Belohnung: Hexenreif
2. Belohnung: 7x Bomber-Seele

FFXIII - Mission 43: Aerischer Sturmtanz


Rang B
Statue: Florilegiumsgraben, Sternenweg [C2] und Lichterweg [C3]
Ziel: Florilegiumsgraben, Windschneise [D3]
Chimke-Häuptling, Chimke, Goblin-Meister, Goblin, Munchkin-Diva, Munchkin
1. Belohnung: Vitalitätsschärpe
2. Belohnung: 7x Bomber-Seele

FFXIII - Mission 44: Aquatische Chaoswege


Rang A
Statue: Florilegiumsgraben, Lichterweg [C3]
Ziel: Florilegiumsgraben, Wasserschneise [D4]
Metall-Pudding, Fett-Mousse, Hybrinator [bei mir steht im Spiel allerdings Rostpudding ;) ]
1. Belohnung: Offiziersgurt
2. Belohnung: 7x Bomber-Hülle

FFXIII - Mission 45: Tanz der Glückseligkeit


Rang A
Statue: Florilegiumsgraben, Erdschneise [D1]
Ziel: Florilegiumsgraben, Fal'Cie Titans Thron [E]
Neoküsschen (+ Pikoküsschen)
1. Belohnung: Jägerwissen
2. Belohnung: 3x Mondblumensamen

FFXIII - Mission 46: Flügel der Rechtschaffenheit


Rang A
Statue: Florilegiumsgraben, Feuerschneise [D2]
Ziel: Florilegiumsgraben, Fal'Cie Titans Thron [E]
Zirnitra
1. Belohnung: Geschäft Gilgamesh-Gesellschaft
2. Belohnung: 10x Bomber-Seele

FFXIII - Mission 47: Schild der Wahrheit


Rang B
Statue: Florilegiumsgraben, Feuerschneise [D2]
Ziel: Florilegiumsgraben, Fal'Cie Titans Thron [E]
Raktavija
1. Belohnung: Mnar-Stein
2. Belohnung: 10x Bomber-Seele

FFXIII - Mission 48: Wacht der Stagnation


Rang A
Statue: Florilegiumsgraben, Windschneise [D3]
Ziel: Florilegiumsgraben, Fal'Cie Titans Thron [E]
4x Verdelet
1. Belohnung: 20er-Würfel
2. Belohnung: 10x Bomber-Hülle

FFXIII - Mission 49: Urteil der Bedrohung


Rang A
Statue: Florilegiumsgraben, Windschneise [D3]
Ziel: Florilegiumsgraben, Fal'Cie Titans Thron [E]
Tyrann
1. Belohnung: 7x Teilchenbeschleuniger
2. Belohnung: 2x Schwingquarz

FFXIII - Mission 50: Gebrüll der Harmonie


Rang A
Statue: Florilegiumsgraben, Wasserschneise [D4]
Ziel: Florilegiumsgraben, Fal'Cie Titans Thron [E]
Humbaba
1. Belohnung: Rotlegierung
2. Belohnung: 7x Bomber-Seele

FFXIII - Mission 51: Spartakus der Seelenlose


Rang A
Statue: Alle -Schneise, bzw. alle D-Gebiete des Florilegiumsgrabens
Ziel: Florilegiumsgraben, Fal'Cie Titans Thron
Spartakus
1. Belohnung: Genji-Armreif
2. Belohnung: 10x Bomber-Seele
Missionen 35-50 müssen erfüllt sein

FFXIII - Mission 52: Der Traum vom Fliegen


Rang A
Statue: Archylte-Steppe, Westlicher Terassenhügel
Ziel: Archylte-Steppe, Östlicher Höhenrücken
Zirnitra
1. Belohnung: Sturmring
2. Belohnung: 7x Bomber-Seele
Quell von Sulyya muss erreicht sein

FFXIII - Mission 53: Von Furcht befreit


Rang A
Statue: Mah'habara-Stollen, Grotte des Unlichts
Ziel: Yaschas-massiv, Paddra-Schlucht
Zirnitra, 4x Alraune
1. Belohnung: Infernoring
2. Belohnung: 10x Bomber-Seele

FFXIII - Mission 54: Wächter der Karawane


Rang B
Statue: Archylte-Steppe, Nordplateau
Ziel: Archylte-Steppe, Östlicher Höhenrücken
Kaktorius
1. Belohnung: Kaktor-Roboter
2. Belohnung: 2x Chocobo-Feder
Ein Kaktor muss getroffen worden sein

FFXIII - Mission 55: Eine friedvolle Welt


Rang A
Statue: Oerba, Verlassenes Gemeindehaus
Ziel: Archylte-Steppe, Aqula-Weideland
Neoküsschen
1. Belohnung: Doppler-Ei
2. Belohnung: 2x Mondblumensamen
Barthandelus in Oerba muss besiegt und Mission 14 erfüllt sein

FFXIII - Mission 56: Kräftige Gliedmaßen


Rang C
Statue: Archylte-Steppe, Östlicher Höhenrücken
Ziel: Yaschas-Massiv, Himmelsschlund
Usumgallu
1. Belohnung: Rosenspat
2. Belohnung: 5x Bomber-Hülle
Taejin-Turm muss erreicht sein

FFXIII - Mission 57: Gischt der Reinheit


Rang C
Statue: Archylte-Steppe, Östlicher Höhenrücken
Ziel: Vallis Middia, Morast von Azzyl
3x Sahagin, 2x Alraune
1. Belohnung: Pechblende
2. Belohnung: 5x Bomber-Hülle
Taejin-Turm muss erreicht sein

FFXIII - Mission 58: Strenges Stakkato


Rang B
Statue: Archylte-Steppe, Östlicher Höhenrücken
Ziel: Mah'habara-Stollen, Ehemaliges Förderwerk
Humbaba, Mamluqoid
1. Belohnung: Vitalitätsschärpe
2. Belohnung: 5x Bomber-Hülle
Taejin-Turm muss erreicht sein

FFXIII - Mission 59: Bizephaler Antagonismus


Rang A
Statue: Archylte-Steppe, Östlicher Höhenrücken
Ziel: Quell von Sulyya, Untergrundsee
Zirnitra + 4x Gerobatrachus
1. Belohnung: Arkanum-Schärpe
2. Belohnung: 6x Bomber-Seele

FFXIII - Mission 60: Bildnis des Ursprungs


Rang A
Statue: Archylte-Steppe, Östlicher Höhenrücken
Ziel: Taejin-Turm, Aszendentalebene
3x Gigatine
1. Belohnung: Mnar-Stein
2. Belohnung: 7x Bomber-Seele
Oerba muss erreicht sein

FFXIII - Mission 61: Ausmerzung der Träume


Rang A
Statue: Archylte-Steppe, Östlicher Höhenrücken
Ziel: Oerba, Ehemalige Siedlung
Juggernaut
1. Belohnung: Königswehr
2. Belohnung: 2x Schwingquarz
Oerba muss erreicht sein

FFXIII - Mission 62: Schild des Willens


Rang A
Statue: Archylte-Steppe, Östlicher Höhenrücken
Ziel: Archylte-Steppe, Immergrünwiese
2x Raktavija
1. Belohnung: Genji-Armreif
2. Belohnung: 10x Bomber-Seele
Taejin-Turm muss erreicht sein

FFXIII - Mission 63: Aufkeimende Zweifel


Rang A
Statue: Quell von Sulyya, Untergrundsee
Ziel: Archylte-Steppe, Östlicher Höhenrücken
Adaman Testudos
1. Belohnung: Genji-Armreif
2. Belohnung: Goldklumpen
Florliegiumsgraben muss erreicht sein

FFXIII - Mission 64: Vercingetorix der Vernichter


Rang A
Statue: Oerba, Ehemalige Bahnbrücke
Ziel: Yaschas-Massiv, Ruinenstadt Paddra
Vercingetorix
1. Belohnung: Golduhr
2. Belohnung: 10x Bomber-Seele
Barthandelus in Oerba muss besiegt und Missionen 27 und 51 erfüllt sein

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BeitragThema: Re: Die Missionen   Sa 3 Jul 2010 - 20:12

Nun die Kampftipps


FFXIII - Mission 1: Seelenfrieden eines Reisenden


Kein schwerer Kampf. Ein Präventivschlag ist leicht und mit Analyse sollte es kaum probleme geben.

FFXIII - Mission 2: Des Jägers List


Hier braucht ihr anfangs vermutlich ein eher defensives Team. In eurem Paradigmenindex sollten auch welche mit 1 Verteidiger/1 Heiler und ein Verteidiger/1 Heiler/2 Heilern und 1 Verteidiger sein, damit ihr auch auf Heilung/Verteidigung umschalten könnt.

FFXIII - Mission 3: In weiter Ferne


Lasst ihn euch sehen und verfolgen. Lauft weg, bis er sich umdreht und zurückläuft. In dem Moment könnt ihr ihn mit einem Präventivschlag überraschen. Dann schnell schocken und erledigen.

FFXIII - Mission 4: Der schwermütige Held


Zunächst mal: Ich persönlich finde diese Geister allesamt erstaunlich schwach. Die Zeitvorgabe liegt meist um Minuten zu hoch.
Jedenfalls ist auch hier ein Präventivschlag leicht möglich. Dann solltet ihr Flächenangriffe nutzen, vllt. Beben.

FFXIII - Mission 5: Freudloses Wiedersehen


Beginnt mit der Eisernen Kaskade (Vrh-Vrh-Mnp), schockt den Gegner und wechselt zu Blitzschlag (Vrh-Vrh-Bre).

FFXIII - Mission 6: Heimkehr


Hier wie bei Mission 3 einen Präventivschlag nutzen. Dann am Kampfbeginn Beben nutzen und den Rest schnell entsorgen.

FFXIII - Mission 7: Bituitus, der Plünderer


Hier ist kein Präventivschlag möglich. Zu Beginn solltet ihr alle Arten von ZV verteilen, am besten Aug-Mnp-Hlr, dann zu Blitzschlag wechseln.

FFXIII - Mission 8: Letzte Stunden


Einen Präventivschlag könnt ihr fast nur mit Blender schaffen. Nutzt diesen, falls ihr sonst nicht weiterkommt.

FFXIII - Mission 9: Tiefe Resignation


Nutzt hier auf JEDEN Fall einen Präventivschlag, ist auch nicht schwer. Dann ist es wichtig, ihn schnell zu schocken und dann zu besiegen, bevor er sich aufrichtet. Also z.B. mit Trisaster (3x Vhr) beginnen, dann auf Sturmkommando (2x Bre, Vhr).

FFXIII - Mission 10: Ein Rest Hoffnung


Abermals ein leichter Präventivschlag. Dann schnell schocken. Konzentriert euch auf den Phalangit und erledigt die Kampf-Mechs später. Blitzschlag.

FFXIII - Mission 11: Belohnung eines Helden


Siehe Mission 4

FFXIII - Mission 12: Geiserich der Zerstörer


Wieder kein Präventivschlag möglich. Spricht zu Beginn Hast auf alle Charaktere, dann den Gegner schnell schocken und mit Blitzschlag/Sturmkommando erledigen.

FFXIII - Mission 13: Auf immer und ewig


Ein Präventivschlag ist schwer möglich. Nutzt zu Beginn beben, um die Goblins weitesgehend auszuschalten.

FFXIII - Mission 14: Die Chocobo-Schützerin


Wenn ihr den Kampf verlasst, könnt ihr ihn OHNE Sequenz neu starten, was bedeutet, dass ein Präventivschlag möglich ist. Dann vllt. wieder Beben nutzen.

FFXIII - Mission 15: Der furchtlose Recke


Ähnlich wie Mission 13. Wieder Beben nutzen.

FFXIII - Mission 16: Der Chocobo-Schützer


Möglichst einen Präventivschlag starten, zur Not mit Blender. Dann Beben (evtl. mehrfach), um die große Gegnermenge zu schwächen.

FFXIII - Mission 17: Erinnerung einer Witwe


Ein Präventivschlag ist hier recht wichtig. Dann sofort schocken und vor Ablaufen der Schockphase erledigen.

FFXIII - Mission 18: Unter Tage


Hast sprechen, Phalangit schocken (die anderen in Ruhe lassen), dann schnell erledigen. Wichtig ist, dass ihr euch wirklich auf ihn konzentriert.

FFXIII - Mission 19: Tragische Dreiecksbeziehung


Präventivschlag. Beben.

FFXIII - Mission 20: Späte Reue


Nutzt einen Blender und dann Beben, da es wieder eine Gegnergruppe ist.

FFXIII - Mission 21: Geschmeidige Materie


Wartet auf den richtigen zeitpunkt für einen Präventivschlag. Dann schnell schocken; der Rest ist leicht.

FFXIII - Mission 22: Unzerbrechlicher Krieger


Wieder auf ihn konzentrieren.
Tipp: Ich glaube, in diesem Kampf werden nur dann neue Kampf-Mechs gerufen, wenn keine mehr da sind, also beseitigt alle bis auf einen.

FFXIII - Mission 23: Kriechender Panzer


PRÄVENTIVSCHLAG! Dann schnellstmöglich schocken. Nutzt zur Not einen Blender.

FFXIII - Mission 24: Stachel der Ewigkeit


Präventivschlag nutzen... Sonst kann ich nicht viel sagen...

FFXIII - Mission 25: Fluch des Geistes


kein Präventivschlag möglich. Schützt euch am besten gegen magische Angriffe. Anfangs solltet ihr ihn in den Schockzustand bringen, aber eure Heilung nicht vernachlässigen. In der Schockphase schnell physisch angreifen.

FFXIII - Mission 26: Aufschrei der Trauer


Kann ich nicht viel zu sagen...

FFXIII - Mission 27: Mithridates der Solist


Nutzt wieder Hast. Dann Blitzschlag und zur Heilung Lebenssinfonie (2x Hlr, Vrt)

FFXIII - Mission 28: Rache für Oerba


Hier am besten Flächenangriffe nutzen. Also Beben oder Ruiga bei Kerberos (3x Bre)

FFXIII - Mission 29: Zweifel an der Vorsehung


Um die Mission annehmen zu können, müsst ihr bereits ein Juggernaut besiegt haben...
Ansonsten sind negative ZV immer sehr wirksam gegen diese Gegner. Er heilt sich dann mit Dampfreinigung, aber das soll er auch, denn es kostet ihn viel zeit. Danach einfach ein paar negative ZV erneuern und zwischendurch heilen. Positive ZV auf euch sind natürlich auch gut.

FFXIII - Mission 30: Spyhax der Verschlagene


Der eigentliche Gegner taucht erst spät auf. Allerdings haben die kleineren recht wenig TP, ihr solltet sie also schnell erledigen können, am besten mit Beben. Dann sollte Syphax auch zu schaffen sein.

FFXIII - Mission 31: Lebenssinn


Präventivschlag nutzen! Dann sofort Immortoid schocken und erledigen. Sollten die anderen stören, nutzt Beben.

FFXIII - Mission 32: Familienbande


Wieder weglocken und Präventivschlag starten, sobald er sich wieder wegdreht.
Danach einfach schocken und besiegen.

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BeitragThema: Re: Die Missionen   So 4 Jul 2010 - 15:57

So, jetzt zur interessanten Hälfte. Besonders nach Mission 51 und Mission 54 wird oft gefragt...

FFXIII - Mission 33: Elternliebe


Kein Präventivschlag möglich. Falls ihr schon in Eden wart, kennt ihr den Gegner allerdings schon. Nutzt viele ZV und achtet stets auf Heilung und Defensive.
Evtl. helfen Accessoires, die gegen Erde schützen.

FFXIII - Mission 34: Zenobia die Grausame


Kein Präventivschlag möglich. Nutzt zu Beginn am besten ZV (2x Mnp, Aug), dann Blitzschlag (Bre, 2x Vhr). Setzt danach generell auf Angriff.

FFXIII - Mission 35: Ursprung des Seelenpfades


Zur Not Blender nutzen, für Präventivschlag. Das ist auch die einfachste und vllt. einzige Methode für 5 Sterne. Ihr habt den Gegner bereits in Taejin bekämpft. Versucht wieder, ihn schnellstmöglich zu schocken.

FFXIII - Mission 36: Schatten des Seelenpfades


Hier wieder mit 2xMnp, aug starten, um Hast und neg.ZV zu verursachen. Dann Blitzschlag nutzen, um die Gegner hintereinander auszuschalten. Lasst den anderen in Ruhe, denn er heilt sich mit Blitzfall.

FFXIII - Mission 37: Licht des Seelenpfades


Nutzt einen Präventivschlag. Der Rest sollte leicht sein. Zur Not Beben nutzen.

FFXIII - Mission 38: Revelation des Mondlichts


Erstaunlich leicht für den Graben. Haut einfach rauf, zuerst die Verdelets. Viele TP haben sie nicht, also reicht evtl. ein Beben.

FFXIII - Mission 39: Revelation des Sternenlichts


Kein Präventivschlag möglich. Konzentriert euch auf Küsschen selbst, achtet dabei auf ZV, besonders Hast.

FFXIII - Mission 40: Revelation des Sonnenlichts


Noch leichter als Mission 37. Einfach zuschlagen, Heilung ist vermutlich nicht nötig.

FFXIII - Mission 41: Irdene Grollklinge


Hier solltet ihr um jeden Preis einen Präventivschlag erzielen. Zur Not mit Blender. Dann schnell alle drei schocken und Kerberos (3x Bre) nutzen. Damit steigt der verursachte schaden stark und ihr könnt alle Tomberrys gleichzeitig treffen und ihre Schockphasen nutzen. Besonders hilfreich, da ihr Schockwert recht hoch liegt. Ihr solltet sie möglichst in der ersten Schockphase besiegt haben.

FFXIII - Mission 42: Flammene Vulkanfaust


Achtet hier besonders auf ZV. Schocken ist hier nicht allzu effektiv.

FFXIII - Mission 43: Aerischer Sturmtanz


Ähnlich wie Mission 42, nur mehr. Nutzt Flächenangriffe, z.B. Beben.

FFXIII - Mission 44: Aquatische Chaoswege


Nutzt einen Präventivschlag und erledigt erst den Metallpudding. oder geht wie in Mission 41 vor.

FFXIII - Mission 45: Tanz der Glückseligkeit


Folgende Charaktere: Vanille (Anführerin): Manipulator; Hope: Heiler; Snow: Verteidiger
Stellt im Menü den Auswahlsusor für den Kampf auf Fertigkeiten, sodass ihr nur X/A drücken müsst, um die Fertigkeiten aufzurufen. Wählt dann Tod aus. Danach haltet ihr den linken Analog-Stick nach rechts gedrückt, damit ihr immer automatisch Wiederholen auswählt. Dann immer wieder X drücken, so könnt ihr ihn einfach mit Tod zuspammen. Danach nur noch warten.
Als Tod-Hilfe könnt ihr eigentlich nur Hast benutzen, also nutzt vor dem kampf einen Vitalisator, wenn ihr wollt.

FFXIII - Mission 46: Flügel der Rechtschaffenheit


Auch ein recht starker Gegner. Für einen langen, aber sicheren Kampf nutzt am besten Bre-Hlr-Vrt. Ansonsten wirkt ihr diverse ZV und bringt ihn mit Trisaster in den Schockzustand. Dann draufhauen^^
Seine schlimmste Attacke ist Fressen. Dafür habe ich einen kleinen Trick entdeckt. Ihr braucht dazu einen Nahkämpfer (Lightning, Fang, Snow) als Anführer. Sobald der gegner Fressen nutzt, lasst euren Anführer sofort die Aktionen ausführen. D.h. lasst ihn mit Dreieck/Y angreifen und hochspringen. Zirnitra fliegt danach zum Fressen herunter und verfehlt euch. Sollte euer Anführer kein Nahkämpfer sein oder sollte er in dem Moment kein "Angriff" geladen haben, wechselt zum Paradigma Tresor (3x Vrt). Der Trick klappt aber natürlich nur beim Anführer, also ist Tresor auch generell eine gute Wahl.

FFXIII - Mission 47: Schild der Wahrheit


Nutzt ZV. Dann schnellstmöglich schocken und erledigen.
Als Accessoires empfehlen sich magieresistente. Aber auch Naturgeisterreif (z.B.) ist möglich. Im Idealfall habt ihr die Nexus-Fertigkeit Magiewall, aber das ist nicht nötig.

FFXIII - Mission 48: Wacht der Stagnation


Draufhauen. Die haben wenig TP.

FFXIII - Mission 49: Urteil der Bedrohung


Hier solltet ihr wieder einige ZV nutzen. Aber so schwer ist die Mission nicht; nicht im Vergleich zu den anderen.

FFXIII - Mission 50: Gebrüll der Harmonie


Das Wichtigste ist, dass er sich nicht aufrichten darf. Dazu solltet ihr schnellstmöglich den Schockzustand herbeiführen. Nachsetzen ist dann sehr effektiv.

FFXIII - Mission 51: Spartakus der Seelenlose


Dieser Gegner lässt sich nicht schocken. Aber allzu schlimm ist es nicht, denn dadurch könnt ihr den Serienbalken immer weiter erhöhen und wenn ihr immer wieder angreift, macht ihr nach einer Weile immer etwa 10fachen Schaden. Daher sollte euer erstes Ziel sein, die Schockleiste stark zu füllen. Ganz am Anfang könnt ihr jedoch beruhigt ZV sprechen. Hast, Protes, Deprotes und Gemach sollten immer bei den jeweiligen Zielen aktiv sein. Dann solltet ihr immer einen Brecher dabei haben, damit die Schockleiste nicht sinkt. Am Anfang könnt ihr mit Trisaster (3x Vrh) auf ein paar 100% der Schockleiste bringen. Dann könnt ihr euch schnell heilen und auf Kerberos (3x Bre) umschalten, denn damit macht ihr enormen Schaden. Vor allem, wenn ihr bei 999% seid und vllt. einen Genji-Reif aus Mission 63 habt. Oder auch noch aus Mission 62.
Spartakus wird stärker, wenn er weniger TP hat, dann setzt er auch stärkere Angriffe ein. Daher ist es wichtig, den Serienbalken früh hoch zu haben. Nach einer Weile solltet ihr vllt. mit Bre-Bre-Hlr kämpfen. Achtet aber weiterhin auf die ZV. Also ab und zu auf Bre-Aug/Mnp-Hlr wechseln. Verteidiger sind aber auch recht effektiv.
Im Allgemeinen empfehle ich, Mission 63 abzuschließen (auch früh möglich, dank Tod). Dann dem Brecher einen Genji-Armreif geben und im späteren Kampfverlauf Bre-Vrt-Hlr zu verwenden.
Der Brecher verursacht auf Rollenstufe 5 2,5fachen Schaden. Dann etwa den 10fachen durch den Serienbalken. Zusätzlich sind Deprotes und Courage (vllt. als Auto-Fertigkeit, Accessoire) noch zu beachten.
Lightning1995 schrieb:
Spartakus ist wohl einer der schwierigsten gegner in Final Fantasy XIII Aber Ich habe einen weg gefunden wie man ihn sehr einfach besigen kann.
Ihr Bestreitet den Kampf mit Lightning als Anführer und mit Fang und Snow.
Ihr solltet in den Hauptrollen voll ausgestuft sein und in den sekunderen Rollen mindestens stufe 2 sein.

Zur Ausrüstung:Gebt Lightning und Fang Waffen mit einem Hohen angriffswert als accessoires Gebt ihr lighting das doppler-ei falls ihr es schon habt eine vitalitäts oder arkanum schärpe da sie die nexus fertigkeit schocker besitzen ansonsten gegenstände die den angriff erhöhen am besten Kraftfäustlinge* Fang bekommt auch eine arkanum oder vitalitätsschärpe und Einen Genji Armreif (nicht zwingend) den rest gegenstände die den angriff erhöhen.
Jetzt Zu Snow Waffe ist egal als accesoires legt ihr ihm 4 offieziersgurte* an (KEINEN FLUXKATALYSATOR VERWENDEN!)sie erhöhen die physiche resistenz.

Paradigmen:HLR,BRE,VRT
VHR,VHR,VRT
AUG,AUG,VRT
VHR,BRE,VRT
BRE,BRE,VRT
HLR,HLR,VRT(oder belibig nur snow muss ein verteidiger sein)

Benutzt vor dem Kampf Einen Vitalisator und einen Protektor.
Spartakus kann man nicht schocken aber ihr könnt seinen serienbalken immer weiter in die höhe treiben und erteilt somit auch mehr schaden also begint den kampf mit Fang Als brecher und Light Als Verherer Snow ist bei JEDEM paradigma ein verteidiger weil Spartakus dann nur ihn angreifen wird was aber nicht schlimm ist da Snow dank der offiziersgurte so gut wie keinen schaden erleidet heilt ihn erst wenn gemach,deprotes oder devall auf ihm liegen oder wenn seine tp unter 9000 fallen wechselt im kampf zwischen den paradigmen BRE,BRE,VRT BRE,VHR,VRT und VHR,VHR,VRT und falls Snow helung benötigt wechselt auf BRE,HLR,VRT so sollte der kampf mehr als einfach sein ;)

FFXIII - Mission 52: Der Traum vom Fliegen


Wieder Zirnitra. Siehe Mission 46. Allerdings kann man hier - glaube ich - einen Präventivschlag nutzen.

FFXIII - Mission 53: Von Furcht befreit


Zirnitra. Siehe 46. ;)

FFXIII - Mission 54: Wächter der Karawane


Wichtig ist, dass alle Charaktere min. 15000 TP haben sollten, der Verteidiger am besten 20.000.
Ich empfehle Bre-Vrt-Hlr. Vllt. mit Snow-Fang-Hope. Auch wenn Hope wenig TP hat. Snow sollte dann die Nexus-Fertigkeit Schocker haben. Sobald diese dann gewirkt hat, schaltet auf Blitzschlag oder Sturmkommando (1/2x Brecher - 2/1x Verheerer) und erledigt ihn in der Schockphase.
Schützt euch mit Accessoires gegen Nebel und Pein.
DarkBlade schrieb:
Noch mal etwa zu Mission 54: kaktorius
Er ist nafällig gegen Exanima! also wirkt ersteinmal den Zauber auf ihn, dann bufft euch und haut schließlich mit kerberos o.ä. drauf, bis er umfällt.

FFXIII - Mission 55: Eine friedvolle Welt


Diese Mission solltet ihr so früh wie möglich machen, wegen Doppler-Ei. Das ist am Ende von kapitel 11, sobald ihr Tod habt. Nutzt Protektor und Vitalisator (keinen Blender), dann geht mit Mnp(Vanille)-Vrt-Hlr in den Kampf. Geht eigentlich genauso wie Mission 45.
Nur dass ihr hier höchstwahrscheinlich beim ersten Brüllen erledigt seid.
D.h. ihr müsst den kampf mehrfach starten. Keine Sorge, die Subsidien erhaltet ihr beim Ableben wieder.
Sobald Neoküsschen tot ist, müsst ihr euch um die Pikoküsschen kümmern. Entweder ihr wartet, bis Tod auch bei ihnen Wirkung zeigt oder ihr nutzt Vhr-Vrt-Hlr, um auch wirklich Schaden zu verursachen. Die 5 Sterne schafft ihr in beiden Fällen, denn die Zeitvorgabe ist sehr hoch, das ihr Neoküsschen automatisch vor dem ersten Brüllen erledigt haben müsst.

FFXIII - Mission 56: Kräftige Gliedmaßen


Im späteren Spielverlauf extrem einfach. Früher könnt ihr die Munchkins vllt. mit Beben ausschalten. Gegen Usumgallu habt ihr bereits in Mission 3 gekämpft.

FFXIII - Mission 57: Gischt der Reinheit


nutzt Rundumschlag oder so...

FFXIII - Mission 58: Strenges Stakkato


Konzentriert euch zunächst auf einen Gegner.
Nutzt vllt. Blender, um dann Humbaba schnell ausschalten zu können; bevor er sich aufrichten kann. Wenn ihr Glück habt, ist der Serienbalken des Mamluqoids immer noch hoch.

FFXIII - Mission 59: Bizephaler Antagonismus


Zu beachten ist, dass die kleinen Viecher andere kleine Viecher rufn, also erledigt sie schnell, vllt. mit Beben. Dann wie in Mission 46 verfahren.

FFXIII - Mission 60: Bildnis des Ursprungs


Präventivschlag nutzen, zur Not mit Blender. Dann schocken und erledigen.

FFXIII - Mission 61: Ausmerzung der Träume


Siehe mission 29.

FFXIII - Mission 62: Schild des Willens


Hier ist Magiewall (Nexus-Fertigkeit) sehr effektiv. Aber generell Schutz gegen Magie. Rüstet allen charakteren viermal (oder dreimal) eure besten Accessoires gegen Magie aus. Danach schockt und erledigt ihr sie nacheinander. Achtet aber auch auf Heilung.
DarkBlade schrieb:
Vitalisator und Protektor sind auch nützlich, auch später diverse ZV erneuern.
Bevor man mit Trisaster schockt, noch die beiden mit Gemach und Morbid belegen. Man sollte also am besten mit einem Paradigma mit zwei Manipuatoren und einem Heiler beginnen, am besten Lightning, Fang und Vanille. ein Paradigma wie Grüne Front ist auch nicht schlecht.

FFXIII - Mission 63: Aufkeimende Zweifel


Verfahrt ähnlich wie in mission 45, mit Tod. Dazu könnt ihr zu Kampfbeginn auch mit einer Esper die Beine ausschalten. Macht die Mission möglichst früh, denn es gibt einen Genji-Armreif, der in Mission 51 nützlich sein kann.

FFXIII - Mission 64: Vercingetorix der Vernichter


Paradigmen:
Malträtierung: 3x Mnp
Blitzschlag: 1x Bre, 2x Vrh
Tresor: 3x Vrt
Drillingsspalier: 3x Aug
Feuervogel: 3x Hlr
Grüne Front: Bre, Vrh, Hlr
Als Accessoires empfehle ich Genji-Armreif oder Kaiser-/Königswehr.
Protektor und Vitalisator empfehlen sich von selbst.
Gegner-Erläuterung:
Er beginnt mit Windsense, Dämonenhauch und anderen Angriffen. Dann folgt eine Schutzphase. Dadurch unverwundbar heilt er sich acht mal um je 1% seines bisherigen TP-Verlustes und entfernt negative ZV bzw. ersetzt sie durch positive UND setzt den Serienwert auf 0/100%. Nun folgt Flammentornado, was mit Tresor abzuwehren ist.
Er wird stärker, wenn seine TP (jeweils) auf 90, 60 und/oder 30% sinken, wobei auch zusätzliche Flügel wachsen.
Mit Malträtierung kontert ihr seine Heil-/Schutzphase. Achtet vor allem auf Gift.
Blitzschlag ist das Standard-Angriffsparadigma für Serienbalken und Schaden.
Tresor ist gegen Flammentornado zu verwenden.
Drillingsspalier ist eine Heilungsergänzung, um die Gruppe zu stärken, am besten während seiner Unverwundbarkeitsphase.
Feuervogel ist eure beste Heilmethode. Einzusetzen wie Drillingsspalier und evtl. nach Flammentornado.
Grüne Front ist eine Art kleine Heilung für eure Blitzschlag-Phasen.
Evtl. könnt ihr noch Trisaster (3x Vrh) nehmen, um den Serienbalken zusätzlich zu steigern, oder Kerberos, falls dieser hoch genug ist.

Charaktere:
Lightning, Fang, Hope.
Blitzschlag: Fang als Brecher
Grüne Front: Hope als Heiler
Tipp: Wenn Lightning sich auf den Serienbalken konzentrieren soll, hier eine Ausrüstungskombination:
Ignis-Sturmklinge St. * (aus Auratus-Sturmklinge), Laufstiefel, Hermes-Stiefel, Flinkstiefel, Kaiserwehr/Gleißlichthalstuch
Wenn ihr Hast dann noch erneurt, ist sie erstaunlich schnell und kann damit den Serienbalken schnell hochtreiben.
Fang sollte auf Schaden spezialisiert sein:
Venusgesang St. * (aus Nimrod-Lanze), Kaiserklaue/Kraftfäustlinge (2x), Kaiserwehr, Genji-Armreif
Ihr könnt eines der Angriff+ Accessoires gegen Glücksbringer, Jägerwissen, Arkanum-Schärpe oder Siegerorden tauschen, damit sie die Nexus-Fertigkeit Schocker erhält. Solltet ihr dies nicht tun, solltet ihr die Waffe weiter austufen, am besten bis Kains Lanze St. *
Ihr könnt dann auch die Kains Lanze aus Dragonerlanze nutzen, aber dann hat sie weniger Magie für Feuervogel.
Hope sollte natürlich auf Magie spezialisiert sein. Komplett.
Nehmt dazu den Waffenzweig aus Falkenauge. So hoch aufgestuft wie möglich.
Accessoires:
Magisterwappen/Magiersignum (so viele wie möglich), Kaiserwehr (bei ihm wohl am wichtigsten, da er die wenigsten TP hat)
Ihr könnt ihm und auch den anderen natürlich noch weitere Kaiser-/Königswehre anlegen.
Wichtig ist, dass die Status+-Accessoires min. einen 250er-Bonus haben; einen Weigandenreif/Zauberspiegel könnt ihr kaufen, eine Rotlegierung erhaltet ihr von den Sakryonts und dann müsst ihr nur noch EP raufpacken.
4players.de schrieb:
Ihr benötigt zuerst einmal sehr spezielle Paradigmen. Dazu gehören Malträtierung: 3x Manipulator; Drillingsspalier: 3x Augmentor; Feuervogel: 3x Heiler und Tresor 3x Verteidiger. Weiterhin sinnvoll ist Trisaster oder Blitzschlag (zum Steigern des Serienbalkens) und Kerberos oder Sturmkommando für massiven Schaden. Spätestens jetzt solltet ihr die Ultima-Formen der Waffen besitzen und eure Charaktere vollständig ausgebaut, alle Rollen, auch die Nebenrollen. Als Accessoires empfehlen sich die Genji-Armreife, Königswehr oder Kaiserwehr für jeden und dann Accessoires für die Nexusfertigkeit Schocker. Benutzt vor dem Kampf unbedingt die Subsidien Vitalisator und Protektor und beginnt den Kampf mit Malträtierung. Wenn Fang eure Leaderin ist, seht ob Gift und Gemach auf dem Boss sind. Sind alle Negativzustände auf dem Boss, wechselt zu Trisaster oder einem offensiven Paradigma um schnell in den Schockzustand zu kommen und so viel Schaden wie möglich zu machen. Sobald der Boss in seine Schutzsphäre wechselt, nutzt die Zeit euch zu heilen und eure Buffs zu erneuern, nutzt die Paradigmen Feuervogel und Drillingsspalier, da es schnell gehen muss! Sobald die Schutzsphäre des Bosses beendet ist, wechselt au Malträtierung und verteilt wieder Negativzustände. Sobald ihr die Einblendung für Flammentornado seht, wechselt zu Tresor und wartet diesen ab, bevor ihr euch mit Feuervogel schnellstens wieder heilt, bevor der Kampf normal weitergeht.
Verfahrt eigentlich genau so, nur dass ihr vllt. etwas mehr heilen müsst
DarkBlade schrieb:
Vercingetorix setzt sehr häufig einen Dämonenhauch ein, der zwei Buffs von euch neutralisiert...wichtig ist vorallem, dass ihr Protes (oder Proteda) und Hast habt, da Vercingetorix' Attacken doch hart sind...

Video:

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