Der Hintergrund des Logos stammt aus Final Fantasy X

Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

StartseiteStartseiteNewsGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die Themen durchsuchen: Rechercher Fortgeschrittene Suche
Für optimale Suchergebnisse bei mehreren Stichwörtern nach der Suche die eingefügten "OR"s entfernen
Hilfe


Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche
 

Hilfe zum Erstellen von Beiträgen und Themen
 
Zu dieser Seite verlinken
Verlinken Sie zu dieser Seite:

BBCode für Foren:
[url=][/url]

HTML für Webmaster/Blogs u.ä.:
<a title="" href=""> </a>
An die Gäste des Forums
Registrierungsargumente. BITTE lest sie zumindest...

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, fehlen uns noch einige User, Moderatoren, Themen und Beiträge.

Ein Problem, gegen das ihr direkt etwas tun könnt ;)

Seht euch das Forum und die Guides an, überzeugt euch, dass wir keinen Mist schreiben und helft uns, das Forum lebendiger zu machen.

Die Anmeldung geht mit keinerlei Verpflichtungen einher; sie bietet nur die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und weitere Vorteile zu nutzen.

Solltet ihr dennoch unzufrieden werden, könnt ihr euch jederzeit abmelden. D.h. den Account komplett löschen.
Doch ich hoffe, dass dies nicht nötig sein wird^^

(Weitere Fragen könnt ihr im Gäste-Forum stellen)


Vaan, Administrator des Forums
Interessante Themen
Die neuesten Themen
» World of Warcraft MoP
Fr 12 Jul 2013 - 12:03 von ucblog

» Eure Lieblingsserien?
Fr 12 Jul 2013 - 11:53 von ucblog

» Stimmt es das eine mobile Version von Brick Force rauskommen soll?
Fr 1 Feb 2013 - 14:28 von Jujulu

» Zu welchen Konzerten geht Ihr 2013?
Do 24 Jan 2013 - 18:09 von Jujulu

» Was sagt Ihr zu TERA online?
Do 24 Jan 2013 - 17:56 von Gabiee

» NCU Dokumentation
So 30 Dez 2012 - 14:12 von Zal

» Brauche eure Hilfe ... Neu angefangen FFXII zu spielen..!
Di 6 Nov 2012 - 20:40 von killerscool

» Brüchige Wände
Sa 11 Aug 2012 - 21:38 von Dibo

» Dracula
Do 9 Aug 2012 - 16:13 von colin1

» Rosenkranz
Mi 8 Aug 2012 - 21:19 von Dibo

» Themen
Mi 8 Aug 2012 - 21:18 von Dibo

» Castlevania - Curse of Darkness: Gegnerliste + Stehlen
Mi 8 Aug 2012 - 10:35 von Dibo

» Waffenliste (bzw. komplette Waffenliste) bzw. alle Waffen: Castevania - Curse of Darkness
Mi 8 Aug 2012 - 10:22 von Dibo

» Goldknochen
Mi 8 Aug 2012 - 10:21 von Dibo

» Die Bossgegner
Di 7 Aug 2012 - 22:51 von colin1

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 218 Benutzern am Do 2 Feb 2012 - 17:09
Statistiken
postpartum
Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen


Gründung: Mo 15 Jun 2009 - 18:47
Alter: 2985 Tage
Foren: 239
Themen: 935
Beiträge: 23471
User: 158
neuester User: erik21
User-Rekord: 218 (Do 2 Feb 2012 - 17:09)

weitere Statistiken hier

Laut trigadon.de hatte unsere Seite seit dem 21.08.2010

Besucher. Dazu sind jedoch noch etwa 26.000 dazuzurechnen. Diese Anzahl Besucher hatten wir vom 04.11.2009 bis zum 21.08.2010.



Name: Gast
Geburtstag: 0
Alter: 0
Registrierung:
Letzter Besuch:
Beiträge: 52 von 23471
Die aktivsten Beitragsschreiber
Vaan (11752)
 
Rooman12 (3571)
 
DarkBlade (2611)
 
Admin (1968)
 
LordVirus (1765)
 
Zal (605)
 
Cartman (456)
 
SJ1 (308)
 
ikkbinz (244)
 
Ashe (190)
 

Austausch | 
 

 Lieblingsbücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Rooman12
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3571
HP : 6
Anmeldedatum : 14.07.09
Ort : Bochum

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 0
Moderationspunkte: 0

BeitragThema: Lieblingsbücher   Fr 30 Apr 2010 - 23:31

das Eingangsposting lautete :

tja,ich weiß ja nich,ob ihr lest, aber hier kommen posts zu euren lieblingsbüchern rein

_________________________________________________
silent sonst Prügel = Rest in Peace

musik-sammler.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
DarkBlade
Level: 94
Level: 94
avatar

Anzahl der Beiträge : 2611
HP : 21
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 21
Ort : Bremen

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 1
Moderationspunkte: 0

BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Mi 11 Aug 2010 - 17:49

nein^^
und ich hab die Buchvorstellung jetzt fertig gekriegt cheers
willst du sie mal lesen?^^

_________________________________________________
Fragen zu Spielen? Schickt uns ne PN, als Betreff das dazugehörige Spiel
Kontakt über psn: blitzvogel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vaan
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11752
HP : 110
Anmeldedatum : 15.06.09

BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Mi 11 Aug 2010 - 17:58

Natürlich, zeig her^^

_________________________________________________
PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
DarkBlade
Level: 94
Level: 94
avatar

Anzahl der Beiträge : 2611
HP : 21
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 21
Ort : Bremen

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 1
Moderationspunkte: 0

BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Mi 11 Aug 2010 - 18:07

-.-'
schön, wenn du meinst.

Zitat :
Buchvorstellung
Morton Rhue – Ghetto Kidz
Autor:
Das Buch „Ghetto Kidz“ stammt von Morton Rhue, der 5 Mai 1950 in New York City geboren wurde. Sein eigenticher Name ist Todd Strasser. „Morton Rhue“ ist ein Wortspiel und ergibt im Prinzip das gleiche Wie Todd Strasser. Er studierte Literatur und machte dann Reisen durch die USA und Europa. Um Geld zu verdienen, arbeitete er zunächst als Straßenmusiker. Einige Jahre später wurde er Zeitungsjournalist.
Neben Ghetto Kidz hat Morton Rhue noch weiter Bücher geschrieben, wie z.B.:
• Fame Junkies, 2010
• Boot Camp, 2006
• Die Welle, 2005
und noch viele weitere.

Personen:
In dem Buch gibt es verschiedene Personen, die unterschiedliche Rollen spielen:
• Kalon: Die Hauptfigur. Ein Junge, der im Großstadtghetto mit seiner Schwester bei einer gewissen „Gramma“ lebt. Zunächst geht er noch in die Schule, später wird er jedoch Mitglied einer Gang namens Douglass Disciples.
• Terrell: Kalons bester Freund. Er hat als Cousin den Chef einer Gang namens Douglass Disciples und will dort unbedingt eintreten.
• Gramma: Die „Ersatzmutter“ von Kalon. Sie gibt ihm eine Bleibe in ihrer Wohnung, als Kalons Mutter bei einer Schießerei stirbt.
• Nia: Kalons große Schwester. Im weiteren Verlauf der Handlung wird sie mehrfache Mutter und spielt in der Handlung eher eine nebensächliche Rolle
• Denzel: Nias Freund. Auch er gehört zu Douglass Disciples und wird später erschossen. Er ist Vater der ersten Kinder von Nia.
• Marcus Elliott: Anführer der Douglass Disciples. Er hat Geld und Ansehen in dem Viertel. Seine Feinde sind die Gentry Gangstas, eine weitere Gang aus dem Nachbarviertel.
• Lightbulb: Ein weiterer Freund von Kalon. Er spielt in der Handlung nur eine nebensächliche Rolle.
• Tanisha: Die feste Freundin von Kalon. Jedoch gibt es ein Problem: Sie wohnt im verhassten Gentry-Viertel und ihr Bruder ist Mitglied der Gentry Gangstas, also läuft Kalon ständig Gefahr, erschossen zu werden.
• Rance: Der Anführer der Gentry Gangstas. Er verbündet sich mit Kalon, als dieser Ganganführer wird und beenden er den Krieg der beiden Gangs. Jedoch wird er später von Kalon erschossen.

Handlung:
In „Ghetto Kidz“ wird das Leben im Großstadtghetto beschrieben. Es geht um Kalon, der in diesem Ghetto lebt und dort zwischen den Fronten zweier Gangs, die Douglass Disciples und die Gentry Gangstas, lebt. Immer wieder gibt es Schießereien zwischen den beiden Gangs aus den benachbarten Stadtteilen Gentry und Douglass. Er versucht zunächst sich aus den Schlachten raus zuhalten, was jedoch schwer wird, wenn immer wieder vor seiner Haustür einige Todesopfer gibt. Sein Kumpel Terrell ist vollkommen begeistert von den Douglass Disciples und will so schnell wie möglich der Gang beitreten, bei der sein Cousin Anführer ist. Als sich Kalon dann noch in ein Mädchen aus dem verhassten Gentry verliebt und die beiden zusammenkommen, steht für ihn fest, dass er sich nicht mehr raus halten kann. Da seine Freundin mit Namen Tanisha auch noch einen Bruder bei den Gentry Gangstas hat, hat er ständig Angst, er könne von ihm entdeckt werden und von ihm erschossen werden. So passiert es dann auch eines Tages, als er bei Tanisha zu Besuch ist. Er wird entdeckt, kommt jedoch mit dem Leben davon, jedoch muss er sich dafür von seiner Geliebten trennen.
An die Schule glaubt er zu diesem Zeitpunkt schon längst nicht mehr. Er merkt, dass er keine Chancen hat und tut es schließlich seinem Freund Terrell gleich; er tritt den Douglass Disciples bei. Doch nicht nur das: Er wird auch ein enger Berater von Marcus Elliott, den Anführer der Disciples.
Der Grund dafür ist ganz einfach: Gramma ist krank geworden und hat ihren Putzjob verloren und seine Schwester Nia wird schwanger. Marcus schätzt vor allem seine Intelligenz. Als dann ein Händler den Disciples Kalaschnikows anbietet, zieht er Kalon zu Rate, der die List des Händlers bemerkt, dass er auch 3 Kalaschnikows den Gangstas verkaufen wolle. Er ahnt jedoch nicht, dass Marcus beim Deal dann von seinen eigenen Gangmitgliedern erschossen wird. Die Disciples wollen ihn zum Ganganführer machen, doch so würde der Kampf nie enden. So schließt sich Kalon schließlich mit Rance, dem Anführer der Gangstas. Aus den beiden Gangs wird eine: Die Gangstas Disciples. Kalon arbeitet sich schließlich zum zweitwichtigsten Mann in der Gang vor. Um mehr Geld zu kassieren, erledigt Kalon schließlich Rance. Dummerweise haben das Rances Leute mitgefilmt und der Polizei zugespielt. So wird Kalon mit 18 Jahren verhaftet und wird ins Gefängnis gesteckt, wo er wohl nie wieder raus kommen wird.

Eigene Meinung:
Ich finde dieses Buch gut, da es spannend erzählt es und es (leider) auf die Realität zutrifft. Morton Rhue hat die Geschichte interessant erzählt, nur die Namen sind etwas komisch, da sie wohl nicht häufig in der Realität vorkommen. Die Handlung ist sinnvoll erzählt und enthält keine Lücken mit wichtigen Details. Zudem besitzt das Buch noch eine offene Frage, da nicht ganz klar wird, wie lange Kalon verurteilt wird. Dennoch ist das Buch gelungen und empfehlenswert. Vielleicht kein ansprechender Name für so ein Buch, doch wenn man es einmal aufgeschlagen hat, fesselt dieses Buch förmlich. Daher ist meine Meinung vom Buch durchaus positiv.
jedoch kommen dazu noch BBcodes und so - halt im typischen Office Gehabe^^

_________________________________________________
Fragen zu Spielen? Schickt uns ne PN, als Betreff das dazugehörige Spiel
Kontakt über psn: blitzvogel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vaan
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11752
HP : 110
Anmeldedatum : 15.06.09

BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Mi 11 Aug 2010 - 18:16

Und ich habe nur drei Sachen zu kritisieren Very Happy

1. Was für ein Wortspiel?

2. "wo er wohl nie wieder raus kommen wird" würde ich anders formulieren...

3. was kleineres: "nur die Namen sind etwas komisch"^^ Vllt. eher "sind schwer einzuprägen" oder "bauen aufgrund ihres seltenen Auftretens in der Realität eine gewisse Distanz auf, was den Lesefluss stört" oder sonstiger Kram.

_________________________________________________
PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
DarkBlade
Level: 94
Level: 94
avatar

Anzahl der Beiträge : 2611
HP : 21
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 21
Ort : Bremen

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 1
Moderationspunkte: 0

BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Mi 11 Aug 2010 - 18:18

1. wortspiel= morton rhue ist französisch und kommt von mort=tod und rue=straße
also todd strasser^^
2. wie denn?
3. ok, chef^^

_________________________________________________
Fragen zu Spielen? Schickt uns ne PN, als Betreff das dazugehörige Spiel
Kontakt über psn: blitzvogel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rooman12
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3571
HP : 6
Anmeldedatum : 14.07.09
Ort : Bochum

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 0
Moderationspunkte: 0

BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Mi 11 Aug 2010 - 18:21

Das ist aber wenig. Wir mussten in der 6.en Klasse über jedes Kapitel eine DIN-A 4 Seite mit der Hand schreiben Bescheuert?

_________________________________________________
silent sonst Prügel = Rest in Peace

musik-sammler.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DarkBlade
Level: 94
Level: 94
avatar

Anzahl der Beiträge : 2611
HP : 21
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 21
Ort : Bremen

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 1
Moderationspunkte: 0

BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Mi 11 Aug 2010 - 18:22

Haaaaaaaaha
tja, wir sind sparsamer^^

_________________________________________________
Fragen zu Spielen? Schickt uns ne PN, als Betreff das dazugehörige Spiel
Kontakt über psn: blitzvogel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vaan
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11752
HP : 110
Anmeldedatum : 15.06.09

BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Mi 11 Aug 2010 - 18:23

DarkBlade schrieb:
1. wortspiel= morton rhue ist französisch und kommt von mort=tod und rue=straße
also todd strasser^^
2. wie denn?
3. ok, chef^^

1. Solltest du erklären (!)
2. "Und kommt für unbestimmte Zeit" oder so etwas.
Momentan hört sich das viel zu wenig mitfühlend an ;)
3. -.-'

_________________________________________________
PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
Vaan
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11752
HP : 110
Anmeldedatum : 15.06.09

BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Mi 11 Aug 2010 - 18:24

Rooman12 schrieb:
Das ist aber wenig. Wir mussten in der 6.en Klasse über jedes Kapitel eine DIN-A 4 Seite mit der Hand schreiben Bescheuert?

Sei froh, dass du nicht zu jedem Kapitel ein Standbild machen musstest Suspect

_________________________________________________
PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
Rooman12
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3571
HP : 6
Anmeldedatum : 14.07.09
Ort : Bochum

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 0
Moderationspunkte: 0

BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Mi 11 Aug 2010 - 18:28

Bin ich doch Very Happy


_________________________________________________
silent sonst Prügel = Rest in Peace

musik-sammler.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katsu
Ninja
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
HP : 18
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 26

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 0
Moderationspunkte: 0

BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   Mi 19 Jan 2011 - 11:18

also ich les liebend gerne Manga's wie Fairy Tail (siehe signatur und avatar), Naruto,Balck Cat, Vampire Knight uvm :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lieblingsbücher   

Nach oben Nach unten
 

Lieblingsbücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
postpartum :: Weitere Medien :: Bücher, Magazine u.ä.-
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen