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 Die Kostüme

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BeitragThema: Die Kostüme   Fr 18 Sep 2009 - 19:11

Hier kommen alle Kostüme rein
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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Fr 18 Sep 2009 - 19:12

Dieb:
Fundort: Von Anfang an

Diebe sind recht schnell und können mit Klauen und Gil-Klau ordentlich was klauen. Mit "Und Tschüss..." können sie die ganze Gruppe aus dem Kampf ziehen. Mit Super-Klau klaut man immer etwas!
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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Fr 18 Sep 2009 - 19:51

Schütze:
Fundort: Von Anfang an

Schützen treffen ziemlich häufig! Mit Kugelhagel können sie ziemlich hohe Combos erzeugen, mit Kugelhagel Lv. 3 bis zu 13 Treffer!
Aber auch der Stahlschuss oder Mentalschuss ist nützlich!
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BeitragThema: Re: Die Kostüme   So 20 Sep 2009 - 19:04

Krieger:
Fundort: Von Anfang an

Krieger sind stark und haben eine hohe Abwehr. Sie können Magie, Angriff, Abwehr und Z-Abwehr vom Gegner mit -brechern schwächen. Zudem können sie mit Schutzwall kaum Schaden kassieren, da sie in eine Abwehr haltung gehen.
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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Di 22 Sep 2009 - 21:42

Schwarzmagier:
Fundort: Nach den Ruinen von Gagazet auf dem Flugschiff mit Shinra reden.

Schwarzmagier können - wie der Name schon sagt - Schwarzmagie verwenden, um Schaden anzurichten. Mit MP-Absorbation können sie von Gegnern MP stehlen. Dadurch bekommt man ürbigens mehr AP. Durch Sammeln können die Zauber verstärkt werden. Zudem gibt es die üblichen Zauber wie Feuer, Eis, Blitzra, Wassga etc.
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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Mi 30 Jun 2010 - 22:44

Weißmagier:
Fundort: Nachdem ihr den Boss in Besaid besiegt habt.

Weißmagier können sich selbst und andere heilen und mit Medica Negativzustände netfernen. Jedoch kann ein Weißmagier nicht angreifen. Ihr könnt viele AP sammeln,w enn ihr ständig Beten benutzt.

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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Mi 30 Jun 2010 - 22:46

Dunkler Ritter:
Fundort: In Bevelle. Dazu müsst ihr eine kleine Prüfung bestehen.

Dunkle Ritter sind wohl die stärksten Angreifer, da sie eine hohe Abwehr und Angriffsrate besitzen. Leider sind sie sehr langsam. Beschleunigt sie mit Hast, um den Dunklen Ritter zu einer vernichtenden Machine zu machen. Mit der Dunklen Macht könnt ihr alle Gegner angreifen, jedoch zieht dies auch bei euch HP ab. Benutzt ein Zweigestirn, wenn ihr dies verhindern wollt.

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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Mi 5 Jan 2011 - 19:06

Berserker:


Fundort: Macalania. Ihr müsst die Mission Beschütze den Reisebedarf! in Kapitel 3 erfolgreich beenden.

Als Berserker solltet Ihr hauptsächlich Angriff einsetzen. Spart euch die wenigen MP für die entscheidenden Momente im Leben, und nutzt die Radau-Abilitys bei stärkeren Gegnern. Bei langen Kämpfen rentiert es sich, mit Mumm das HP-Maximum zu erhöhen. Die Ability Tobsucht ist wegen der Kontrollverlustes ein zweischneidiges Schwert, das mit Vorsicht zu genießen ist.

Zu AP kommt Ihr ähnlich wie ein Dunkler Ritter. Statt Gravitas benutzt jedoch Kleinholz.
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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Mi 5 Jan 2011 - 19:09

Diva:

Fundort: Kostüm-Sphäroid ist von Beginn an verfügbar.

Besonders bei den HP liegt dieser Kostüm- Sphäroid ganz weit hinten. Eine Diva sollte daher nur zum Einsatz kommen, wenn die Feinde auch wirklich anfällig für ihre Tänze sind. Aber wenn die Stimme versagt, dann ist die Diva nicht zu gebrauchen. Daher sollte sie möglichst vor der Zustandveränderung Stumm geschützt werden.
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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Mi 5 Jan 2011 - 19:11

Dompteur:

Fundort:
Berg Gagazet. Ihr bekommt den Kostüm-Sphäroiden in Kapitel 3 von Kimahri, wenn Ihr ihm gesagt habt:
- Du musst lernen, damit umzugehen!
- Denk selbst darüber nach.
- Wenn Ihr andere Aussagen gewählt habt, aber in Kapitel 2 noch drei weitere Male mit dem Ronso-Ältesten gesprochen habt, gitb er Euch in Kapitel 3 trotzdem den Kostüm-Sphäroiden.

Ihr könnt den Namen der Haustiere ändern. Dazu müsst Ihr in jedem Kapitel wenigstens einmal bei Mr. Schank Ausruhen angewählt haben. Dann sprecht Ihr in Kapitel 5 mit Brüderchen und lasst ihn sein Leid klagen. Danach könnt Ihr bei Mr. Schank in den Quartieren den Namen ändern.
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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Mi 5 Jan 2011 - 19:13

Glücksspieler:

Fundort: Luca. Gewinnt in Kapitel 3 das Sphäro-Break-Turnier. Oder besiegt Shinra erst später in Kapitel 5.

Als Kämpfer kann Glücksspieler normalerweise keinen Blumentopf gewinnen. Das könnt Ihr aber durch die Auto-Ability Vernichtung ändern. Und die anderen passiven Auto-Abilitys können sich durchaus sehen lassen. Aber erst wenn Ihr das Glücksrad gezielt stoppen könnt, dreht eure Glücksspielerin so richtig auf. Damit entfesselt sie einen bunten Mix teils spektakulärer Fähigkeiten.

Bestechen: Statt euch immer nur auf Kraft und Magie zu verlassen, bestecht eure Feinde doch einfach mit Gil. Vielleicht bekommt Ihr dafür ein paar Items, und Euer Gegner sucht danach das Weite. Dafür erhaltet Ihr aber keine EXP oder AP. Grundsätzlich gilt: Je größer das HP-Maximum des Gegners, desto mehr Gil müsst Ihr bieten.
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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Mi 5 Jan 2011 - 19:14

Item-Schütze:

Fundort: Stille Ebene. Sorgt dafür, das Clasko in Kapitel 2, 3 oder 5 seine Chocobo-Farm eröffnen kann.

Mit den Unikat-Befehlen kann ein Item-Schütze verschiedene Items einsetzen. Die Kunst dabei ist: Unikat-Items stammen nicht aus dem Vorrat im Items-Menü, sondern werden aus dem Nichts hervorgezaubert. Der Nachteil ist die lange Vorbereitunsphase. Item Lv.2 und Medizinkunde haben keinen Einfluss auf die Unikat-Funktion. Hinweis: Naturkunde 6 erscheint, wenn Medizinkunde und Neutralkunde erlernt wurden.

Die herausragende Fähigkeit des Item-Schützen ist der Kombi-Kugel-Befehl. Damit können zwei beliebige Items aus dem Inventar kombiniert werden, die dann zusammen eine ganz besodnere Wirkung erzielen. Tausende verschiedener Kombinationsvarianten sind möglich.
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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Mi 5 Jan 2011 - 19:16

Maskottchen:

Fundort: Celsius. Wenn Ihr in Kapitel 5 in allen Orten ein Episode abgeschlossen! erreichen konntet, überreicht Brüderchen seinem Möwenpack diesen speziellen Kostüm-Sphäroiden.

Auch die übertragenden Statuswerte der Maskottchen lassen sich durch die Ausrüstung noch weiter verbessern. Am meisten würde sich Angriff als geeigneter Kandidat anbieten. Ein besonders mächtiger Angriff ist ansonsten der Mog-Strahl, der bei jedem Einsatz 99 MP verbraucht. Wenn yuna etwa Level 65 erreicht, durchbricht der angriff die 10.000er-Schallgrenze. Da macht sich Hit-Expander bezahlt.

Tipp: Mit Schwert-Tech und Hexerei kann Maskottchen Yuna Abilitys einsetzen, die sie als Krieger und Dunkler Ritter gelernt hat. Es macht sich also bezahlt, wenn sich Yuna rechtzeitig intensiv mit diesen Kostüm-Sphäroiden beschäftigt.
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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Mi 5 Jan 2011 - 19:17

Samurai:

Fundort: Kilika. In Kapitel 3 findet Ihr den Kostüm-Sphäroiden während Besiege die Monster aus dem Tempel! im Temptel. Habt Ihr euch nicht darum gekümmert, dann liegt er dort im Kapitel 5 in einer Truhe.

Ein angeschlagener Samurai wird durch Not-Vernichtung erst richtig gefährlich. Aufgrund der niedrigen HP ist zusätzlicher Schutz durch Accesoires oder Protes trotzdem Pflicht. Auch die MP-Werte solltet Ihr durch das Anlegen von Accesoires erhöhen, damit Ihr die interessanten Techniken regelmäßig einsetzen könnt. AP-Trick: Werft mit Almosen immer nur einen einzigen Gil.

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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Mi 5 Jan 2011 - 19:18

Zauberschütze:

Fundort: Illuminum. Gewinnt die Mission Beschützt den Hypello! in Illuminum in Kapitel 1. Oder verkauft in Kapitel 2 bei Kartenverkauf! mindestens sechs Tickets.

Um Kapital aus den Anti-Munitions-Angriffen zu schlagen, müsst Ihr stets darauf achten, welchen Gegnertyp Ihr vor euch habt. Dabei hilft zwar der Durchblick, aber Euer Zauberschütze bekommt durch den Einsatz dieser Ability keine AP. Ein Durchblick ist aber sehr nützlich, wenn Ihr die aktuelle HP-Menge eurer Gegner nach einigen Kampfrunden erfahren wollt.

Die Abilitys eines Zauberschützen habt Ihr in Rekordzeit verinnerlicht. Aber damit fängt der Spaß erst richtig an, denn wirklich interessant wird dieser Kostüm-Sphäroid erst durch die Z-Munition-Abilitys.
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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Mi 5 Jan 2011 - 19:19

So nun die drei Spezial-Kostüme^^



Zuletzt von Kefka am Mi 5 Jan 2011 - 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Mi 5 Jan 2011 - 19:22

Floral-Flural (für Yuna):

Fundort: Djose-Straße. Das Spezial-Kostüm fällt Euch in Kapitel 2 bei der Uniformsuche (Mission: finde die Kampfuniform!) zwangsläufig in die Hände.

Floral-Flural kann seine MP im Kampf nicht regenerieren - im Gegensatz zu den anderen Spezial-Kostümen. Daher sollte sich Yuna vor allem auf Angriff verlasen und die elementaren Abilitys für Gegner aufheben, die eine bekannte Schwäche haben. angriffe wie Flamenco oder Finalakt sind zwar stark, weil sie Kombos bilden. Aber das Ziel wird ständig zufällig neu ausgewählt, also sind diese Abilitys vor allem dann effektiv, wenn nur ein Gegner da ist.

Tipp: Nur wenige AP sind nötig, um die enorm praktischen Auto-Abilitys Doppel-HP und Tripel-HP zu lernen.
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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Mi 5 Jan 2011 - 19:24

Apparatrix (für Rikku):

Fundort: Wüste Bikanel. Das Spezial-Kostüm fällt Euch in Kapitel 2 bei der Uniformsuche (Mission: Untersuchung der Oase) zwangsläufig in die Hände.

Natürlich leidet das Monstrum unter geringem Geschick und Reflex sowie mangeldem Glück. Also solltet Ihr die Statuswerte erhöhen - wenn möglich schon vor dem Aktivieren des Spezial-Kostüms. Der Angriff Vajra ist fünfmal stärker als eine normale Attack, aber er leidet unter der langen Vorbereitungszeit. Sehr praktisch hingegen ist, dass der normale Angriff ausnahmsweise zusätzlich AP liefert. Wie bei allen Spezial- Kostümen könnt Ihr auch bei Apparatrix die HP durch Auto-Abilitys in Schwindel erregende Höhen schrauben.
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BeitragThema: Re: Die Kostüme   Mi 5 Jan 2011 - 19:26

Zan-Kioh (für Paine):

Fundort: Macalania Wald. Geht in Kapitel 1 oder 2 zu Twamel bei der Sphäroid-Quelle. Nachdem Ihr ihn viermal angesprochen habt, rückt er das Spezial-Kostüm raus.

Zan-Kioh bietet einen erfreulich bunten Reigen verschiedener Attacken. Erfreulich zumindest für die Benutzerin, die sich in dieses merkwürdige Gebilde schnallen lässt. Schmerz! ist sehr stark, da der Angriff immer mit einem Vernichtenden Trefer trifft und so doppelten Schaden verursacht. Besonders Schwäche! ist mit seiner außergewöhnlichen HP-Reduktion von 75% eine schöne Gewichts-Aktion - falls sie Wirkung zeigt. Bei einer Gruppe von Gegnern ist Dancing Swords bestens geeignet. Und was die defensiven Maßnahmen betrifft: Natürlich ist eine Verdreifachung der HP per Auto-Ability nicht zu verachten.
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