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 Die Bestia

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BeitragThema: Die Bestia   Fr 30 Apr 2010 - 15:21


1. Valfaris
2. Ifrit
3. Ixion
4. Shiva
5. Bahamut
6. Yojinbo
7. Anima
8. Magus-Trio


1. Valfaris:
Ihr könnt mit Yuna Valfaris beschwören, wenn Yuna eurer Gruppe beitritt und sie im Dorf Besaid ihn erstmalig beschworen hat.


Ekstasen:
1. Solarisstrahl
Von Beginn an
2. Lunaris-Strahl
Nach dem ihr den Tempel besucht habt, geht in den Laden und sprecht die Verkäuferin an. Ihr müsst nichts kaufen. Sie erzählt euch, dass ihr Hund etwas gefunden hat. Geht zu ihm. Er befindet sich in der letzten Hütte auf der rechten Seite. Untersucht ihn, dann erlernt Valfaris seine zweite, wesentlich stärkere Ekstase.


Spezialattacken:
1. Schallschwinge
Ermöglicht Valfaris, schneller wieder zum Zug zu kommen; trifft einen Gegner
1. Feuer/Eis/Blitz/Wasser
Machen wenig Hitze-/Kälte-/Strom- oder Nässeschaden; trifft einen Gegner


Benötigte Waffe für Hit-Expander*: Nirvana




2. Ifrit:
Fundort: Nachdem ihr in der Kammer der Asthra von Kilika wart.


Ekstase:
1. Inferno:
Von Beginn an


Spezialattacken:
1. Meteorit
Verursacht gewaltigen Schaden, jedoch braucht Ifrit länger, um wieder zum Zug zu kommen; trifft einen Gegner
2. Exfeu/Exeis:
Einmalige Immunität gegen Hitze- /Kälte Angriffe
3. Feuer:
Schwacher Hitzeschaden; Heilt Ifrit geringfügig


Benötigte Waffe für Hit-Expander*: Weltmeister




3. Ixion
Fundort: Nachdem ihr die Hallen der Prüfung in Djose erreicht habt.


Ekstase:
1. Mjöllnir


Spezialangriffe:
1. Aero-Funken:
Erteilt Schaden, der verlangsamt. Ixion kann schneller wieder angreifen; trifft einen Gegner
2. Exblitz/Exwass
Einmalige Immunität gegen Strom-/Nässe Angriffe
3. Blitz/Blitzra
Erteilt schwachen/mittleren Stromschaden an einen Gegner; Ixion kann sich damit heilen


Benötigte Waffe für Hit-Expander*: Longinus




4. Shiva
Fundort: Im Kampf gegen Seymor könnt ihr sie erstmals einsetzen.


Ekstase:
1. Diamantstaub


Spezialattacken:
1. Himmelszorn
Gegner erstarrt und Shiva kommt immer wieder schneller zum Zug; trifft einen Gegner
2. Exfeu/Exeis
Einmalige Immunität gegen Hitze-/Kälte Schaden.
3. Eis/Eisra
Erteilt schwachen/mittleren Kälteschaden; Shiva kann sich damit heilen


Benötigte Waffe für Hit-Expander*: Lord Zwiebel




5. Bahamut
Fundort: Nachdem ihr vor dem Hohen Gericht in Bevelle verurteilt wurdet.


Ekstase:
1. Megaflare; Hinweis: kann zu Beginn über 9999 Schaden machen - später vielleicht sogar 99999 ohne eine spezielle Waffe zu tragen!


Spezialattacken:
1. Impuls:
Verlangsamt den gegner, doch auch Bahamut braucht eine längere Erholzeit; trifft alle Gegner
2. Feuer/Feura/Feuga
Erteilt schwachen/mittleren/hohen Hitzeschaden
3. Eis/Eisra/Eisga
Erteilt schwachen/mittleren/hohen Kälteschaden
4. Blitz/Blitzra/Blitzga
Erteilt schwachen/mittleren/hohen Stromschaden
5. Wasser/Wassra/Wassga
Erteilt schwachen/mittleren/hohen Nässeschaden


Benötigte Waffe für Hit-Expander*: Keine




Die geheimen Bestia

6. Yojinbo
Fundort: Vergessene Höhle; nach eurem Sieg gegen den Golemwächetr müsst ihr nach rechst den Weg hinunter. Im Tal geht ihr nach Westen, um die Vergessene Höhle zu betreten. Lauft bis ganz zum Ende, wo ihr Yojinbo besiegen müsst. Wenn ihr Probleme mit ihm habt, dann werft eine Todeskerze auf ihn: Gegen Todesurteil ist er nicht immun ;)
Nach dem Sieg könnt ihr auf die Plattform treten, wenn der Pfeil nach Norden zeigt.
Nun müsst ihr pfeilschen, um Yojinbos Dienste zu erwerben. Doch zunächst wählt ihr "Um die wahren Feinde zu bezwingen", um mit dem Preis ein wenig hinunterzugehen.
Bietet zunächst 125.001 Gil, dann 150.002 Gil und abschließend 175.003 Gil. Nun sollte Yojinbo mit dem Preis für seine Dienste auf ca. 200.000 Gil hinuntergehen. Nehmt das Angebot an, denn weiter hinunter geht Yojinbo nicht. Näheres findet ihr auch noch im Lösungsweg unter "Stille Ebene"


Ekstase:
-


Spezialattacken:
1. Daigoro
Yojinbos Hund greift an; trifft einen Gegner
2. Kozuka
Starker Angriff; trifft einen Gegner
3. Wakizashi
Starker Angriff; trifft alle Gegner
4. Zanmatou
Vernichtet alle (!!) Gegner
Hinweis: Ihr müsst im Kampf Yojinbo Gil zahlen, damit er einige Spezialattacken ausführt. Je nach Summe und Beziehung von euch zu Yojinbo sowie eine volle Ekstaseleiste oder nicht, benutzt Yojinbo seine Angriffe. Wenn ihr ihn beschwört, zahlt mindestens 1 Gil. Wenn irh mit ihm einige lästige Gegner ausschalten wollt, dann ihr ihn immer ca. 1000 Gil bezahlen.


Benötigte Waffe für Hit-Expander*: Masamune




7. Anima
Fundort: Yevon-Tempel Baaj. Nach dem ihr alle Siegel in den Hallen der Prüfung gebrochen habt, könnt ihr die Koordinaten auf dem Flugschiff eingeben. Anschließend könnt ihr hinfliegen. Wenn ihr ins Wasser springt, wird es nicht lange dauern, bis euch ein alter Freund euch wieder fressen will.
Geos Geyno hat an seinen HP nichts geändert, jedoch kann er mit einem Angriff einen Charakter einsaugen. Wenn dieser dann durch das "Extra-"Menu "zappelt", dann macht er viel Schaden und Geos Geyno wird ihn ausspucken, was sehr viel Schaden macht. Benutzt Stein-Schutz/-Wall und besorgte uch vorher gute Waffe evtl. mit Kontor oder sogar Ausweichkonter. Bedenkt, dass ihr nur mit Wakka, Tidus und Rikku kämpfen könnt. Also solltet ihr sie vorher ausreichend trainiert haben. Nach eurem Sieg sucht eine Lücke in dem Gebiet, um zum Tempel zu kommen. Hier müsst ihr nun alle Siegel aktivieren, was passiert, wenn ihr alle "Altäre" berührt. Nun könnt ihr zur Kammer der Asthra gehen und noch etwas interessantes herausfinden.


Ekstase:
1. Chaos-Dimension


Spezialattacken:
1. Weltschmerz
Verursacht "Tod". Ist der Gegner immun dagegen, macht "Weltschmerz" normalen Hitpoints-Schaden; Weltschmerz ist weder ein physischer noch ein magischer Angriff.
2. Feuer/Feura/Feuga
Verursacht schwachen/mittleren/hohen Hitzeschaden
3. Eis/Eisra/Eisga
Verursacht schwachen/mittleren/hohen Kälteschaden
4. Blitz/Blitzra/Blitzga
Verursacht schwachen/mittleren/hohen Stromschaden
5. Wasser/Wassra/Wassga
Verursacht schwachen/mittleren/hohen Nässeschaden
6. Bio
Vergiftet einen Gegner
7. Tod
Verursacht den Zustand "Tod" bei einem Gegner, d.h. der gegner scheidet sofort aus dem Kampf aus.


Benötigte Waffe für Hit-Expander*: Keine




8. Magus-Trio
Fundort: Erhaltet zwei "Knospen", die ihr bekommt, wenn ihr
• Alle Gegner des Berg Gagazets besiegt (auch die schwimmenden)
• Im Tempel Remium Belgemenes Bahamut besiegt
Dann könnt ihr im Tempel Remium die Kammer der Asthra betreten. Ihr kommt zum Tempel, indem ihr ihr euch in der Stillen Ebene ein Chocobo besorgt und zu der Feder auf dem Vorsprung ganz am Anfang in der Nähe des Macalania-Waldes berührt und dann zum nächsten Gebet geht.


Ekstase:
1. Dreiecksbeziehung


Spezialattacken:
1. Freie Hand
Eine der Schwestern macht, was sie will
2. Bitte Kämpfen
Angriff
3. Bitte weiter
Aktion, die ihr bereits in der letzten Runde ausgeführt habt
4. Liebet euch (nur Mug)
Sie führt Weißmagie aus
5. Schützet euch (nur Dug)
Sie führt Schutzzauber aus
6. Alles OK? (nur Rug)
Sie heilt sich selber
7. Vereint euch (nur, wenn alle drei eine volle Ekstaseleiste haben)
Ekstase Dreiecksbeziehung
8. Wasserrutsche (Mug)
Schaden bei allen Gegnern
9. Schmelzklinge (Dug)
Schaden bei einem Gegner
10. Nadelsprüher (Rug)
Abwechselnd Schaden bei allen Charakteren
Hinweis: Ihr müsst spezielle Bitten wählen, damit die Bestia für euch kämpfen. Es hängt also ähnlich wie bei Yojinbo vom Zufall ab, was die drei Schwestern machen, denn nicht immer erscheinen im Kampfmenu alle Auswahlmöglichkeiten, wie oben aufgeführt.


Benötigte Waffe für Hit-Expander*: Keine

*= Spezielle Waffen werden bei einigen Bestia gebraucht, damit sie mehr Schaden machen als nur 9999.
Alle Ekstasen ziehen von jedem Gegner Hitpoints ab. Einige machen mehrere Treffer, z.B. Chaos-Dimension.
Zanmatou ist eine besondere Attacke. Wird sie ausgeführt, werden alle Gegner sofort kampfunfähig, dagegen kann sich kein Gegner wehren.

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