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Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

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 Die Nexus-Fertigkeiten

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AutorNachricht
Vaan
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BeitragThema: Die Nexus-Fertigkeiten   Mi 5 Mai 2010 - 15:45

Vorgeschlagen für das
Thema des Monats
Im Juli 2010


Nexus-Fertigkeiten:
Erläuterung: Wenn ihr genügend Objekte angelegt habt, entstehen sogenannte "Nexus-Fertigkeiten". Welche entsteht, hängt von der Anzahl und Art der Waffen/Accessoires ab. Für 2 Silberarmreife erhaltet ihr beispielsweise 5 TP weniger physischen Schaden.
Für die Fertigkeiten wird eine bestimmte Anzahl angelegter Objekte aus einer bestimmten Auswahl benötigt:




Nexus-Fertigkeitverwendbare Waffe(n) verwendbare(s) Accessoire(s)Anzahl benötigter Objekte
Physicher Schaden - 5Fanal-Sturmklinge, Magnum-Sturmklinge, Gladius, Chaosschwert, Wilder Grizzly, Wilder Eisbär, Kraftkranz, Kampfzirkel, Ninurta, Jatayu, Fesselrute, Jagdrute, Klingenlanze, GleveSilberarmreif, Platinreif, Kraftreif, Streiterreif, Weigandenreif, Kraftfäustlinge, Schwarzgurt, Offiziersgurt, Championgurt, Abwehramulett, Schildtalisman, Heldenamulett, Aventuriertalisman2
Physicher Schaden - 10s.o.s.o.3
Physischer Schaden - 20s.o.s.o.4
Physicher Schaden - 30s.o.s.o.5
Magieschaden - 5Säbel-Karabiner, AMP-Karabiner, Wega, Altair, Deneb, Kanopus, Sonnenkarma, Schwarzgestirn, Falkenauge, Adlerkralle, Perlenflügel, Regenbogenflügel, Dornenrute, Schlangenrute, Partisane, Rhompaia, Richtlanze, Fatal DualisGoldarmreif, Diamantreif, Magiersiegel, Schamanensiegel, Zaubererspiegel, Magiersignum, Runenreif, Hexenreif, Magusreif, Weisheitsamulett, Thelema-Talisman, Magisteramulett, Dämonentalisman2
Magieschaden - 10s.o.s.o.3
Magieschaden - 20s.o.s.o.4
Magieschaden - 30s.o.s.o.5
Schaden - 5Pleiádes, Hyades, Todesrad, Triumph, Malphas, NaberiusTitanreif, Adamanreif2
Schaden - 10s.o.s.o.3
Schaden - 20s.o.s.o.4
Schaden - 30s.o.s.o.5
EmpyreumsschutzSturzgeier, Tezcatlipoca, Dragonerlanze, DrachenhornKaiserklaue5
MagiewallDämonenhalo, Magikzirkel, Shamaniks, KetzerlanzeMagisterwappen5
ATB-Geschwindigkeit + 10%Auratus-Sturmklinge, Ignis-Sturmklinge, Antares, Fomalhaut, Otshirvani, UrubutsinHermes-Stiefel, Laufstiefel, Windhalstuch, Gleißlichthalstuch, Flinkstiefel2
ATB-Geschwindigkeit + 15%s.o.s.o.3
ATB-Geschwindigkeit + 20%s.o.s.o.4
ATB-Geschwindigkeit + 30%s.o.s.o.5
EntzugattackeOrganix, Apokalypse, Aldebaran, Sadalmelik, Tigerkralle, DrachenfangEngelskrone, Geisterkrone, Tepferkeitsamulett, Kühnheitsamulett4-5
Positiv-ZV-Dauer + 30%Spika, Sirius, Vidohunir, Hresvelgr, Bella Donna, Morbol-Rute, Pandora-Speer, Unheilslanze, Gae Bong, GungirSchutzamulett, Wehrtalisman2
Positiv-ZV-Dauer + 70%s.o.s.o.3
Positiv-ZV-Dauer + 70%s.o.s.o.4
Positiv-ZV-Dauer + 99%s.o.s.o.5
SchockerHauteclaire, Durandart, Löwenherz, Ultima-Schwert, Rigel, Polaris, Prokyon, Beteigeuze, Helios, Mitternachtsglorie, Allicanto, Caladrius, Himmelsachse, Abraxas, Nimrod-Lanze, VenusgesangGlücksbringer, Jägerwissen, Vitalitätsschärpe, Arkanum-Schärpe, Siegerorden2-3
Hypermorph und MTPs.o.s.o.4-5

Weitere:
Bei Anlegen mehrer Accessoires, die gegen ein bestimmtes Element schützen, steigt der Schaden, den man mit diesem Element verursacht.
Das Anlegen mehrer Accessoires, die gegen einen Zustand schützen, steigt dieser Schutz


... Schaden - ...: Entsprechender erhaltener Schaden wird um die angegebene Zahl reduziert (d.h. Zahl in TP)
Empyreumsschutz: Immun gegen physischen Schaden, aber kann nicht durch Magie geheilt werden
Magiewall: das gleiche mit magischem Schaden
ATB-Geschwindigkeit + ...%: Der ATB-Balken füllt sich um ..% schneller
Entzugsattacke: Bei Angriffen erhält der Ausführende 1% des Schadens als Heilung (was recht hoch ist: Da man die Waffen ja erst hat, wenn man schon recht stark ist, kann man locker mit 20.000 TP Schaden rechnen, das sind 200 TP Heilung. Das ganze auf 5 Angriffe verteilt und später mit höherem Angriff macht schon einiges. Tipp: 3 Accessoires nehmen und dann Genji-Armreif)
Positiv-ZV-Dauer + ...%: Verlängert die Wirkung der positiven ZVs auf dem Anwender um ...%
Schocker: Mit geringer Wahrscheinlichkeit füllt der Träger die Schockleiste des Ziels sofort
Hypermorph und MTP: Beschleunigt Auffüllen des Metamorph und MTP-Leiste

persönliche Meinung: Als beste Nexus-Fertigkeiten kommen für mich die Schutz-Fertigkeiten Magiewall/Empyreumsschutz in einigen Situation und die ATB+-Nexus-Fertigkeiten in Frage. Die schadensverringernden sind später im Spiel eigentlich sinnlos

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Zuletzt von Vaan am Fr 20 Aug 2010 - 18:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Die Nexus-Fertigkeiten   Sa 14 Aug 2010 - 0:37

Sry, Aber was heißt denn s.o.? ^^
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Vaan
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BeitragThema: Re: Die Nexus-Fertigkeiten   Sa 14 Aug 2010 - 0:38

siehe oben.
Also die gleichen Objekte wie in der Zelle darüber

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