Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen
 
StartseiteStartseiteNewsGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hilfe


Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche
 

Hilfe zum Erstellen von Beiträgen und Themen
 
Zu dieser Seite verlinken
Verlinken Sie zu dieser Seite:

BBCode für Foren:
[url=][/url]

HTML für Webmaster/Blogs u.ä.:
<a title="" href=""> </a>
An die Gäste des Forums
Registrierungsargumente. BITTE lest sie zumindest...

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, fehlen uns noch einige User, Moderatoren, Themen und Beiträge.

Ein Problem, gegen das ihr direkt etwas tun könnt ;)

Seht euch das Forum und die Guides an, überzeugt euch, dass wir keinen Mist schreiben und helft uns, das Forum lebendiger zu machen.

Die Anmeldung geht mit keinerlei Verpflichtungen einher; sie bietet nur die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und weitere Vorteile zu nutzen.

Solltet ihr dennoch unzufrieden werden, könnt ihr euch jederzeit abmelden. D.h. den Account komplett löschen.
Doch ich hoffe, dass dies nicht nötig sein wird^^

(Weitere Fragen könnt ihr im Gäste-Forum stellen)


Vaan, Administrator des Forums
Interessante Themen
Neueste Themen
» World of Warcraft MoP
Fr 12 Jul 2013 - 12:03 von ucblog

» Eure Lieblingsserien?
Fr 12 Jul 2013 - 11:53 von ucblog

» Stimmt es das eine mobile Version von Brick Force rauskommen soll?
Fr 1 Feb 2013 - 14:28 von Jujulu

» Zu welchen Konzerten geht Ihr 2013?
Do 24 Jan 2013 - 18:09 von Jujulu

» Was sagt Ihr zu TERA online?
Do 24 Jan 2013 - 17:56 von Gabiee

» NCU Dokumentation
So 30 Dez 2012 - 14:12 von Zal

» Brauche eure Hilfe ... Neu angefangen FFXII zu spielen..!
Di 6 Nov 2012 - 20:40 von killerscool

» Brüchige Wände
Sa 11 Aug 2012 - 21:38 von Dibo

» Dracula
Do 9 Aug 2012 - 16:13 von colin1

» Rosenkranz
Mi 8 Aug 2012 - 21:19 von Dibo

» Themen
Mi 8 Aug 2012 - 21:18 von Dibo

» Castlevania - Curse of Darkness: Gegnerliste + Stehlen
Mi 8 Aug 2012 - 10:35 von Dibo

» Waffenliste (bzw. komplette Waffenliste) bzw. alle Waffen: Castevania - Curse of Darkness
Mi 8 Aug 2012 - 10:22 von Dibo

» Goldknochen
Mi 8 Aug 2012 - 10:21 von Dibo

» Die Bossgegner
Di 7 Aug 2012 - 22:51 von colin1

Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 218 Benutzern am Do 2 Feb 2012 - 17:09
Statistiken
http://postpartum.forumieren.de
Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen


Gründung: Mo 15 Jun 2009 - 18:47
Alter: 3506 Tage
Foren: 239
Themen: 935
Beiträge: 23471
User: 158
neuester User: http://postpartum.forumieren.de/u168
User-Rekord: 218 (Do 2 Feb 2012 - 17:09)

weitere Statistiken hier

Laut trigadon.de hatte unsere Seite seit dem 21.08.2010

Besucher. Dazu sind jedoch noch etwa 26.000 dazuzurechnen. Diese Anzahl Besucher hatten wir vom 04.11.2009 bis zum 21.08.2010.



Name:
Geburtstag: 0
Alter: 0
Registrierung:
Letzter Besuch:
Beiträge: 52 von 23471
Die aktivsten Beitragsschreiber
Vaan (11752)
 
Rooman12 (3571)
 
DarkBlade (2611)
 
Admin (1968)
 
LordVirus (1765)
 
Zal (605)
 
Cartman (456)
 
SJ1 (308)
 
ikkbinz (244)
 
Ashe (190)
 

Teilen | 
 

 Fantasy-Schach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vaan
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11752
HP : 110
Anmeldedatum : 15.06.09

BeitragThema: Fantasy-Schach   Mi 7 Apr 2010 - 17:14

Fantasy-Schach



Eine Schach-Variation, bei der den Figuren Werte zugewiesen werden, ebenso Fertigkeiten, EP und Level. Ihr könnt nun eurer Dame zusehen, wie sie gegnerische Bauern mit einem Zauber wegfegt: Fantasy-Schach!



So, hier setze ich mal die Idee um, eine kleine Schach-Variation zu erstellen Very Happy

Erstmal: Das ist eher ein Fun-Spiel^^
Wenn ihr das also wirklich spielen solltet, kämpft nicht verbittert um den Sieg ;)

Die Regeln:
Jede Figur erhält verschiedene Fertigkeiten. Manche können erst beim Level-Up freigeschaltet werden.
Für das Ausführen einer Aktion oder Besiegen einer Figur erhält man EP. (diese werden nicht zurückgesetzt, wenn sie aufsteigt, d.h. der angegebene Wert bestimmt die Menge, die man insgesamt an EP haben muss (siehe Tabellen))
Bei einem Levelanstieg werden die TP um den Anstieg der max.TP aufgefüllt.
Figuren können nicht auf normale Weise geschlagen werden, sondern sind besiegt, sobald sie keine TP mehr haben.
Allerdings können sie noch auf normale Weise gezogen werden.
Das maximale Level einer Figur beträgt 20.
Das Spiel ist zuende, sobald der König einer Farbe besiegt wurde
In einem Spielzug darf ein Spieler 4 Züge/Aktionen durchführen, die Kombination ist ihm überlassen, aber es dürfen auch weniger sein
(Die Startaufstellung, Beginn und Züge sind wie im normalen Spiel)

Im folgenden werde ich tabellen für die figuren anlegen, in denen ihr ablesen könnt, wieviel EP sie für ein level-Up brauchen und was sie dadurch erhalten. Auch wieviel EP beim Sterben der Figur an die Figur geht, die sie besiegt hat (Sieges-EP). Wird eine Figur besiegt, erhalten aber auch alle anderen Figuren der gegnerischen Mannschaft eine kleine Menge EP (Flächen-EP).
Hinweis: Da gleiche Figuren unterschiedliche TP-/EP-Werte haben können, sollten sie unterschieden werden können (entweder Figurenchips nehmen oder plättchen unter echte Figuren legen)
Auch sollten die Werte notiert werden
so...


Bauer:
Level Benötigte EP Erhaltene Fertigkeit besonderer Bonus AngriffAbwehr Magie Geistmax. TP Sieges-EP Flächen-EP
10 Angriff kann auch diagonal nach vorne ziehen (1 Feld) 25 35 0 12 6050 7
2 25- - 2737 0 13 6560 7
365 - - 29 40 0 1470 70 8
4120 - - 31 42 015 76 80 8
5 200 -- 33 45 015 83 90 9
6 300 Ramme -36 470 16 90 100 10
7430 - - 3950 0 17 100 115 11
8 600- - 42 53 0 18 115 130 12
9 800- - 45 57 0 19 132147 13
10 1.070- - 48 60 0 21146 162 15
11 1.410- - 51 64 0 22 161 18317
12 1.790Überfall - 54 68 024 180204 19
13 2.180 -- 58 720 26 201230 21
14 2.600 -- 62 77 0 28 226 264 23
15 3.110- darf nun auch nach rechts/links ziehen 66 82 0 31235 29026
163.630 - - 7188 034 256321 29
174.120 - - 75 93 0 38 285 352 31
184.880 -- 80 99 0 43 310 39634
19 5.730 - -89 1050 46 350435 37
206.970 -darf nun auch nach (auch seitlich) hinten ziehen 99 111 0 50 399500 42

Turm:
Level Benötigte EP Erhaltene Fertigkeit besonderer Bonus AngriffAbwehr Magie Geistmax. TP Sieges-EP Flächen-EP
10 Angriff - 23 40 0 30 12070 8
2 35Blocken - 2544 0 33 13088 9
385 - -28 480 36 140100 10
4 160-- 30 52 0 39 151 120 11
5 250- - 31 570 42 164 143 12
6 360- - 32 62 0 45180 16813
7 490- - 34 66 0 48 203 190 15
8 670Steine - 35 71 0 52232 232 17
9 880- - 37 76 0 56 256 261 19
10 1.110 Öl- 39 82 0 62 280 293 21
11 1.400- - 4288 0 68 312333 24
12 1.860Pfeile - 45 95 0 74336 370 27
132.290 -- 48 102 0 81375 42331
14 2.600Aufnehmen - 51 110 0 88410 458 35
15 3.000 Aufnehmen+- 55 120 095 455500 40
16 3.510- -60 131 0 103 510 567 45
17 4.120- - 65 143 0123 570 660 50
18 4.800Mauern - 71 157 0 134 645 77060
19 5.700Schutz - 77 175 0 146 725 890 75
20 6.700Versorgen kann auch je ein Feld diagonal ziehen 85 195 0 160 830 999 99


Springer:
Level Benötigte EP Erhaltene Fertigkeit besonderer Bonus AngriffAbwehr Magie Geistmax. TP Sieges-EP Flächen-EP
10 Angriff - 35 30 10 20 9070 8
2 35Tritt - 3932 11 24 11088 9
385 - -44 3513 27 123100 10
4 160-- 49 37 14 31 138 120 11
5 250- - 54 4016 34 158 143 12
6 360- - 59 44 17 36176 16813
7 490- - 64 47 18 40 195 190 15
8 670Sturmangriff - 70 51 19 43217 232 17
9 880- - 75 55 19 46 238 261 19
10 1.110 Biss- 80 58 21 49 250 293 21
11 1.400- - 8462 22 52 276333 24
12 1.860Reflexe - 89 66 23 55299 370 27
132.290 -- 94 69 25 58327 42331
14 2.600Reiter - 99 73 26 61357 458 35
15 3.000 Zügel- 105 75 2864 389500 40
16 3.510- -110 78 29 67 424 567 45
17 4.120- - 116 82 3070 455 660 50
18 4.800Feuer, Eis, Blitz - 122 86 32 74 489 77060
19 5.700Vita - 130 90 35 77 523 890 75
20 6.700Engel kann nun auch ein Feld nach vorne gehen 140 97 42 82 572 999 99


Weißer Läufer (auf weißem Feld):
Level Benötigte EP Erhaltene Fertigkeit besonderer Bonus AngriffAbwehr Magie Geistmax. TP Sieges-EP Flächen-EP
10 Angriff, Vita, Exfeu, Exeis, Exblitz - 10 25 25 40 6070 8
2 35Exfeu+, Exeis+, Exblitz+ - 1127 28 45 7088 9
385 Protes -12 2931 51 81100 10
4 160-- 13 31 34 56 97 120 11
5 250Anti-Öl - 14 3437 61 113 143 12
6 360Ener - 15 36 40 67129 16813
7 490Courage, Vallum - 17 38 43 72 144 190 15
8 670Regena, Protera Heilmagie um 10% stärker 18 40 46 78160 232 17
9 880Anti-Gift - 19 43 50 84 185 261 19
10 1.110 Vitra- 20 46 54 90 208 293 21
11 1.400Regenera, Vallra - 2149 58 96 236333 24
12 1.860Engel - 22 52 63 103254 370 27
132.290 -- 23 55 68 109278 42331
14 2.600Vigra, Protega - 24 57 74 116299 458 35
15 3.000 Vallga- 25 61 79123 324500 40
16 3.510Regenega -26 63 84 130 353 567 45
17 4.120Erzengel - 27 65 88140 380 660 50
18 4.800Vitegra - 28 68 93 150 405 77060
19 5.700Schutzengel - 29 72 97 160 431 890 75
20 6.700Sanctus kann in jeder Runde zusätzlich einmal Vita nutzen 30 75 101 175 456 999 99


Schwarzer Läufer (auf schwarzem Feld):
Level Benötigte EP Erhaltene Fertigkeit besonderer Bonus AngriffAbwehr Magie Geistmax. TP Sieges-EP Flächen-EP
10 Angriff, Feuer, Eis, Blitz - 10 25 35 30 6070 8
2 35Öl, Gift - 1127 39 33 7088 9
385 Entzug -12 2943 36 81100 10
4 160-- 13 31 46 39 97 120 11
5 250Feura, Blitzra, Eisra - 14 3449 41 113 143 12
6 360Anti-Z - 15 36 53 43129 16813
7 490Toxikum - 17 38 57 45 144 190 15
8 670Explosion Magieschaden um 10% höher 18 40 60 48160 232 17
9 880- - 19 43 64 51 185 261 19
10 1.110 Feuga, Blitzga, Eisga- 20 46 68 54 208 293 21
11 1.400Defix - 2149 72 58 236333 24
12 1.860- - 22 52 77 62254 370 27
132.290 Inakt- 23 55 82 65278 42331
14 2.600Manipulation - 24 57 87 68299 458 35
15 3.000 -- 25 61 9171 324500 40
16 3.510Bio -26 63 96 74 353 567 45
17 4.120Elementarkraft - 27 65 10178 380 660 50
18 4.800Feuka, Eiska, Blitzka - 28 68 107 83 405 77060
19 5.700Sturm - 29 72 115 89 431 890 75
20 6.700Tod - 30 75 123 95 456 999 99


Dame:
Level Benötigte EP Erhaltene Fertigkeit besonderer Bonus AngriffAbwehr Magie Geistmax. TP Sieges-EP Flächen-EP
10 Angriff, Feuer, Eis, Blitz, Vita - 20 30 10 30 100110 9
2 50Exfeu+, Exeis+, Exblitz+ - 2234 10 35 125125 10
3110 Entzug, Protes -24 3711 39 144150 12
4 200Öl, Gift- 26 41 18 42 170 180 14
5 250Feura, Blitzra, Eisra, Anti-Öl, Anti-Gift - 28 4526 46 198 213 16
6 430Anti-Z, Ener - 30 48 35 50221 24618
7 660Toxikum, Courage, Vallum TP-Kosten für Aktionen um 10% verringert 32 51 44 54 257 300 21
8 910Explosion, Regena, Protera Magieschaden/-heilung um 10% höher 34 54 54 57299 398 24
9 1.210- - 36 56 65 60 341 456 27
10 1.620 Feuga, Blitzga, Eisga, Vitra- 38 59 75 63 387 542 31
11 2.110Defix, Regenera, Vallra Kann in jeder Runde eine zusätzliche Aktion ausführen (nur Dame) 4062 84 67 431643 36
12 2.710Engel TP-Kosten für Aktionen nun um 25% verringert 42 65 93 72487 777 41
133.290 Inakt- 44 69 103 76523 85446
14 3.800Manipulation, Vigra, Protega - 46 72 114 79926 999 52
15 4.720 Vallga- 48 75 12483 9991.111 61
16 5.310Bio, Regenega -50 78 135 87 1.090 1.292 72
17 6.120Elementarkraft, Erzengel - 52 82 14790 1.241 1.463 83
18 7.100Feuka, Eiska, Blitzka, Vitegra - 54 85 159 95 1.311 1.60099
19 8.340Sturm, Schutzengel - 56 89 184 99 1.480 1.790 120
20 9.999- - 60 95 200 105 1.678 2.000 150


König:
Level Benötigte EP Erhaltene Fertigkeit besonderer Bonus AngriffAbwehr Magie Geistmax. TP Sieges-EP Flächen-EP
10 Angriff, Metahieb, Entladung - 10 30 10 30 700- -
2 50Engel - 1135 11 35 800- -
3110 Protes -12 4012 40 900- -
4 200-- 13 45 13 45 1.000 - -
5 250- - 14 5014 50 1.100 - -
6 430Zyklon - 15 55 15 551.200 --
7 660Vallum, Dämonenhieb - 16 60 16 60 1.300 - -
8 910Protera - 17 65 17 651.450 - -
9 1.210- - 187018 70 1.600 --
10 1.620 -- 197519751.750- -
11 2.110Abendkreis - 208020 80 1.900- -
12 2.710- - 218521 852.050- -
133.290 -- 2290 22 902.200 --
14 3.800- - 239323 952.400- -
15 4.720 Schwarzes Loch- 2496 24100 2.600- -
16 5.310- -2599251052.800 - -
17 6.120Erzengel - 26102 261103.000 - -
18 7.100Weiße Lanze - 27105271153.300 --
19 8.340- - 28108281203.700 - -
20 9.999Fertigkeit übertragen - 30111301254.500 - -



Die Fertigkeiten:
Erhält eine Figur eine Fertigkeit, kann er sie als Aktion einsetzen, wenn es eine Aktionsfertigkeit ist. Aktionsfertigkeiten sind Fertigkeiten, in deren "TP-Kosten"-Spalte eine Zahl steht; wenn dort "-" steht, sind es Support-Fertigkeiten und können genutzt werden, ohne dass es als Aktion zählt
NameTP-Kosten Wirkung bzw. Schaden
Angriff 0 normaler Angriff, Reichweite 1 (auch diagonal); Schaden: Angriff - Abwehr*0,7
Abendkreis25physischer Schaden auf alle umstehenden Einheiten (auch diagonal, auch verbündete), Schaden: Angriff*2 + Magie*2,1 - Abwehr*0,05 - Geist*0,1
Anti-Gift 2 hebt Gift auf, Reichweite 5
Anti-Öl 2 hebt Öl auf, Reichweite 5
Anti-Z 5 hebt alle positiven, durch Aktionsfertigkeiten hervorgerufenen Effekte auf, Reichweite 5
Aufnehmen -Eine Figur um die ausführende Figur wird aufgenommen. Dabei wird sie vom Brett genommen und nimmt keinen Schaden (Ausnahme: Gift), aber kann keine Aktionen ausführen. Sie kann jederzeit wieder ausquartiert werden, dann wird sie auf ein umstehendes Feld gesetzt und kann wieder Schaden erhalten. Maximal kann eine Einheit aufgenommen werden
Aufnehmen+ - Es können bis zu zwei Einheiten aufgenommen werden. Dabei erhalten sie am Ende jeder Runde 5% ihrer max. TP zurück, wenn sie noch einquartiert ist.
Bio15 nichtelementarer Schaden, Schaden: Magie - Geist*0,6; verursacht 5%-Gift
Biss1physischer Schaden, Schaden: Angriff - Abwehr*0,65, verursacht 3%-Gift, Reichweite 1 (auch diagonal)
Blitz 1 Blitz-Schaden, Schaden: Magie - Geist*0,9, Reichweite 5
Blitzra 5 Blitz-Schaden, Schaden: Magie - Geist*0,8, Reichweite 5
Blitzga 10 Blitz-Schaden, Schaden: Magie - Geist*0,65, Reichweite 5
Blitzka 15Blitz-Schaden, Schaden: Magie - Geist*0,5, Reichweite 5
Courage 3 Erteilt Courage, Reichweite 5
Dämonenhieb13Schaden: Angriff*3,7 - Abwehr*0,05, Reichweite wie Angriff
Blocken 0 Erhöht bis zur nächsten Runde die Verteidigung um 40%, sich selbst
Defix15 Das Ziel kann bis zum nächsten Zugende nicht bewegt werden
Eis 1 Eis-Schaden, Schaden: Magie - Geist*0,9, Reichweite 5
Eisra5 Eis-Schaden, Schaden: magie - Geist*0,8, Reichweite 5
Eisga 10 Eis-Schaden, Schaden: Magie - Geist*0,65, Reichweite 5
Eiska15 Eis-Schaden, Schaden: Magie - Geit*0,5, Reichweite 5
Elementarkraft40Erteilt Schaden mit den Elementen Feuer, Eis, Blitz, Heilig, d.h. alle Elementarschwächen/-resistenzen werden einberechnet (VALLUM VIERFACH), Schaden: Magie - Geist*0,05, Reichweite 14
Ener3Erteilt Ener, Reichweite 5
Engel 20 Belebt besiegte Figur mit 25% seiner TP wieder, auf einem Feld in Reichweite, Reichweite 4
Erzengel 30 Belebt besiegte Figur wieder, mit 100% seiner TP, auf einem Feld in Reichweite, Reichweite 5
Schutzengel 30erteilt Schutzengel, Reichweite 4
Entladung130Nur möglich, wenn keine andere Figur der Farbe des Anwenders mehr vorhanden ist. Nur EINMAL pro Spiel nutzbar. Wirkung: ALLE (auch Anwender) Einheiten erhalten Schaden: Magie*15 - Geist*0,1
Entzug 0absorbiert verursachten, nichtelementaren Schaden, Schaden: Magie - Geist, Reichweite 5
Exeis 2 erteilt 20%-Exeis, Reichweite 6
Exblitz 2 erteilt 20%-Exblitz, Reichweite 6
Exfeu 2 erteilt 20%-Exfeu, ersetzt NICHT Öl, Reichweite 6
Exblitz+ 3 erteilt 40%-Exblitz, Reichweite 6
Exeis+ 3 erteilt 40%-Exeis, Reichweite 6
Esfeu+ 3 erteilt 40%-Exfeu, ersetzt NICHT Öl, Reichweite 6
Explosion 5 Erteilt bielementaren Schaden (Feuer und Blitz), d.h. Schwächen und Resistenzen beider Elemente werden einberechnet (VALLUM DOPPELT!), Schaden: Magie - Geist*0,5, Reichweite 5
Fertigkeit übertragen10Der Anwender wählt eine seiner Aktionsfertigkeiten (bzw. der anwendenden Figur). Die Zielfigur kann diese nun auch verwenden, als hätte sie die Fertigkeit auf der Stufe erhalten, auf der sie der Anwender erhalten hat. (auch nach Wiederbelebung noch verfügbar)
Feuer 1 Feuer-Schaden, Schaden: Magie - Geist*0,9 Reichweite 5
Feura 5 Feuer-Schaden, Schaden: Magie - Geist*0,8 Reichweite 5
Feuga10 Feuer-Schaden, Schaden: Magie - Geist*0,65, Reichweite 5
Feuka15 Feuer-Schaden, Schaden: Magie - Geist*0,5, Reichweite 5
Gift 10 Erteilt 10%-Gift, Reichweite 4
Inakt 20 Das Ziel kann im nächsten Zug keine Aktion ausführen, Reichweite 4
Manipulation15Der Ausführende kann sofort mit dem Ziel ziehen (Ausnahme: Zustand Defix), Reichweite 5
Mauern - Physischer Schaden ("Abwehr" zur Berechnung genutzt) wird um 30% verringert
Metahieb10Schaden: Angriff*2,5 - Abwehr*0,1, Reichweite wie Angriff
Öl5 Erteit Öl, Reichweite 5
Pfeile 5Wie Angriff, nur mit Reichweite 4
Protes 1 Erteilt 20%-Protes , Reichweite 6
Protera5 Erteilt 30%-Protes, Reichweite 6
Protega 10 Erteilt 40%-Protes, Reichweite 6
Ramme 1Schaden: Angriff - Abwehr*0,75, nur auf Figur direkt vor dem Anwender gezielt werden. Die Zielfigur wird danach (wenn möglich) um ein Feld nach hinten (Angriffsrichtung) geschoben (gilt nicht für Läufer)
Reflexe - Verringert jeden Schaden um 10%
Regena 1 Erteilt 2%-Regena, ersetzt NICHT Gift, Reichweite 6
Regenera5 Erteilt 5%-Regena, ersetzt NICHT Gift, Reichweite 6
Regenega 10 Erteilt 7%-Regena, ersetzt NICHT Gift, reichweite 6
Reiter -kann einen umstehenden Bauern aufnehmen. (kann jederzeit abgesetzt werden) Diese wird vom Spielbrett genommen, kann nicht angegriffen werden, aber erhält jeden Schaden, den der Anwender erhalten würde. Außerdem werden Attacke*0,9 und Abwehr*0,6 zu den jeweiligen Werten des Anwenders addiert
Sanctus50 Heilig-Schaden, Schaden: Magie*1,3 - Geist*0,1, Reichweite 14
Schutz- umstehende verbündete Figuren erhalten 10% weniger Schaden
Schwarzes Loch55Reichweite: 5; alle Figuren auf dem Feld und auf Feldern direkt daneben (nur gerade) erhalten Schaden: Magie*4,8 - Geist*0,03
Steine-Wird die Figur von einer umstehenden Figur angegriffen, erhält diese auch Schaden: Angriff (Verteidiger) - Abwehr(Angreifer)*0,9
Sturm 20 Jede feindliche Figur wird (wenn möglich) ein Feld nach hinten (an ihren Spielbrettrand) geschoben. Ist dies nicht möglich, weil eine Figur hinter ihr steht, wird diese (wenn noch nicht geschehen und feindliche Figur) zuerst nach hinten geschoben. Ist die Figur direkt am Rand erhält sie Schaden: Magie (Anwender) * 0,2. Steht zwischen der Figur und dem Spielbrettrand min. eine weitere Figur, erhalten diese Figur und die dahinter (wenn feindlich) ebenfalls Schaden (den gleichen) (Wenn also drei Figurn hinterinander am Rand stehen, erhalten die beiden hinteren insgesamt zweimal, die vordere einmal Schaden)
Sturmangriff1 Führt einen normalen Zug aus und erteilt allen übersprungenen feindlichen Figuren Schaden. Angriff - Abwehr*0,8
Tod 99Besiegt einen Bauern sofort, Türme, Springer und Läufer zu 75%, Damen zu 25% und Könige zu 1% (für 75% und 25% zwei Münzen werfen: 75%: bei allem außer 2x Kopf; 25%: bei 2x Kopf; für 1% lasst euch was einfallen^^), Reichweite 2
Toxikum15 Erteilt 20%-Gift, Reichweite 5
Tritt4 Schaden auf Figur vor oder hinter (vorne = gegnerische Spielbrettseite) erhalten Schaden: Angriff*1,1 - Abwehr*0,7
Überfall3 Wie Angriff, nur dass der Angreifer danach ein Feld nach hinten (entgegen der Angriffsrichtung, auch diagonal) zieht, wenn möglich
Vallum1 Erteilt 20%-Vallum, Reichweite 6
Vallra5 Erteilt 30%-Vallum, Reichweite 6
Vallga10 Erteilt 40%-Vallum, Reichweite 6
Versorgen- Umstehende (auch diagonal) verbündete Figuren erhalten am Ende jeder Runde 5% ihrer max.TP zurück
Vita1 heilt Magie*0,9 TP, Reichweite 6
Vitra 5 heilt Magie*1,3 TP, Reichweite 6
Vigra 10 heilt Magie*1,9 TP, Reichweite 6
Vitegra25 Heilt Magie*3 TP, Reichweite 6, nicht sich selbst
Weiße Lanze100Reichweite: 3 Felder in eine beliebige Richtung (alle drei Felder erhalten Schaden, bzw. entsprechende Figuren), (physischer) Schaden: Angriff*6 + Magie*5,8 - Abwehr*0,1 - Geist*0,1
Zügel- Bei "Reiten" werden aus "Attacke*0,9 und Abwehr*0,6" "Attacke*1,05 und Abwehr*0,9"
Zyklon25Schaden: Angriff*2,8 - Abwehr*0,05, Reichweite 5, Ziel wird zurückgestoßen (siehe "Sturm")

EP-Gewinnung mit Fertigkeiten:
Wendet eine Figur eine Fertigkeit an, erhält sie folgende Anzahl EP:
[aktuelle Stufe]*2 + [Stufe, auf der die Fertigkeit erhalten wurde]*1,5 + [Flächen-EP der Zielfigur]
zu "Flächen-EP der Zielfigur": Dies gilt nur, wenn die fertigkeit Schaden verursacht. Maximal können das aber nur 30 sein (wenn das Ziel also 99 Flächen-EP hat, werden diese dennoch als 30 gewertet)

EP-Gewinnung mit Zügen:
Wird eine Figur gezogen, erhält sie folgende EP:
[aktuelle Stufe]*1,5

Der Mindestschaden einer Fertigkeit (wenn sie welchen verursachen soll) beträgt 1


Die ZV:
Gift: in jeder Runde verliert die Figur x% der AKTUELLEN TP
Ener: Magie wird um 50% erhöht
Courage: Angriff wird um 50% erhöht
Protes: erhaltener physischer Schaden wird um x% verringert
Vallum: erhaltener magischer Schaden wird um x% verringert
Regena: In jeder Runde erhält die Figur x% der max.TP hinzu
Öl: Erhaltener feuer-Schaden wird um 200% erhöht (= verdreifacht)
Exeis: Verringert erhaltenen Eis-Schaden um x%
Exblitz: Verringert erhaltenen Blitz-Schaen um x%
Exfeu: Verringert arhaltenen Feuer-Schaden um x%
Schutzengel: Sinken die TP auf 0, werden sie sofort auf 30% aufegfüllt
(aufgenommen: wird durch spezielle Fertigkeiten aus dem Spiel genommen. Wird die aufnehmende Figur besiegt, ersetzt die aufgenomme ihren Platz. Sind zwei aufgenommen, muss der Spieler eine davon wählen, die sofrt "besiegt" wird, wogegen auch Schutzengel nicht wirkt)
Wenn Öl und Exfeu/Vallum aktiv sind, werden beide Werte vom Grundshaden berechnet
"aufgenommene" Figuren zählen so, als wären sie auf dem Spielbrett (wichtig für Entladung)
Werden bei einer Fertigkeit zwei oder mehr Ex-Zauber beachtet, werden diese jeweils vom Grundschaden berechnet. Wenn dann noch Vallum dabei ist, wird dieser Effekt NACH den Ex-Schutz-Zaubern berechnet. Wird vallum mehrfach berücksichtigt, so geschieht dies HINTEREINANDER.
Hat ein Charakter bereits eine ZV und erhält noch eine der gleichen Art, so wird nur die gewertet, die eine höhere %-Zahl enthält.



ALLE BRÜCHE/"KOMMAZAHLEN" WERDEN AUFGERUNDET




Tipps für die, die das tatsächlich spielen:
1. Bauern:
Bauern sind eher defensiv und sollten genutzt werden, um andere Einheiten durch ihre Masse zu schützen
Aber hr solltet sie nicht alle sterben lassen, denn sie sind später für die Springer hilfreich

2. Springer:
Stark offensive Einheiten, die aber auch Heilzauber erlernen können.
Sie sollten für organisierte Angriffe genutzt werden, um die Gegner von allen Seiten zu bedrängen, d.h. mit den Springern hinter ihre Reihen zu kommen.
Ansonsten nehmen sie Bauern auf (später), um sich selbst zu schützen und zu stärken.

3. Turm:
Der Turm ist eine reine defensiv-Einheit.
Sie sollte genutzt werden, um andere Einheiten, wie zum Beispiel Magier zu schützen (davor stellen)
Auch können sie später andere Figuren heilen und zusätzlich schützen, besondes wenn sie sie aufnehmen (was allerdings die Versorgen-Heilung verhindert)

4. Schwarzer Läufer [Schwarzmagier]:
Eine offensive magische Einheit.
Eignet sich gut, um Bauern zu besiegen, da diese einen miserablen Geist-Wert haben.
Auch gegen andere Figuren sind sie effektiv, außer gegen Weißmagier, da diese eine hohe Magie-Abwehr haben.

5. Weißer Läufer [Weißmagier]:
Diese Einheit spezialisiert sich auf die Heilung der anderen Figuren.
Sie sollte hinten platziert werden, sodass sie nur von magischen Angriffen getroffen werden kann, denn bei physischen hält sie nicht lange durch.

6. Dame:
Diese Figur vereint Schwarzmagier und Weißmagier, besitzt fast alle Fertigkeiten der beiden und das auf dem selben Level
Auch der Magie-Wert ist hoch, sodass sie immer hilfreiche Zauber ausführen kann.

7. König:
Die wichtigste Figur im Spiel.
Sie hat einen erbärmlichen ANgriffswert, aber enorm mächtige Fertigkeiten
Die wichtigste dabei ist vorerst (Erz-)Engel, mit der er andere Figuren wiederbeleben kann, falls er die letzte Einheit sein sollte, denn dann steht er meist schlecht da.
Ihr werdet ihn wohl eher selten verwenden, da er sich schlecht bewegen kann und schlechte Angriffswerte hat (und ihr ihn schützen müsst), aber versucht, ihn auf level 20 zu kriegen.
Denn dann lernt er die mit Abstand beste Fertigkeit, mit der er seine Fertigkeiten auf andere übertragen kann. Gebt beispielsweise einem Bauern Erzengel ;)
Noch besser ist aber eine Dame mit Weiße Lanze.
Aber was ihr vllt. nicht erkennen werdet, ist die ultimative Verwendung:
Ihr könnt auch die Fertigkeit "Fertigkeit übertragen" übertragen^^
Damit kann z.B. die Dame alle Zauber auf den König übertragen, was ihn fast unsterblich macht.
Denn wenn euer Gegenspieler euren König bedrängt, könnt ihr mit ihm einfach Schutzengel ausführen, damit er nicht stirbt.
Die einzige echte Chance, die dem Gegner dann bleibt ist Anti-Z (oder evtl. ebenfalls eine Dame mit Weiße Lanze).
Aber um eine wirklich mächtige Streitmacht aufzustellen, sollten alle Figuren Weiße Lanze, Schutzengel, Erzengel und Vigra (außer Magie = 0) beherrschen.
Vigra ist übrigens auch für den König vorteilhaft.
Die einzigen Aktionsertigkeiten, die man nicht übertragen sollte, sind Sturmangriff (da nur bei Springern sinnvoll) und Entladung, was nur vom König nutzbar ist. Denn auch wenn ein Turm den König aufnimmt und es sonst keine Figuren mehr gibt, kann er es ja nicht einsetzen

_________________________________________________
PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...



Zuletzt von Vaan am So 26 Sep 2010 - 17:47 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
DarkBlade
Level: 94
Level: 94
avatar

Anzahl der Beiträge : 2611
HP : 21
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 22
Ort : Bremen

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 1
Moderationspunkte: 0

BeitragThema: Re: Fantasy-Schach   Mi 7 Apr 2010 - 17:39

du hast es wirklich gemacht D\'oh!
und wie willst du das spielen?

_________________________________________________
Fragen zu Spielen? Schickt uns ne PN, als Betreff das dazugehörige Spiel
Kontakt über psn: blitzvogel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vaan
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11752
HP : 110
Anmeldedatum : 15.06.09

BeitragThema: Re: Fantasy-Schach   Mi 7 Apr 2010 - 18:48

naja, so wie es da steht Razz

_________________________________________________
PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
DarkBlade
Level: 94
Level: 94
avatar

Anzahl der Beiträge : 2611
HP : 21
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 22
Ort : Bremen

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 1
Moderationspunkte: 0

BeitragThema: Re: Fantasy-Schach   Mi 7 Apr 2010 - 18:56

na ja, aber wie willst du das mit einem anderen spielen?

_________________________________________________
Fragen zu Spielen? Schickt uns ne PN, als Betreff das dazugehörige Spiel
Kontakt über psn: blitzvogel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vaan
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11752
HP : 110
Anmeldedatum : 15.06.09

BeitragThema: Re: Fantasy-Schach   Mi 7 Apr 2010 - 19:08

ich-ich: gar nicht, eher mal ohne Gegenspieler ausprobieren^^
der-leser-ich: man kann ja jemanden fragen Keine Ahnung

_________________________________________________
PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
Rooman12
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3571
HP : 6
Anmeldedatum : 14.07.09
Ort : Bochum

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 0
Moderationspunkte: 0

BeitragThema: Re: Fantasy-Schach   Mi 7 Apr 2010 - 20:58

Abgelehnt! Arrow Der spinnt doch... Bescheuert? Nehhh :ne4: Suspect :3

_________________________________________________
silent sonst Prügel = Rest in Peace

musik-sammler.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vaan
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11752
HP : 110
Anmeldedatum : 15.06.09

BeitragThema: Re: Fantasy-Schach   Mi 7 Apr 2010 - 21:58

ja, ich weiß,ist ja eig. auch nicht allzu ernst gemeint^^

_________________________________________________
PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
Rooman12
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3571
HP : 6
Anmeldedatum : 14.07.09
Ort : Bochum

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 0
Moderationspunkte: 0

BeitragThema: Re: Fantasy-Schach   Do 8 Apr 2010 - 11:20

na dann is ja gut...

_________________________________________________
silent sonst Prügel = Rest in Peace

musik-sammler.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vaan
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11752
HP : 110
Anmeldedatum : 15.06.09

BeitragThema: Re: Fantasy-Schach   Do 8 Apr 2010 - 19:08

So, das ist dann vermutlich fertig Very Happy

_________________________________________________
PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fantasy-Schach   

Nach oben Nach unten
 

Fantasy-Schach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
postpartum :: Alle Spiele :: Eigene Spiele-
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren