Der Hintergrund des Logos stammt aus Final Fantasy X

Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

StartseiteStartseiteNewsGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die Themen durchsuchen: Rechercher Fortgeschrittene Suche
Für optimale Suchergebnisse bei mehreren Stichwörtern nach der Suche die eingefügten "OR"s entfernen
Hilfe

Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Hilfe zum Erstellen von Beiträgen und Themen

Zu dieser Seite verlinken
Verlinken Sie zu dieser Seite:

BBCode für Foren:
[url=][/url]

HTML für Webmaster/Blogs u.ä.:
<a title="" href=""> </a>
An die Gäste des Forums
Registrierungsargumente. BITTE lest sie zumindest...

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, fehlen uns noch einige User, Moderatoren, Themen und Beiträge.

Ein Problem, gegen das ihr direkt etwas tun könnt ;)

Seht euch das Forum und die Guides an, überzeugt euch, dass wir keinen Mist schreiben und helft uns, das Forum lebendiger zu machen.

Die Anmeldung geht mit keinerlei Verpflichtungen einher; sie bietet nur die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und weitere Vorteile zu nutzen.

Solltet ihr dennoch unzufrieden werden, könnt ihr euch jederzeit abmelden. D.h. den Account komplett löschen.
Doch ich hoffe, dass dies nicht nötig sein wird^^

(Weitere Fragen könnt ihr im Gäste-Forum stellen)

Vaan, Administrator des Forums
Interessante Themen
Die neuesten Themen
» World of Warcraft MoP
Fr 12 Jul 2013 - 12:03 von ucblog

» Eure Lieblingsserien?
Fr 12 Jul 2013 - 11:53 von ucblog

» Stimmt es das eine mobile Version von Brick Force rauskommen soll?
Fr 1 Feb 2013 - 14:28 von Jujulu

» Zu welchen Konzerten geht Ihr 2013?
Do 24 Jan 2013 - 18:09 von Jujulu

» Was sagt Ihr zu TERA online?
Do 24 Jan 2013 - 17:56 von Gabiee

» NCU Dokumentation
So 30 Dez 2012 - 14:12 von Zal

» Brauche eure Hilfe ... Neu angefangen FFXII zu spielen..!
Di 6 Nov 2012 - 20:40 von killerscool

» Brüchige Wände
Sa 11 Aug 2012 - 21:38 von Dibo

» Dracula
Do 9 Aug 2012 - 16:13 von colin1

» Rosenkranz
Mi 8 Aug 2012 - 21:19 von Dibo

» Themen
Mi 8 Aug 2012 - 21:18 von Dibo

» Castlevania - Curse of Darkness: Gegnerliste + Stehlen
Mi 8 Aug 2012 - 10:35 von Dibo

» Waffenliste (bzw. komplette Waffenliste) bzw. alle Waffen: Castevania - Curse of Darkness
Mi 8 Aug 2012 - 10:22 von Dibo

» Goldknochen
Mi 8 Aug 2012 - 10:21 von Dibo

» Die Bossgegner
Di 7 Aug 2012 - 22:51 von colin1

Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 218 Benutzern am Do 2 Feb 2012 - 17:09
Statistiken
postpartum
Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

Gründung: Mo 15 Jun 2009 - 18:47
Foren: 239
User: 158
neuester User: erik21
User-Rekord: 218 (Do 2 Feb 2012 - 17:09)

weitere Statistiken hier

Laut trigadon.de hatte unsere Seite seit dem 21.08.2010

Besucher. Dazu sind jedoch noch etwa 26.000 dazuzurechnen. Diese Anzahl Besucher hatten wir vom 04.11.2009 bis zum 21.08.2010.

Name: Gast
Geburtstag: 0
Registrierung:
Letzter Besuch:
Die aktivsten Beitragsschreiber
Vaan (11752)

Rooman12 (3571)

DarkBlade (2611)

Admin (1968)

LordVirus (1765)

Zal (605)

Cartman (456)

SJ1 (308)

ikkbinz (244)

Ashe (190)

Austausch | 

FFXII-FAQ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vaan
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 11752
HP : 110

BeitragThema: FFXII-FAQ   So 24 Jan 2010 - 17:04

Hier sind die Antworten auf die meistgestellten Fragen
solltet ihr eure Frage nicht sofort finden, nutzt Strg + F, um nach Stichwörtern zu suchen

(Frage/andere Formulierung
Antwort bzw. link
Stichwörter)

Wie komme ich nach Rafflesia bzw. im Verwunschenen Wald weiter?
Sucht in dem vorletzten gebiet (Eisfeld der Weisheit) nach den Schreinen, auf deren Boden ihr etwas lesen könnt. Stellt euch in einen solchen und sucht von da aus den Ausgang des Schreins, in dem ein Wald erscheint. Geht in diese Richtung; immer geradeaus. Kommt ihr zu einem weiteren Schrein, wiederholt das; kommt ihr in das nächste Gebiet, ignoriert den gebeitswechsel; kommt ihr zu einem Tor, beschwört Belias, um es zu öffnen.
Stichwörter: verwunschener Wald, Rafflesia, Cid, Giruvegan, Tor, Wappen, Schrein, Grenze der Vernunft

Wie erhalte ich das Sonnenschwert?
http://postpartum.forumieren.de/ffxii-ausrustung-f60/das-sonnenschwert-t537.htm#7675
Stichwörter: Sonnenschwert, Sonnenblume, Tournesol, Große Arkana, Nethril, Angeli-Seele, Serpentarius

Wo finde ich die Doxá-Lanze?
http://postpartum.forumieren.de/ffxii-ausrustung-f60/besondere-ausrustung-t195.htm#1555
Stichwörter: Doxá-lanze, nabudis, Zodiac Spear

Wo finde ich Exkalibur?
http://postpartum.forumieren.de/ffxii-ausrustung-f60/besondere-ausrustung-t195.htm#1558
Stichwörter: Exkalibur, Megakristh, Excalibur

Was ist die beste Waffe?
Sonnenschwert/Doxá-Lanze/Exkalibur/Tros Schwert/masamune; nach persönlicher kampfart
Stichwörter: stärkste/beste Waffe

Ein Charakter ist stummm/hat 0 MP und ich kann es nicht heilen
Er trägt Nethizith/Göttinnenstein/Morgen-Splitter
Stichwörter: 0 MP, Stumm, nicht heilen/auffüllen

Wo finde ich Mjrn?/Wie komme ich in die Henna-Minen?
http://postpartum.forumieren.de/ffxii-losungsweg-f63/komplettlosung-t4-20.htm#102 (und folgender Beitrag)
Stichwörter: mjrn, Henna-Minen, Dorf Elt

Wie komme ich beim Walddrachen weiter?
Wenn ihr ihn nicht besiegen könnt, umgeht ihn:
Im Süden Golmores den verwunschenen Wald betreten und dann immer links halten
Stichwörter: Walddrache, Golmore-Dschungel

Wie komme ich wieder in den Barheim-Tunnel?
http://postpartum.forumieren.de/ffxii-losungsweg-f63/der-barheim-schlussel-t699.htm#12849
Stichwörter: zalhera, Bloddy, Barheim-Schlüssel/barheim-Tunnel

Wie komme ich zu Düstergott?
http://postpartum.forumieren.de/ffxii-tipps-und-taktiken-f59/die-mobs-notfahndungen-t201-20.htm#1630
Stichwörter: Ridorana-Richtfeuer, Subterran, Düstergott, Ixion

Was muss ich im Miriam-Stillschrein machen?
http://postpartum.forumieren.de/ffxii-losungsweg-f63/komplettlosung-t4-20.htm#106
Stichwörter: miriam-Stillschrein, Sockel des Morgenlichts

Wo ist der geheime Händler in Nabudis?
Im südlichsten gebiet ist im nordwesten ein Gang, der zu einem kleinen raum führt. Geht von diesem raum nach Süden und untersucht die Säule. (der Schatz ist ein gegner^^)
Stichwörter: geheimer Händler, Nabudis, Totenstadt, Äther kaufen, Maximillian, Dämonenschild, Kollaps

Wie komme ich zum Deus-Drachen?/Wie öffne ich das tor im Kanon-gang des Sohen-Höhenpalasts?
http://postpartum.forumieren.de/ffxii-losungsweg-f63/komplettlosung-t4-20.htm#2302
Stichwörter: Deus-Drache, Sohen-Höhenpalast, Tor, Kanon-Gang

Wie besiege ich den Zauberpott?
Mit 1.000 Stacheln, Almosen, Feuerwaffen, Rostklumpen, balance z.B.
Oder ihr werft ein Elixier auf ihn, dann ist er friedlich und die Abwehr sinkt (kann man zurückklauen)
Stichwörter: zauberpott, Zauber-Pott, Ridorana-Subterran

Wie erhalte ich mehr als 9.999 TP? bzw. Wie erhalte ich "9999/5294" TP?
Mit dem Zustand Dubli:
-auf der Dubli-Kette; erhältlich am Clan-Stand
-mit dem Zauber Dubli, ebenfalls am Clan-Stand (sie FFXII - Sonstiges -> clan Centurio)
(Die Anzeige geht bis 9.999, es sind aber eigentlich mehr)
Stichwörter: mehr als 9.999 TP, TP-Maximum, Dubli, Bubble

Wie erhalte ich Äther/Hi-Äther/Elixier/Final-Elixier?
Äther: In nabudis kaufen, siehe entsprechende Frage
Hi-Äther: schwer zu erhalten. Geht mit Diamantreif in das Tchita-Hochland. Die Schätze tauchen zu 10% auf und erhalten dann zu 45% einen Hi-Äther. Es gibt 9 verschiedene, in jedem größeren Gebiet einen Schatz. Auch in manchen Schätzen des verw.Waldes (ohne DR)
Elixier: hm... In den henna-Minen gibt es eine Kiste, Förderstelle 1. im Süden/Südwesten, im "geheimen" Gang (nicht auf der Karte), ganz im Norden davon. Er erscheint zu 62% und enthält das Elixier zu 40%. Es gibt wohl bessere, aber ich hab einen guten Final-Elixier-Ort, von daher Razz
Final-Elixier: Ridorana, Subterran: Finsterebene Süd, östlicher teil. Vom Sockel die Tür benutzen, dann immer rechts halten. Der Schatz ist im kleinen Raum am Ende, erscheint zu 65% und enthält das Final-Elixier zu 54%. (MIT Diamantreif) Es gibt noch einen im westlichen Teil, im größeren Raum am Ende, aber dort ist es nur zu 27% drin. (ebenfalls DR)
stichwörter: Äther, Hi-Äther, Elixier, Final-Elixier, kaufen, finden

Wie kann ich angeln?
http://postpartum.forumieren.de/ffxii-tipps-taktiken-und-losungsweg-f63/das-angel-minispiel-t541.htm
Stichwörter: Angeln, Angel-Minispiel, bunte Flaschen

Muss ich alle Schätze einer handelsware auf einmal verkaufen? / Wie funktioniert das mit den handelswaren?

Alle verkauften Schätze (beliebiger Händler) bilden ein "Lager".
Sind dort genügend Schätze für eine Handelsware, wird sie zum Verkauf angeboten.
Wenn diese gekauft wird, werden von den dafür benötigten Schätzen ALLE Exemplare aus dem Lager geräumt.
Wenn eine Handelsware erstmal zum Verkauf steht, kann sie nicht entfernt werden, auch wenn der Kauf einer anderen handelsware die benötigten Schätze verbraucht.
Zum Lager: Das lager ist im Spiel nicht einzusehen und für ALLE Händler erreichbar, d.h. der (Ver-)Kaufsort ist egal. Die im Lager befindlichen Schätze bleiben dort bis zur Leerung durch Handelswarenkauf. Ein Schatzmaximum ist nicht bekannt, aber das Lager bzw. der begriff wurde ja auch von mir zur verständnishilfe erfunden ;). -> Fragt euch/mich nicht, ob verkaufte Telepo-Steine auch dort landen oder ähnliches

BEISPIEL:
(Handelswaren: kleine Buchstaben; Schätze: große Buchstaben)
A wird zweimal, B dreimal verkauft.
damit wird a freigeschaltet (durch 1x A und 2x B).
a wird gekauft, dadurch werden gelagerte A und B zu 0.
Da durch 2x A und 3x B und das früher verkaufte C auch handelsware b freigeschaltet wurde, kann diese gekauft werden, obwohl keine A oder B mehr im lager sind

(1) -> man einen Schatz (ein Exemplar) oder mehrere Exemplare für zwei Handelswaren gleichzeitig nutzen

AM BEISPIEL:
Verkauft man B nur zweimal, wird a verfügbar. Da durch das kaufen B auf 0 gesetzt wird und man nur noch ein B hat, muss man B noch zweimal erhalten und verkaufen, um auch b zu erhalten.

Oder: man hat 17 A und 2 B. Nun verkauft man 1-15 A und die 2 B. Dadurch wird a freigeschaltet und anschließend gekauft.
Dann möchte man allerdings noch c (1x A, 2x B, 1x D) haben. dazu werden 2 B und ein D "erjagt".
Besser: man holt sich gleich ein D und verkauft es zusammen mit den A und B (oder hintereinander, jedenfalls nicht a vor dem Verkauf von D kaufen), um beide handelswaren zu erhalten und damit das schwer zu findene B zu sparen.

(2) -> Will man eine handelsware mehrfach kaufen (selten möglich), muss man die entsprechenden Schätze hintereinander verkaufen, d.h. Schatzgruppe verkaufen, Handelsware kaufen, Schatzgruppe verkaufen etc.

BEISPIEL:
d (1x E) kann mehrfach erstellt und gekauft werden.
man verkauft seine 3 E und kauft d, holt sich zwei weitere E, verkauft sie, kauft d, kauft sich mit dem jetzt geholten neuen E das dritte d.
Besser: man verkauft das erste der drei E, kauft ein d, verkauft E, kauft d, verkauft E und kauft das dritte d, ohne weitere E sammeln zu müssen

Stichwörter: Handelswaren, Schätze, Schatz, kaufen, verkaufen, einzeln, gleichzeitig.

Wie komme ich im dritten Teil des Richtfeuers weiter?
http://postpartum.forumieren.de/ffxii-losungsweg-f63/komplettlosung-t4-40.htm#129
Stichwörter: Ridorana-Richtfeuer, dritter/dritte/drei, Akt, Abschnitt, Ebene, Teil

Wie funktioniert das mit den Mysth-Teks? (u.ä.)
http://postpartum.forumieren.de/ffxii-sonstiges-f65/die-mysth-teks-t779.htm#15757
Stichwörter: Mysth, Mysth-Tek, Mysth-Fusion, Kette, Tech, Teck, Mysth Pool, Myth

Wenn ihr weitere fragen kennt, schreibt sie auf, ich nehme sie dann vllt. hier rein

PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Zuletzt von Vaan am Do 12 Aug 2010 - 21:04 bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
xAshe10x
Level: 3
Level: 3

Anzahl der Beiträge : 15
HP : 0

BeitragThema: Re: FFXII-FAQ   Di 26 Jan 2010 - 21:48

OK hier noch ein paar weitere

- Ich möchte mir die Formalhaut aus der Cerobi Steppe hohlen aber ich verstehe es nicht mit der RNG Methode!?
( Am besten ihr holt euch die Formalhaut in den Lhusu Minen, dafür müsst ihr den MOB Ameisenlöwe akzeptiert haben damit ihr den Flöz 3 Schlüssel bekommt. Kiste erscheint zu 50% und zu 50% ist die Formalhaut drinn.)

http://www.ff12maps.com#map:lhusumines/65/525

- Ich habe im Internet gesehen das die über 9999 TP haben. Haben die gecheatet?
( Nein es gibt zwei Arten es hinubekommen. Einmal mit der Dubli-Kette die man sich in Rabanastre am Clan-Stand kaufen kann.Zweite Möglichkeit, ist der einfache Zauber Dubli! Er ist ebenfalls am Clan-Stand erhältich oder auch im Flugschiff z.B wenn ihr von abanastre nach Nalbina fliegt und den Standart flug nimmt)!! Exclamation

:keks?:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: FFXII-FAQ   Di 26 Jan 2010 - 22:20

TP-Frage aufgenommen

PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Nach oben Nach unten
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: FFXII-FAQ   Sa 30 Jan 2010 - 22:34

Handelswaren-Erklärung aufgenommen

Nach oben Nach unten
DarkBlade
Level: 94

Anzahl der Beiträge : 2611
HP : 21

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 1
Moderationspunkte: 0

BeitragThema: Re: FFXII-FAQ   Fr 4 Jun 2010 - 9:36

wie wärs:
Wie komme ich durch den Verwunschenen Wald durch?

Benutzerprofil anzeigen
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: FFXII-FAQ   Fr 4 Jun 2010 - 15:05

Meinst du etwa die oberste Frage? weißnicht

Nach oben Nach unten
DarkBlade

Status des Users

BeitragThema: Re: FFXII-FAQ   Mo 7 Jun 2010 - 14:00

gut, ich will nichts gesagt haben silent
nur könntest du doch noch links zu den Komplettlösungen reinbauen, oder?

Benutzerprofil anzeigen
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: FFXII-FAQ   Mo 7 Jun 2010 - 15:53

Mach du doch, wenn du willst...

Nach oben Nach unten
DarkBlade

Status des Users

BeitragThema: Re: FFXII-FAQ   Mo 7 Jun 2010 - 21:01

nix is
Beweg dich, du Fauler Sack^^

Benutzerprofil anzeigen
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: FFXII-FAQ   Mo 7 Jun 2010 - 22:49

faul schreibt man klein nix is

(= machs selber)

Nach oben Nach unten
ikkbinz
Level: 28
Level: 28

Anzahl der Beiträge : 244
HP : 2

Status des Users
Statuspunkte: 0

BeitragThema: Re: FFXII-FAQ   Mi 14 Jul 2010 - 8:59

Wie wärs mit:

wie komm ich zu dem angelminispiel?

(ich war so blöd und habs gestern erst gerafft)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: FFXII-FAQ   

Nach oben Nach unten

FFXII-FAQ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
postpartum :: Separate Spiele :: Final Fantasy :: Final Fantasy 12 (FFXII) :: Final Fantasy 12 (FFXII) - Fragen-
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben