Wie ihr sicherlich bemerkt habt, fehlen uns noch einige User, Moderatoren, Themen und Beiträge.
Ein Problem, gegen das ihr direkt etwas tun könnt ;)
Seht euch das Forum und die Guides an, überzeugt euch, dass wir keinen Mist schreiben und helft uns, das Forum lebendiger zu machen.
Die Anmeldung geht mit keinerlei Verpflichtungen einher; sie bietet nur die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und weitere Vorteile zu nutzen.
Solltet ihr dennoch unzufrieden werden, könnt ihr euch jederzeit abmelden. D.h. den Account komplett löschen.
Doch ich hoffe, dass dies nicht nötig sein wird^^
Anzahl der Beiträge : 605 HP : 14 Anmeldedatum : 16.07.09
Status des Users Strafpunkte: 0 Statuspunkte: 0 Moderationspunkte: 0
Thema: IZJS auf Deutsch, naja fast. Mi 4 Nov 2009 - 20:26
das Eingangsposting lautete :
Oder auch Englisch, Spanisch oder Französisch. Möglich machte das jemand namens ffgriever der einen Patch dafür erstellt hat. Den Patch findet man hier: http://www.psx-scene.com/forums/showthread.php?t=62222 Da ich eh damit geplant hatte mir die IZJS zu holen, kam mir das nun gerade recht. Ein paar Fakten aber noch dazu:
- man braucht eine normale FF12 Version, weil die ISO davon nötig ist. - man braucht natürlich auch die IZJS die es mittlerweile bei play-asia.com für 27€ (Versand hinzugerechnet) gibt. - man braucht entweder einen Mod-Chip oder Swap Magic (nochmal c. 27€), wobei man da drauf achten sollte ob man die Slim oder noch die fette PS2 hat, genauso sollte man drauf achten das man sich es für eine PAL-Konsole holt. Da Mod-Chips nicht mehr so recht in PS2 verbaut werden, wäre Swap Magic wohl die einfachste Methode. Zumal man dafür auch nicht die Konsole öffnen muss. - man braucht ca. 12 GB (oder etwas mehr glaub ich) Speicher auf dem PC, da man sowohl von der normalen als auch von der IZJS eine ISO erstellen muss, dann kommt noch der Patch hinzu, der in denselben Ordner kommt und schließlich die gepatchte ISO (die der Patch erstellt), die dann auf DVD gebrannt wird, was nochmal ca. 4,7 GB sind.
Natürlich könnte man sich Swap Magic und das brennen auf DVD sparen, wenn man einen Emulator benutzt den es auch legal gibt, indem man das BIOS der eigenen PS2 rippt, wovon ich aber kein Schimmer habe, also fragt gar nicht erst.
Es ist dann allerdings nicht ganz 100%ig auf deutsch, englisch, was auch immer. 1-2% sollen noch japanisch sein. Das betrifft aber keine wichtigen Spielinhalte wie Zauber Lizenzen, Gambits, Ausrüstung usw, sondern z.B die Anzeige für Block, Kitischer Treffer oder Verfehlt (erkennt man ja eh) oder ein paar Geschichtsstunden vom Marquis Ondore sollen auch noch mit japanischer Schrift sein. Was mit den IZJS exklusiven Dingen ist weiß ich nicht, könnte auch sein, das alles was in der deutschen Version vorhanden war auf deutsch ist und alles IZJS exklusive in Englisch, weiß ich noch nicht. Werd ich dann ja sehen und hier berichten.
So, nun erstmal eure Meinung dazu. Würdet ihr meinen es lohnt sich nun doch die IZJS zu kaufen? Für mich ist das ein klarer Fall, aber ich hab FF12-Technisch auch nicht alle Tassen im Schrank. Sobald ichs habe und alles bereit zu spielen ist, werd ich auf alle Fälle berichten wie es so ist.
Zuletzt von Zal am Fr 20 Nov 2009 - 16:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nö, wurde aber trotzdem Zeit das ich damit fertig werde, da ich danach noch arbeiten gehen musste.
Vielleicht ein bisschen schwächer, aber das hab ich die zweimal eigentlich nicht bemerkt da ich mit gendarm udn zweimal Seitengrate + Level 99 da rein gehe. Seitengrate haben zusätzlich 75 Reflex.
Durch den Richterkampf sind nochmal ca. 1 1/2 Stunden hinzugekommen, weil ich so lang für eine ordentliche Taktik brauchte, letztlich warens 4 Stunden.