Der Hintergrund des Logos stammt aus Final Fantasy X

Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

StartseiteStartseiteNewsGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die Themen durchsuchen: Rechercher Fortgeschrittene Suche
Für optimale Suchergebnisse bei mehreren Stichwörtern nach der Suche die eingefügten "OR"s entfernen
Hilfe


Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche
 

Hilfe zum Erstellen von Beiträgen und Themen
 
Zu dieser Seite verlinken
Verlinken Sie zu dieser Seite:

BBCode für Foren:
[url=][/url]

HTML für Webmaster/Blogs u.ä.:
<a title="" href=""> </a>
An die Gäste des Forums
Registrierungsargumente. BITTE lest sie zumindest...

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, fehlen uns noch einige User, Moderatoren, Themen und Beiträge.

Ein Problem, gegen das ihr direkt etwas tun könnt ;)

Seht euch das Forum und die Guides an, überzeugt euch, dass wir keinen Mist schreiben und helft uns, das Forum lebendiger zu machen.

Die Anmeldung geht mit keinerlei Verpflichtungen einher; sie bietet nur die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und weitere Vorteile zu nutzen.

Solltet ihr dennoch unzufrieden werden, könnt ihr euch jederzeit abmelden. D.h. den Account komplett löschen.
Doch ich hoffe, dass dies nicht nötig sein wird^^

(Weitere Fragen könnt ihr im Gäste-Forum stellen)


Vaan, Administrator des Forums
Interessante Themen
Die neuesten Themen
» World of Warcraft MoP
Fr 12 Jul 2013 - 12:03 von ucblog

» Eure Lieblingsserien?
Fr 12 Jul 2013 - 11:53 von ucblog

» Stimmt es das eine mobile Version von Brick Force rauskommen soll?
Fr 1 Feb 2013 - 14:28 von Jujulu

» Zu welchen Konzerten geht Ihr 2013?
Do 24 Jan 2013 - 18:09 von Jujulu

» Was sagt Ihr zu TERA online?
Do 24 Jan 2013 - 17:56 von Gabiee

» NCU Dokumentation
So 30 Dez 2012 - 14:12 von Zal

» Brauche eure Hilfe ... Neu angefangen FFXII zu spielen..!
Di 6 Nov 2012 - 20:40 von killerscool

» Brüchige Wände
Sa 11 Aug 2012 - 21:38 von Dibo

» Dracula
Do 9 Aug 2012 - 16:13 von colin1

» Rosenkranz
Mi 8 Aug 2012 - 21:19 von Dibo

» Themen
Mi 8 Aug 2012 - 21:18 von Dibo

» Castlevania - Curse of Darkness: Gegnerliste + Stehlen
Mi 8 Aug 2012 - 10:35 von Dibo

» Waffenliste (bzw. komplette Waffenliste) bzw. alle Waffen: Castevania - Curse of Darkness
Mi 8 Aug 2012 - 10:22 von Dibo

» Goldknochen
Mi 8 Aug 2012 - 10:21 von Dibo

» Die Bossgegner
Di 7 Aug 2012 - 22:51 von colin1

Wer ist online?
Insgesamt sind 11 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 218 Benutzern am Do 2 Feb 2012 - 17:09
Statistiken
postpartum
Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen


Gründung: Mo 15 Jun 2009 - 18:47
Alter: 2935 Tage
Foren: 239
Themen: 935
Beiträge: 23471
User: 158
neuester User: erik21
User-Rekord: 218 (Do 2 Feb 2012 - 17:09)

weitere Statistiken hier

Laut trigadon.de hatte unsere Seite seit dem 21.08.2010

Besucher. Dazu sind jedoch noch etwa 26.000 dazuzurechnen. Diese Anzahl Besucher hatten wir vom 04.11.2009 bis zum 21.08.2010.



Name: Gast
Geburtstag: 0
Alter: 0
Registrierung:
Letzter Besuch:
Beiträge: 52 von 23471
Die aktivsten Beitragsschreiber
Vaan (11752)
 
Rooman12 (3571)
 
DarkBlade (2611)
 
Admin (1968)
 
LordVirus (1765)
 
Zal (605)
 
Cartman (456)
 
SJ1 (308)
 
ikkbinz (244)
 
Ashe (190)
 

Austausch | 
 

 PostPartumPresse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Wie findet ihr die Artikel der Postpartum-Presse?
 ausgezeichnet
 sehr gut
 hilfreich
 recht nützlich
 könnte besser sein...
 bringt nichts
 schlecht
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
Vaan
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 11752
HP : 110
Anmeldedatum : 15.06.09

BeitragThema: PostPartumPresse   Sa 5 Sep 2009 - 19:38

das Eingangsposting lautete :

hier findet ihr die aktuellen nachrichten für unser Forum; ein artikel kann den ganzen Tag über aktualisiert werden, daher solltet ihr euch einen artikel nicht nur einmal durchlesen;)

es gibt dabei folgenden aufbau:
Datum, Tage nach forumsgründung

Themen:
  • Überschriften

    Überschrift:
    Artikel



    außerdem gibt es gelegentlich Sonderbeiträge, die sich mit speziellen themen beschäftigen


  • Zuletzt von Vaan am Mo 29 März 2010 - 16:06 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/

    AutorNachricht
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Artikel 68   Di 20 Apr 2010 - 17:41

    20.04.2010
    309 n.G.


      Themen:

    • Neues News-Thema
    • DarkBlade
    • Werbeerfolge
    • der Style
    • FFXII(I)



    Neues News-Thema:
    VOLLMILCH hat nun sein eigenes News-Thema, das parallel zur PPP, aber für bzw. von allen usern berichtet.
    Die Leitung, also die Entscheidung, was geschrieben werden darf, unterliegt VOLLMILCH, aber natürlich dürfen Administratoren und legitimierte Moderatoren ebenfalls darüber entscheiden.
    Anmerkung: Da es nun zwei Themen dazu gibt, wird der Style der PPP-Artikel "geschützt". Das bedeutet, die Artikel aus VOLLMILCHs Thema dürfen denen der PPP im Style nicht mehr ähneln als jetzt. Also dürfen folgende Merkmale übereinstimmen:
    -Rahmen
    -rechtsgebundene Datumsanzeige
    -Trennlinien (nur) zwischen den Einzelthemen und Namenszug
    -Namenszug


    DarkBlade:
    Hier möchte ich unserem User DarkBlade, ehemaliger Administrator, danken. Er hat eine Komplettlösung zu FFX und andere Guides beendet. Auch in Werbebereichen hat er anscheinend begonnen, mitzuwirken.
    Vor kurzem wurde er von Rooman12 vom spezialisertem Moderator zum Moderator ernannt. Ob er noch an der PPP schreibt, ist weiterhin unklar...


    Werbeerfolge:
    Mittlerweile geht es wirklich besser. Besuche(r) werden häufiger, in diesem Monat gab es bereits neun neue Mitglieder und auch positive Kritik wird öfter entgegengenommen. Was dagegen mehr verwunderlich ist, sind die 13 Gäste aus China, die sich innerhalb von 3 Tagen angesammelt haben...
    Insgesamt sind es 22 verschiedene Nationalitäten; die Bekanntmachung unter der Navigationsleiste wurde entsprechend geändert.


    der Style:
    Der Style "GreyOcean" ist nun voraussichtlich fest, d.h. es werden keine weiteren Änderungen vorgenommen.
    Kritik wird in "An ALLE USER" angenommen.


    FFXII(I):
    Auch zu FFXII Spiel werden nun wieder Guides geschrieben. Geplant sind die Schätze, Handelswaren und Fertigstellung unfertiger Guides.
    Bisher war FFXII das Spiel, das uns die meisten Gäste gebracht hat. Daher hoffe ich, dass wir, sobald wir Guides zu FFXIII geschrieben haben, weitere Erfolge erzielen können


      Vaan


    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    DarkBlade
    Level: 94
    Level: 94
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 2611
    HP : 21
    Anmeldedatum : 20.12.09
    Alter : 20
    Ort : Bremen

    Status des Users
    Strafpunkte: 0
    Statuspunkte: 1
    Moderationspunkte: 0

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Do 22 Apr 2010 - 15:23

    22.04.2010
    311 n.G.


      Themen:

    • DarkBlade
    • Member
    • Guides



    DarkBlade
    Entgegen der Annahme, dass ich keine Postpartum-Presse-Ausgaben mehr schreibe gibt es hier eine neue Ausgabe von mir. Grund fr die verzögerte Neuerscheinung ist, dass unser Adminstrator immer schneller war mit Berichten und zwei Ausgaben mit den gleichen Themen braucht ja keiner ;)


    Member:
    Wir haben die 50er User-Marke geknackt Exclamation . Nicht mal in einem Jahr haben wir es geschafft, einige Meber anzuwerben. Hiermit spreche ich ein Dankeschön an alle User an, dei sich hier angemeldet haben und an alle, die Werbung und User angelockt haben. Macht weiter so!


    Guides:
    Das Moderatorenteam und Adminstartoren werden in nächster Zeit neue Beiträge und Themen verfassen bzw. alte verbessern und vervollständigen. Das wohl größte Projekt wird wohl "Alle Handelswaren" sein, das von mir und unserem Adminstartor Vaan geleitet wird. Einige wurden bereits verbessert und angefertigt.

      DarkBlade


    _________________________________________________
    Fragen zu Spielen? Schickt uns ne PN, als Betreff das dazugehörige Spiel
    Kontakt über psn: blitzvogel
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Artikel 69   Mo 26 Apr 2010 - 15:34

    Postpartum-Presse
    26.04.2010
    Ausgabe 69
    315 n.G.


      Themen:

    • PPG
    • Spezialforen und -gruppen
    • Werbeerfolge



    PPG:
    Seit Freitag habe ich wieder die Arbeit am PPG aufgenommen.
    Allerdings ist es eine komplett neue Version, also keine direkte Fortführung des alten. Bisher ist dabei allerdings noch nicht weit zu spielen, ledigleich eine größere Ebene und zwei kleine Dörfer existieren. Als großer Fortschritt gegenüber der alten Version gibt es jedoch bereits Magien: Feuer, Eis und Blitz. Genauere Angaban findet ihr verstreut in den entsprechenden Themen. Oder aber ihr testet es einfach selbst^^
    Vorschläge werden ebenfalls angenommen.


    Spezialforen und -gruppen:
    Es wurde Administratoren gewährt, Spezialgruppen zu eröffnen. Diese haben keinen "echten" Sinn und stehen nicht in Verbindung zu den Themen des Forums. Aus diesem Grund sind sie unsichtbar, Aufnahme geschieht über den jeweiligen Administrator selbst. Für diese Gruppen werden auch Unterforen eingerichtet, die nur für Gruppenmitglieder zu sehen sind.
    Bisher ergriff nur Rooman12 diese Möglichkeit und gründete Gruppe und Forum "Metalheads".


    Werbeerfolge:
    Vor zwei Tagen gab es den absoluten Rekord an Besuchen: 94. Gestern waren es 82, damit Platz 2.
    Auch die Userzahl steigt stetig und alleine im April sind 12 neue User hinzugekommen, etwa 30% der vorigen Anmeldungen von 10 Monaten.


      Vaan


    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Fr 30 Apr 2010 - 15:45

    Postpartum-Presse
    30.04.2010
    Ausgabe 70
    319 n.G.


      Themen:

    • PPG
    • RPG
    • Werbung



    PPG:
    Sehr viel mehr gibt es bisher nicht, eine weitere Version wurde auch nicht hochgeladen.
    Auch werden neue Versionen immer in größeren Abständen erscheinen, da die Speicherdateien ja immer angepasst sein müssen.
    Vorschläge werden aber natürlich weiterhin angenommen.


    RPG:
    Das RPG unseres Forums wurde beendet. Es gab keine Nutzer mehr und zusätzlich wird das PPG Ersatz bieten.


    Werbung:
    Natürlich gibt es immer noch kaum neue User...
    Ich bitte abermals unsere User, für das Forum zu werben und unsere Gäste, das Forum zumindest zu testen; ihr könnt es ja später immer noch verlassen.
    Als Gäste-Anmeldungs-Meinungs-etc.-Thema gibt es dieses hier.


      Vaan


    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Do 20 Mai 2010 - 23:56

    Postpartum-Presse
    20.05.2010
    Ausgabe 71
    339 n.G.


      Themen:

    • PPG
    • zweites Forenspiel
    • Werbeerfolge



    PPG:
    Seit einigen Versionen gibt es nun auch die Möglichkeit, alte Spielstände zu laden.
    Dabei muss eine von einer vorigen Version angefertigte Speicherdatei im gleichen Ordner wie das Spiel sein. Allerdings wird das Spiel beim Setup automatisch in den Ordner installiert, in dem sich auch das alte Spiel befand, wodurch keine Probleme entstehen sollten.
    Bei einem Testdurchgang habe ich auch schon alles erreichbare erreicht und habe eine Spielzeit von 3 Stunden.


    zweites Forenspiel:
    VOLLMILCH hat auch begonnen, ein Spiel zu entwickeln, jedoch mit Hilfe eines RPGMakers, d.h. kein selbstprogrammiertes.
    Der Nachteil daran ist, dass sich ihm weniger Möglichkeiten zur komplett freien Entscheidung bieten (sein Spiel ist z.B. auf englisch) und dass man anscheinend keine alten Spielstände laden kann.
    Der offensichtliche Vorteil dagegen ist jedoch die Grafik. Das bedeutet, sein Spiel HAT Grafik ;)
    Die Charaktere in seinem Spiel wurden übrigens Vaan, Rooman, Vollmilch und DarkBlade genannt, auch sollen einige Bossgegner Forenmitgliedern vertraute Namen tragen.


    Werbeerfolge:
    Zunächst: Wir haben es geschafft! Viermal in Folge täglich über 100 Besuche!
    Ansonsten lässt sich sagen, dass es nun 28 Nationen sind, aus denen die Gäste stammen. Bekannt sind davon bereits Länder wie Kanada, China, die Philippinen oder Thailand. Neu dagegen sind Mexiko, Lichtenstein und nun endlich auch die USA ;)
    Und wieder schließe ich damit, dass ich auf weitere Erfolge und eure Unterstützung hoffe...


      Vaan


    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Mi 26 Mai 2010 - 14:34

    Postpartum-Presse
    26.05.2010
    Ausgabe 72
    345 n.G.


      Themen:

    • Rooman12
    • Chatbox-Codefehler


    Rooman12:
    So, er ist dann wohl verschwunden.
    Gründe wurden nicht genannt, doch vermutlich hatte es mit VOLLMILCH/Cartman zu tun...
    Das lässt sich kurz zusammenfassen:
    Rooman beleidigt VOLLMILCH zur eigenen Belustigung
    Rooman ärgert sich darüber, dass VOLLMILCH/Cartman das weniger toll findet
    Natürlich wurden ihm/seinem Account nun die Administrations- und Moderationsrechte entzogen.
    Anzutreffen ist er nun in seinem eigenen Forum, das den Metal behandelt...


    Chatbox-Codefehler:
    In der Chatbox wurde ein Codefehler entdeckt, der es möglich macht, nachfolgende Beiträge teilweise zu manipulieren. Dies wird nun zur "Dekoration", d.h. zur farblichen Gestaltung verwendet. Nähere Angaben über diesen Fehler werden jedoch nicht gemacht.


      Vaan


    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   So 30 Mai 2010 - 20:37

    Postpartum-Presse
    30.05.2010
    Ausgabe 73
    349 n.G.


      Themen:

    • neues Farb-System


    neues Farb-System:
    Für die Gruppen wurden neue Farben eingeführt. Die "Profis" für die verschiedenen Spiele haben nun alle die gleiche Farbe, damit dort kein "besser" oder "schlechter" auftaucht. Dann ist nun der "Rang" des Users an der Farbe abzulesen. Je höher seine Moderationsrechte, umso bläulicher seine Farbe. Die Gruppenfarbe geht von gelb (...-Profi) über grün (Moderatoren) zu dunkelblau (Administratoren). Zusätzlich erhalten alle User, die mindestens einen Beitrag geschrieben haben, eine orangene Farbe, bis sie einer "höheren" Gruppe beitreten, damit das normale Blau eines Links nicht missverstanden wird.


      Vaan


    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Do 17 Jun 2010 - 22:49

    Postpartum-Presse
    17.06.2010
    Ausgabe 74
    367 n.G.


      Themen:

    • 1 Jahr

    • neue Suche

    • Werbeerfolge

    • Module "Partner" und "Forum"


    1 Jahr:
    Tja, die Meldung muss einfach sein: Wir haben das erste Jahr hinter uns geil


    neue Suche:
    WICHTIG
    Unser Suchsystem wurde erneuert. Da die alte Suche von forumieren nur die Thementitel durchsucht hat, nutze ich jetzt "freefind". Ihr findet die neue Suche in der Modulleiste links (außer Portal und Profile). Mit dieser Suche findet ihr auch Themen, bei denen das Suchwort nur in den Beiträgen erscheint.


    Werbeerfolge:
    Auch mit den anderen Suchmaschinen haben wir mehr Glück.
    Generell sind mehr als die Hälfte der Besuche seit letzter Zeit durch Suchmaschinenergebnisse.
    Auch die Besucherzahlen generell sind bereits seit fast einem Monat immer über 100.


    Module "Partner" und "Forum":
    Im Partner-Modul findet ihr nun unsere erste Partnerseite; über Castlevania - Dawn of Sorrow.
    Im Modul "Forum" findet ihr einige Grafiken.
    Als erstes einige Sterne. Hier habt ihr alle die Möglichkeit, unsere Seite zu bewerten. Die folgenden Grafiken sind nur dazu da, einige Zählungen durchführen zu können. Die letzte Grafik mit "vote me" ist zum Anklicken ;)
    Dadurch "sagt" ihr der Zielseite, dass ein Besucher von hier dorthin gekommen ist und unsere Seite steigt in der Rangliste auf. Das hat zwar keinen weiteren Sinn (die Listen werden auch öfters zurückgesetzt), schadet aber auch nicht Razz


      Vaan


    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Di 29 Jun 2010 - 15:06

    Postpartum-Presse
    29.06.2010
    Ausgabe 75
    379 n.G.


      Themen:

    • Forenanordnung


    Forenanordnung:
    Die Spieleforen wurden nun etwas neu angeordnet. Die Spiele Final Fantasy, Ratchet und Clank, Devil MAy Cry, Need for Speed, Herr der Ringe und Castlevania wurden in die Kategorie "Separate Spiele" zusammengefasst. Sie sind sonst genau wie vorher, nur dass sie auf dem Index weniger Platz einnehmen.
    Die Wunschspiele wurden in "Alle Spiele" umbenannt und die Genres sind nun auch direkt anwählbar. Die Kategorie Action wurde eingefügt, ansonsten wurde wieder nur die Anodnung verändert.
    Zusätzlich wurde die Angabe der Moderatoren entfernt, wodurch es wieder ein wenig übersichtlicher wird. Dann wurde bei entsprechenden Spielgenres auf die separaten Spiele verwiesen.
    Ach ja, ich habe "Jump n' Run" in "Jump 'n' Run" umbenannt^^
    Als letzte neurung wurden die PPG-Foren wie die separaten Spiele auf dem Index verkleinert/zusammengefasst.


    neue Suche: [Wiederholungsmeldung]
    WICHTIG
    Unser Suchsystem wurde erneuert. Da die alte Suche von forumieren nur die Thementitel durchsucht hat, nutze ich jetzt "freefind". Ihr findet die neue Suche in der Modulleiste links (außer Portal und Profile). Mit dieser Suche findet ihr auch Themen, bei denen das Suchwort nur in den Beiträgen erscheint.


      Vaan


    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   So 11 Jul 2010 - 19:53

    Postpartum-Presse
    11.07.2010
    Ausgabe 76
    391 n.G.


      Themen:

    • Farben

    • Shoutbox


    Farben:
    Jetzt ist geschehen, worauf ihr alle gehofft habt. Die Farben der Moderatoren/Gruppen gehen nicht mehr von gelb nach blau, sondern von gelb nach schwarz - über rot.


    Shoutbox:
    Da shoutbox.de anscheinend Serverprobleme hat und nicht erreichbar ist, sind Shoutbox und Gäste-Shoutbox ausgefallen.
    Da die Ladezeiten für alle Seiten dadurch enorm verlängert wurden, wurden beide (vorübergehend) entfernt. Auch das Gästebuch fällt aus, der Link bleibt allerdings.


    neue Suche: [Wiederholungsmeldung]
    WICHTIG
    Unser Suchsystem wurde erneuert. Da die alte Suche von forumieren nur die Thementitel durchsucht hat, nutze ich jetzt "freefind". Ihr findet die neue Suche in der Modulleiste links (außer Portal und Profile). Mit dieser Suche findet ihr auch Themen, bei denen das Suchwort nur in den Beiträgen erscheint.


      Vaan

    [/quote]

    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Mi 14 Jul 2010 - 16:41

    Postpartum-Presse
    14.07.2010
    Ausgabe 77
    394 n.G.


      Themen:

    • Suche


    Suche:
    Wir haben jetzt wieder die von forumieren gestellte Suche. Das liegt daran, dass ich ein wenig am Code herumgebastelt habe und eingestellt habe, dass automatisch die Google-Suche genutzt wird. Dadurch können immer alle Themen durchsucht werden. Gut, immer noch nur die für Gäste sichtbaren...


      Vaan


    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Di 27 Jul 2010 - 18:07

    Postpartum-Presse
    27.07.2010
    Ausgabe 78
    407 n.G.


      Themen:

    • Besucher

    • PPG

    • Forennamen


    Besucher:
    Seit dem 4.7. haben wir täglich (bis auf die Tage, an denen Deutschland gespielt hat/das Finale war-.-) über 200 Besucher, seit kurzem auch meist über 250. Auch haben wir einen neuen User-Rekord mit 32 gleichzeitig online gewesenen Nutzern.


    PPG:
    Seit einiger Zeit arbeite ich wieder am PPG.
    Bis zur nächsten Version muss ich ("nur noch") etwa 65 Gebiete mit Gegnern füllen, den Daimon Wilhyr reinsetzen und dann noch die Yakraii-Schluchten zumindest ansatzweise erstellen. Zum Wochenende könnte die VV7 draußen sein.


    Forennamen:
    Die Namen der Final Fantasy-Foren und einiger Castlevania-Foren wurden verändert, um bei der Suche mehr Erfolge verzeichnen zu können.
    Beispiel: Final Fantasy 12 (FFXII)


      Vaan


    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Di 3 Aug 2010 - 15:35

    Postpartum-Presse
    Di, 03.08.2010
    Ausgabe 79
    414 n.G.




    Hilfsseiten:
    Inzwischen gibt es zwei Hilfsseiten zu unserem Forum. Zum Finden bestimmter Themen und zum Schreiben von Beiträgen. Die Links dazu sind im roten Bereich oben in der Modulleiste.
    Sollten sich diese Seiten als hilfreich erweisen, wird dieses Hilfssystem noch weiter ausgebaut.
    Ihr könnt auch im PPP-Kommentarthema eure Meinung dazu abgeben.


    Verbindungsprobleme:
    Viele forumieren.com-Foren sind seit heute nicht mehr zu erreichen. Bei uns war dies ebenfalls kurzzeitig der fall, hat sich jedoch nach Kurzem wieder normalisiert.
    Der Grund für diese ganzen Probleme ist immer noch vollkommen unbekannt.
    Bei uns ist jetzt allerdings ein anderes problem aufgetreten: Links zu unserem Forum leiten nur noch auf die Startseite weiter. Zumindest die älteren. Links, die nach den Problemen erstellt wurden, funktionieren. Nähere Informationen folgen...
    [15:39]
    Die Ursache ist erkannt. Für UNSER Problem. Unsere Adresse ist jetzt postpartum.forumieren.com
    Daher werden alle .de-Links umgeleitet. Ich hoffe, dass wir bald wieder die .de-Adresse nutzen können.


      Vaan


    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Mi 4 Aug 2010 - 17:20

    Postpartum-Presse
    Mi, 04.08.2010
    Ausgabe 80
    415 n.G.




    Hilfsseiten:
    Jetzt wurde eine Möglichkeit zur Bewrtung der Hilfsseiten eingebaut: Die kleinen Lämpchen unten auf der Seite.


    wichtig Verbindungsprobleme wichtig:
    Nochmal für alle:
    WICHTIG
    Unsere Adresse lautet jetzt postpartum.forumieren.com wichtig

    Sehr wahrscheinlich werden wir bald wieder auf "forumieren.de" umsteigen können, aber de de-Server ist weiterhin nicht nutzbar.
    Erläuterung des Problems:
    Der Server, der für die forumieren.com-Adressen zuständig ist/war, ignorierte die Anfragen bestimmter IP-Adressen, von der Region abhängig. Das bedeutet, dass er großflächig ausfiel. Die .de-Adressen wurden auf .com-Adressen umgeleitet. (Falls die Adresse bereits besetzt war, wurde .net o.ä. gewählt) Nun wird am de-Server gearbeitet, um die neuen .com-Foren wieder zu .de-Foren machen zu können
    Nachteile: Erst einmal ganz offensichtlich die Umstellung. Mitglieder, die .de in ihren Favoriten (z.B.) gespeichert haben, finden uns nicht mehr. Auch Links von anderen Seiten funktionieren nicht mehr, wodurch darüber keine Gäste zu erwarten sind. Neue Links werden aber natürlich mit .com erstellt. Links oder Adressen in Forumieren-Foren werden automatisch geändert.
    Ein weiterer Nachteil liegt in Suchmaschinen oder Gästezählern. Suchmaschinen finden uns nicht und Besucherzähler zählen nicht mehr.
    Zu den Suchmaschinen zählt auch die foreninterne Suche, die vorerst ebenfalls ausfällt.

    Sobald ich weitere Informationen erhalte, kommen sie hier herein.
    Kommentare zu dieser Situation gehören weiterhin hierhin. Oder "seit neustem", da die URL des Themas ja auch anders ist ;)


      Vaan


    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...



    Zuletzt von Vaan am Do 5 Aug 2010 - 18:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Do 5 Aug 2010 - 18:35

    Postpartum-Presse
    Do, 05.08.2010
    Ausgabe 81
    416 n.G.




    Thema des Monats:
    Morgen ist die erste Auswertung für das Thema des Monats. Da es bisher nur zwei Stimmen gab, möchte ich hier auf das Thema aufmerksam machen.
    Bisher liegt "Die Missionen" zu FFXIII vorne, mit beiden Stimmen.
    Andere Kandidaten sind:
    Komplettlösung FFXIII
    Komplettlösung FFXII
    Die Nexus-Fertigkeiten
    Wortketten


    PPP:
    Zwei kleine Änderungen wurden vorgenommen:
    1. Das Datum wird durch ein Wochetntagskürzel ergänzt.
    2. Es wird in der Übersicht zu den einzelnen Themen verlinkt.
    Beides dürfte keinen Durchbruch darstellen, aber u.U. könnte es ja hilfreich sein ;)


    PPG:
    Die Vorversion #7 ist erschienen!
    Neue Gebiete sind die Nershâs-Sümpfe, die Kaljar-Umgebung und die Wilhyr-Tunnel.
    Bitte beachtet aber auch die Fehler, die bereits erkannt wurden. Zwei davon sind kleinere Fehler, die anderen beiden lassen das Spiel abstürzen (!), wenn ihr ein bestimmtes Gebiet betretet.
    Nebenbei: Mar'alaja, Garda, Varnas, Kiros, Zervas, Forvis, Virqil, Nershâs, Zorwogod... Fällt euch da etwas auf? ;)


    wichtig Verbindungsprobleme wichtig:
    Weiterhin gibt es keinen Fortschritt bei diesem Problem. Die URL wird wohl noch eine Weile .com beinhalten müssen.
    Eine Schätzung ist ebenfalls schwer, es kann alles zwischen ein paar tagen bis ein paar Wochen sein.
    Zu bezweifeln ist jedoch, dass es für immer so bleibt oder dass irgendein Mitarbeiter bei forumieren plötzlich eine tolle Idee hat, die das Problem sofort beseitigt.

    Vor ein paar Minuten habe ich eine Mail an alle User geschickt, in der ich sie auf den Wechsel aufmerksam gemacht habe. 5 Adressen konnten jedoch nicht erreicht werden.

    Sobald die Umstellung auf .de wieder möglich ist, werde ich damit etwa einen Tag warten, und vorher bekanntgeben, dass ein weiterer Wechsel stattfinden wird.


      Vaan


    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Fr 6 Aug 2010 - 11:58

    Postpartum-Presse
    Fr, 06.08.2010
    Ausgabe 82
    417 n.G.




    PPP:
    Zwei weitere kleine Neuerungen:
    1. Bewertungsmöglichkeit für einzelne Artikel
    2. Link zum Kommentar-Bereich
    [11:44] Das Bewerten funktioniert in Beiträgen doch nicht, tut mir leid Razz


    wichtig Verbindungsprobleme wichtig:
    WICHTIG:

    Wir haben wieder die alte Adresse: postpartum.forumieren.de
    Es wurde eine Wortzensur eingestellt, die alle forumieren.com in forumieren.de umwandelt. Nicht davon betroffen sind allerdings Links. Um diese wieder normalisieren zu können, wird eine Wortzensur von forumieren benötigt.
    Glücklicherweise werden alle .com-Links auf unsere "echte" Seite umgeleitet, also ist keine weitere Massenmail nötig.
    [11:02] Weiterhin ist unser Icon für mich nicht sichtbar...
    [11:34] Das Icon ist wieder sichtbar und die Links wurden wieder zurückgestellt ein gute Idee


      Vaan



    Diesen Artikel kommentieren

    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Sa 7 Aug 2010 - 18:52

    Postpartum-Presse
    Sa, 07.08.2010
    Ausgabe 83
    418 n.G.




    Gil:
    Einige kleine Änderungen bei der Vergabe von Gil für Beiträge u.ä. wurden vorgenommen jedoch nichts gravierendes.
    Wichtiger ist jedoch, dass die Gil der Mitglieder, die unser Forum seit min. 120 Tagen nicht besucht haben, in die Forenkasse übertragen wurden (100 Gil wurden ihnen jeweils gelassen).
    Durch diese Maßnahme verfügt die Forenkasse nun über ein Vielfaches an Gil.
    Und da die Mitglieder pro Tag Gil erhalten, kann durch weitere dieser Aktionen eine sichere Einnahmequelle geschaffen werden.
    Dank dieser Quelle ist es nun auch möglich, einen Gilpreis für das Thema des Monats auszuzahlen.
    750 Gil für den Eröffner des Siegerthemas und 200 Gil für die Eröffner der anderen Themen.
    Ausnahme ist, wenn die Wahl des Themas eindeutig einem anderen User zu verdanken ist.
    Ein User kann daher auch mehrfach Gil erhalten, wenn mehrere seiner Themen ausgewählt wurden.
    Ich persönlich nehme keine Gil bzw. gebe sie direkt zurück an die Forenkasse.
    Nachträglich werden noch 400 Gil an DarkBlade ausgezahlt. (die FFXII-Komplettlösung ist zwar von "Admin", aber das zählt ja nicht)


    Suchfunktion:
    Aus unbekannten Gründen funktioniert unsere alte Forensuche über Google nicht mehr.
    Daher habe ich die "Reserve"-Suchfunktion eingebaut. Die EIngabe erfolgt weiterhin über die Zeile oben, aber die Ergebnisse sind anders und werden auf einer separaten Seite präsentiert.
    Um die Google-Suche nutzen zu können, geht auf diesen Link und schreibt euren Suchbegriff vor das "site:..."


    wichtig Verbindungsprobleme wichtig:
    Die probleme mit dem .de-Server sind nun komplett gelöst. Allgemeine Entwarnung ;)


      Vaan



    Diesen Artikel kommentieren

    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   So 8 Aug 2010 - 21:09

    Postpartum-Presse
    So, 08.08.2010
    Ausgabe 84
    419 n.G.




    Gil:
    Da die Forenkasse jetzt erhöhte Einnahmen hat, können auch logischerweise mehr Gil ausgegeben werden.
    Wenn jemand Vorschläge für Belohnungen oder dergleichen hat, kann er sie im Kommentar-Thema äußern.


    Werbung:
    Besucher: 12.208
    Besuche: 22.600

    Ich habe unsere Seite jetzt auch bei einigen Linklisten eingetragen.
    Leider werden unsere Gäste über Suchmaschinen sinken, da wir eine Zeit lang nicht erreichbar waren. Das wird jedoch bald wieder behoben sein.
    Auch möchte ich - abermals - auf das Thema AN ALLE USER aufmerksam machen.
    Dort habe ich auch bereits unser neues "Angebot" veröffentlicht:
    Wenn ein User nun einen anderen aktiven User anwirbt, erhält er 1 Statuspunkt und 300 Gil wichtig
    Möglicherweise auch 500 Gil... Mal sehen, ob das irgendwie hilft.


    PPG:
    Die nächste Version (VV8) könnte in der nächsten Woche erscheinen.
    Allerdings arbeite ich auch an einem anderen Projekt, was das PPG dann verzögern könnte.


      Vaan



    Diesen Artikel kommentieren[/quote]

    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Di 10 Aug 2010 - 15:52

    Postpartum-Presse
    Di, 10.08.2010
    Ausgabe 85
    421 n.G.




    Thementeilung:
    Nur ein kurzer Hinweis: Bei einer Größe von über 1.100 Beiträgen wird ein Thema automatisch geteilt. EIn ein 990er- und ein 200er-Thema


    Werbung:
    Besucher: 12.480
    Besuche: 23.082

    Nochmals möchte ich auf unser Werbethema aufmerksam machen.
    Neu sind die Bookmarks, die ich euch bitte, einzusetzen. Es ist nicht schwer oder umständlich, verschafft uns aber Beuscher und höhere Ergebnisse bei Suchmaschinen.
    Vaan schrieb:
    Bookmarks setzen. Dazu meldet ihr euch z.B. bei "Mister Wong", "Delicious", "Linkarena" o.ä. an und setzt dort Bookmarks zu unseren Seiten.
    Stellt am besten jedes Thema dort rein, das euch halbwegs vernünftig vorkommet, und natürlich auch die Startseite.
    Um ein Thema dort zu speichern, klickt oberhalb des Themas auf "Austausch" und wählt dort z.B. "Mister Wong" oder "Delicious" aus. Dann könnt ihr noch Tags setzen, was aber nicht zwingend nötig ist.


    Moderatorenränge:
    Auf Anfrage kündige ich hier ebenfalls an, dass die Ränge der Moderatoren nun an die jewelige gruppe angepasst wurden.


    PPG:
    Offiziell angekündigt: Es wird eine Fortsetzung geben. Als Entschädigung für die anscheinend wirklich schlechte aktuelle Version ;)


      Vaan



    Diesen Artikel kommentieren

    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...



    Zuletzt von Vaan am Sa 14 Aug 2010 - 15:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Sa 14 Aug 2010 - 15:22

    Postpartum-Presse
    Sa, 14.08.2010
    Ausgabe 86
    425 n.G.




    Fantasy-Bereich:
    Unser Forum hat jetzt einen Bereich für Fantasy im Allgemeinen. Noch ist er allerdings weniger gut genutzt.


    Werbung:
    Besucher: 13.109
    Besuche: 24.175

    Nochmals möchte ich auf unser Werbethema aufmerksam machen.
    Neu sind die Bookmarks, die ich euch bitte, einzusetzen. Es ist nicht schwer oder umständlich, verschafft uns aber Beuscher und höhere Ergebnisse bei Suchmaschinen.
    "Bookmarks setzen. Dazu meldet ihr euch z.B. bei "Mister Wong", "Delicious", "Linkarena" o.ä. an und setzt dort Bookmarks zu unseren Seiten.
    Stellt am besten jedes Thema dort rein, das euch halbwegs vernünftig vorkommet, und natürlich auch die Startseite.
    Um ein Thema dort zu speichern, klickt oberhalb des Themas auf "Austausch" und wählt dort z.B. "Mister Wong" oder "Delicious" aus. Dann könnt ihr noch Tags setzen, was aber nicht zwingend nötig ist."


    Neue Themen
    Um Suchergebnisse nicht weiter zu verfälschen, wird das Modul "Die neusten Themen" für Besucher unsichtbar gemacht.


    Probleme:
    Mein Avatar und das Forenicon waren kurzzeitig nicht zu sehen, allerdings hat sich das erledigt, als ich das Bild neu hochgeladen hatte.
    Die Suchfunktion über Google funktioniert immer noch nicht, Neuigkeiten werden bekanntgegeben.


      Vaan



    Diesen Artikel kommentieren

    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Fr 20 Aug 2010 - 22:58

    Postpartum-Presse
    Fr, 20.08.2010
    Ausgabe 87
    431 n.G.




    Werbung:
    Besucher: 14.042
    Besuche: 25.951

    Nochmals möchte ich auf unser Werbethema aufmerksam machen.
    Hier nochmals
    "Bookmarks setzen. Dazu meldet ihr euch z.B. bei "Mister Wong", "Delicious", "Linkarena" o.ä. an und setzt dort Bookmarks zu unseren Seiten.
    Stellt am besten jedes Thema dort rein, das euch halbwegs vernünftig vorkommet, und natürlich auch die Startseite.
    Um ein Thema dort zu speichern, klickt oberhalb des Themas auf "Austausch" und wählt dort z.B. "Mister Wong" oder "Delicious" aus. Dann könnt ihr noch Tags setzen, was aber nicht zwingend nötig ist."
    WICHTIG
    Ab sofort gibt es Gil-Belohnungen für gesetzte Bookmarks oder Links.
    Hier die Auflistung:
    --- Bookmarks
    Mister Wong: Für den ersten Bookmark eines Accounts 100 Gil, für all weiteren auf demselben Account 50 Gil. Maximal 1.500 Gil auf diesem Wege zu erhalten.
    Twitter: Hier werden "Sets" beurteilt. Einmal stellt ihr einen normalen Link zu unserer Startseite dort rein und dann wählt ihr in einem Thema eurer Wahl (ein möglichst gutes) "Austausch" an und klickt auf das Twitter-Icon. Das sendet ihr dann ab. Für das erste Set eines Accounts: 200 Gil. Für weitere: 75 Gil. Maximal 2.000 Gil dadurch zu erhalten.
    Delicious: Für den ersten Bookmark 100 Gil, für weitere 50. Maximal 1.500 Gil dadurch zu erhalten.
    Linkarena: Für den ersten Bookmark 90 Gil, für alle weiteren 45. Maximal 1.350 Gil auf diesem Wege zu erhalten.
    --- Links
    Für einen Link auf einer Seite, von der Besucher zu uns kommen können:
    Für die ersten 5 Links auf der Seite je 50 Gil, für weitere auf der Seite 25 Gil (mehrere Links auf der selben Seite/Adresse bzw. Unterseite zählen nicht). Maximal 2.000 Gil auf diese Weise zu erhalten.
    Für einen beliebigen, festen Link auf einer Seite mit PageRank > 0:
    links der PageRank der verlinkenden Seite, mittig die Gil dafür und rechts in Klammern die maximalen Gil für Links von dieser Qualität)
    -PR1: 30 Gil (max. 900)
    -PR2: 100 Gil (max. 2.000)
    -PR3: 200 Gil (max. 3.000)
    -PR4: 500 Gil (max. 5.000)
    -PR5: 1.500 Gil (max. 9.000)
    -PR6: 4.000 Gil (max. 16.000)
    -PR7: 9.000 Gil (max. 27.000)
    -PR8: 17.000 Gil (max. 51.000)
    -PR9: 45.000 Gil (max. 90.000)
    -PR10: 150.000 Gil (max. 150.000) (auch wenn ich dabei wohl Gil erschaffen muss^^ Der PR10-Link wäre es mir wert Very Happy )
    Die Belohnungen für PR-Links mit PR ab 5 gibt es beim nächsten PageRank-Update. Da möchte ich nämlich sehen, ob sie auch funktionieren ;)
    Ach ja: Zu den Besucher-Links: Wenn dort besonders viele Besucher herkommen könnten, kann die Belohnung auch noch angehoben werden.

    Zu unserem PageRank:
    Unsere Startseite hat PR1, der Rest 0...
    Allerdings liegt das letzte Update dafür schon 139 Tage zurück. Demnächst sollte sich da also etwas ändern. Da ich einige Links gesetzt habe, gehe ich von einem positiven Ergebnis aus. Ich konnte auch einige Blogs auffinden, bei denen man als Gast kommentieren und eine Adresse angeben kann. Somit haben wir dort auch einige Backlinks. Darunter waren auch einige dabei, die laut Tool PR6-8 haben, allerdings vermute ich, dass das nur für die Startseite gilt. Wenn es aber wirklich für die Seite gelten sollte, auf der unser Link ist, haben wir PR6 schonmal sicher Very Happy
    Naja, vermutlich können wir froh sein, wenn wir unseren PR1 behalten-.-'


      Vaan



    Diesen Artikel kommentieren

    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Di 24 Aug 2010 - 15:12

    Postpartum-Presse
    Fr, 24.08.2010
    Ausgabe 88
    435 n.G.




    Werbung:
    Besucher: 14.573
    Besuche: 26.876

    Schön, anscheinend interessiert sich niemand dafür, dass unsere Seite bekannter wird. Die Belohnungen werden daher wohl nicht mehr benötigt.
    Die Werbelinks und gekauften Partnerseiten werden ebenfalls nicht mehr vergeben.


    PPG:
    Da sich auch hierfür niemand interessiert, wird die Programmierung ebenfalls eingestellt.


      Vaan



    Diesen Artikel kommentieren

    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Di 24 Aug 2010 - 20:15

    Ja, ich weiß, es ist schon die zweite Ausgabe für heute, aber ich wollte es mal ankündigen.

    Postpartum-Presse
    Fr, 24.08.2010
    Ausgabe 89
    435 n.G.




    Menübar:
    Ich habe gerade eine Menübar bzw. Toolbar eingerichtet.
    Dort sind für Gäste Links zum Login- bzw. Anmeldefenster und für User einige Links. Der Button zur Hilfsseite ist für alle sichtbar.
    Möglicherweise werden weitere eingefügt; ich sehe mir dazu mal an, welche Seiten besonders oft angesehen wurden.
    Kommentare dazu wie immer in den PPP-Kommentarbereich.


    PPG:
    Hier nochmal: Wenn mir jemand sagen kann, wieviele TP Wilhyr hat, programmiere ich weiter.


      Vaan



    Diesen Artikel kommentieren

    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Sa 28 Aug 2010 - 14:12

    Postpartum-Presse
    Sa, 28.08.2010
    Ausgabe 90
    439 n.G.




    Menübar:
    Da bisher keine weiteren Beschwerden kamen, wird die Menübar höchstwahrscheinlich bleiben.
    Allerdings können noch weitere Buttons ergänzt werden.


    Werbung und Gäste:
    Besuche: 27.898
    Besucher: 15.126

    Das Neue-Themen-Modul wurde jetzt wieder für Gäste sichtbar gemacht.

    Außerdem haben wir jetzt bereits 99 Mitglieder.

    Die Anzahl der Besuche ist seit ein paar Tagen wieder gestiegen. Wirkliche Erfolge können jedoch nicht verzeichnet werden.
    Was nicht zuletzt daran liegt, dass ich mich als einziger darum kümmere...


      Vaan



    Diesen Artikel kommentieren

    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Vaan
    Administrator
    Administrator
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 11752
    HP : 110
    Anmeldedatum : 15.06.09

    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   Fr 3 Sep 2010 - 18:17

    Postpartum-Presse
    Fr, 03.09.2010
    Ausgabe 91
    445 n.G.




    Menübar:
    Es wurde eine Umfrage gestartet, um herauszufinden, wen die Menüleiste stört und wen nicht.
    Hier der Hinweis: Ich gehe davon aus, dass sie die Ladezeiten NICHT verlängert (naja, vllt. um etwa 0,002 Sekunden...), auch wenn die Anzeige der neuesten Themen manchmal etwas hakt.


    Thema des Monats:
    Abermals möchte ich auf diese Umfrage aufmerksam machen. Sie läuft noch zwei Tage und ist über die Menüleiste zu erreichen.


    Werbung, Statistik und Gäste:
    Besuche: 28.971
    Besucher: 15.600

    Das Problem ist, dass die Statistiken bei Google Analytics seit dem 01.09. um etwa 12:00 ausgefallen sind. Jetzt habe ich dieses Problem beheben können, jedoch sind der Statistik einige Besuche entgangen. Schätzungsweise 500.

    Wir haben jetzt allerdings auch eine für alle sichtbare Statistikseite. Der Link dazu ist im Statistik-Modul.

    Die 100 User haben wir auch geschafft, allerdings sind die meisten inaktiv.

    Werbung nimmt ab...


      Vaan



    Diesen Artikel kommentieren

    _________________________________________________
    PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

    Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
    Gesponserte Inhalte




    BeitragThema: Re: PostPartumPresse   

    Nach oben Nach unten
     

    PostPartumPresse

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    postpartum :: Allgemeines :: News-
    Forum kostenlos erstellen | Games | Roleplay Games (Single player) | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog haben