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Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

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 die Esper: Kampftipps und Fundorte

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Vaan
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BeitragThema: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 20 Jun 2009 - 13:43

Zuerst die Fundorte:


Cúchulainn:
Spoiler:
 

Zalhera:
Spoiler:
 

Zeromus:
Spoiler:
 

Exodus:
Spoiler:
 

Chaos:
Spoiler:
 

Ultima:
Spoiler:
 

Adrammellech:
Spoiler:
 

Zodiarche:
Spoiler:
 


nun die story-Esper:

Belias:
Spoiler:
 

Mateus:
Spoiler:
 

Smjasa:
Spoiler:
 

Hashmallim:
Spoiler:
 

Famfrit:
Spoiler:
 


Und nun die Kampftipps:


Belias:
Tp: 15.943
Stufe:20
Absorbiert: Feuer
Schwäche: Wasser
Halbiert: alle anderen Elemente
Fundort: Grabstätte Raithwalls, Flackernde Korridore
Bedingung: Keine

Als erstes achtet darauf, keine Feuermagien oder Feuerelementaren Waffen zu nutzen.
Der Zauber Aqua ist recht hilfreich, wenn ihr ihn habt. Wasserelementare Waffen gibt es leider wenige, aber die Wasserkugeln könnt ihr nutzen:

Handelsware, 1x Yensa-Schuppen (von Yensas klauen), 3x Grünsäure (entweder noch von den Puddingen in Barheim oder von den Funzeln in Raithwall, nach dem ersten Dämonenwall. Ansonsten von den Schleimen in den Zertenian-Grotten (Eingang: Westwüste, Sonnenverbrannte Erde)), 4x wasserstein (von Dabanhas klauen)

Protes ist in diesem Kampf auch sehr hilfreich. Achtet darauf, Seifen zu haben, denn Feuka hat verheerende Wirkung, wenn ihr im Zustand Öl seid.
Öffnet auch die Schätze im kampfgebiet: der nördliche enthält zu 50% den nützlichen Aqua-Splitter, der andere evtl. ein Elixier.

Mysth-Tek-Ketten sind hier natürlich auch hilfreich ;)

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Zuletzt von Vaan am So 15 Aug 2010 - 16:25 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 20 Jun 2009 - 13:43

Mateus:
Tp: 34.259
Stufe:30
Absorbiert: Eis
Schwäche: Blitz
Halbiert: alle anderen Elemente
Fundort: Miriam-Stillschrein, Saal der Übung
Bedingung: Keine

Die fünf Frostseelen sind ebenfalls schwach gegen Blitzangriffe.
Setzt zunächst Blitzra ein, bis ihr diese besiegt hat.
Sollte Mateus allerdings Reflek haben, greift auf Blitzspeere zurück oder nutzt Opalringe.
Oder: zielt mit Blitzra auf eine der Frostseelen und ändert dann (vor dem Wirken des zaubers) die Ausrüstung (am besten Magische Rüstungen...), damit der Zauber nur die Frostseele trifft. (Zurückändern nicht vergessen)
Protes und vallum sind ebenfalls eine große Hilfe. Sturz könnt ihr mit Regena heilen.
Auch zu empfehlen ist der Berserker-Zustand bei einem Blitzspeer-Charakter.

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Zuletzt von Vaan am So 17 Jan 2010 - 16:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 20 Jun 2009 - 13:44

Smjasa:
Tp: 9.1136
Stufe: 45
Absorbiert: zufällig
Schwäche: zufällig
Halbiert: nichts
Fundort: Antikes Giruvegan, Tor des Windes
Bedingung: Keine

Benutzt am besten keine elementaren Angriffe und wenn doch, dann nur über gambit wie "Gegen ... empfindlicher Gegner", da die Schwächen der Esper wechseln. (ist immer gegen eins immun)
Benutzt Bann auf Sjmasa und Hast(-ga) auf eure Gruppe. gegen Defix und Sturz ist er nicht immun, aber ersteres hat keinen allzu großen Nutzen.
Nützlich sind auch Stumm-negierende Accessoires wie Rosenkorsage

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Zuletzt von Vaan am Mo 18 Jan 2010 - 20:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 20 Jun 2009 - 13:44

Hashmallim:
Tp: 209.060
Stufe: 50
Absorbiert: Erde
Schwäche: Wind
Immun: alle anderen Elemente
Fundort: Richtfeuer - Obere Ebene, Wolkenarena
Bedingung: Keine

Da Hashmallim viele erdgebundene Angriffe nutzt, ist levitega hier zu empfehlen; es neutralisiert Angriffe wie Rock'n'Roll oder Bebka.
Ihr solltet euch aber dennoch mit Hast und Avir auf seine ZV vorbereiten. Benutzt windelementare Angriffe, wie Aeroga oder Zorlin-Dolch.
Der Träger des zorlin-Dolches sollte am besten auch Berserker, Hast und Courage haben, evtl. ein passendes Accessoire (Genji-Armreif/Katzenkapuze/etc.).
Achtet aber auf hohe TP (eurerseits), da Hashmallim mit niedrige(re)n TP (seinerseits) stärker wird

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Zuletzt von Vaan am Di 19 Jan 2010 - 22:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 20 Jun 2009 - 13:44

Famfrit:
Tp: 149.060
Stufe: 52
Absorbiert: Wasser
Schwäche: Feuer
Immun: alle anderen Elemente
Fundort: Richtfeuer - Obere Ebene, Sonnenreich
Bedingungen: Keine

Famfrit <-> Cid:
-Cid geschützt
-unterstützt Famfrit

seine Schwäche gegen Feuer könnt ihr sehr gut mit Öl und Feuga ausnutzen. (reflega -> Feuga für vierfachen Schaden)
auch gut sind feuerelementare Waffen, auch Munitionen.
Dabei kann Gungnir eine große Hilfe sein, oder ein Flammenbogen mit Flammenpfeilen.
Dazu noch Courage und Hast (Berserker könnte den charakter auf Cid zielen lassen)
Wirkt Bann auf Famfrit; das lässt Cid die ZV erneuern, bzw. beschäftigt ihn.
Gegen seine Wasserangriffe kann man sich mit kurzzeitig angelegten Wikingermänteln (halbwegs) schützen.

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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 20 Jun 2009 - 13:45

Nun die optionalen Esper. Fundorte hier.

Exodus:
TP: 119.060
Stufe: 46
Halbiert: alle Elemente
Fundort: Mosphara Berge, Azuspitze

Da Exodus alle Elemente halbiert, solltet ihr auf solche verzichten. Schlimmer sind aber seine Magien wie Kollaps, gegen die ihr euch mit Vallum(-ga) und Abstand zwischen den Charakteren schützen solltet. Auch lästig kann das Item-Verbot sein, daher solltet ihr auf magische Heilung achten (Erste Hilfe & Co. bringen in dem Fall nicht allzu viel ;) )
Benutzt auch Gemach (evtl. auch Sturz). Sobald er weniger als 20% seiner TP hat, wird er gegen physische Angriffe immun.
greift dann mit einer Mysth-tek oder mit zaubern an (sollte er Reflek haben, nutzt Reflega auf euch und schleudert eure eigenen Flächenzauber zurück).
Alternativ könnt ihr die zeit auch zum Heilen nutzen

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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 20 Jun 2009 - 13:45

Chaos:
Tp: 208.966
Stufe: 57
Absorbiert: Wind
Schwäche: Erde
Immun: alle anderen Elemente
Fundort: Totenstadt Nabudis, Kammer mutigem Strebens

Das Problem in diesem Kampf ist das Verbot des Angriffs-Befehls. Dazu sind Techniken recht hilfreich; besonders Fernangriff aus nabudis (dabei KEINE Fernwaffe tragen).
Zauber sind auch möglich, sollten aber nichtelementar sein, da Chaos nur gegen Erde schwach ist und die kleinen Gegner unterschiedliche Absorptionselemente haben. Kollaps ist effektiv, um die kleineren Gegner zu beseitigen. Bevor ihr diese erledigt habt, solltet ihr euch mit Rosenkorsagen gegen deren Stumm tragen.
Chaos selbst ist übrigens anfällig gegen Gemach. Ansonsten setzt einfach Fernangriff, nichtelementare Magien oder Mysth-Teks ein.
Seine Schwäche gegen Erde kann man schwer nutzen, da Artemis-Pfeile (einzig sinnvolle Erd-Waffe) nicht mit Fernangriff kombinierbar sind.

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Zuletzt von Vaan am Mi 20 Jan 2010 - 19:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 20 Jun 2009 - 13:45

Cúchulainn:
Tp: 126.165
Stufe: 45
halbiert: alle Elemente
Fundort: Garamseys Kanalisation, Klärsektion 1

Das problem bei Cúchulainn ist der permanente Sturz-Effekt.
Dagegen hilft regena recht gut, Dubli ebenfalls, besonders als Dubli-Kette. Heilmagien und -items sind natürlich auch nützlich.
Cúchulainn wird hier von Fobaren unterstützt, die ihr am besten sofort ausschaltet.
Ihr solltet euch auch vor seinen Defixga- und Inaktga-Zaubern schützen; mit Accessoires (Schleifen wären nützlich), Medica/-ga, Allheilmitteln oder auch nur durch Verteilen der Gruppe.
Setzt am besten physische Angriffe (in Kombination mit Abwehr-Malus) ein, da magische weniger Schaden anrichten (höhere Abwehr) und er alle Elemente halbiert.

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Zuletzt von Vaan am Mi 20 Jan 2010 - 19:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 20 Jun 2009 - 13:46

Zalhera:
Tp: 72.248
Stufe: 40
immun: alle Elemente
Fundort: Barheim-Tunnel, Verteilerstation VII

Der Kampf an sich ist nicht allzu schwer, nur kann einem das Zeitlimit von 5 Minuten zu schaffen machen.
Die Osteotode um ihn herum könnt ihr leicht mit Vigra beseitigen. Zalhera ebenfalls, hier am besten mit reflega auf eure Gruppe, sodass der Zauber verdreifacht wird (evtl. vervierfacht (Gast)). Achtung: In diesem Fall solltet ihr euch mit Objekten heilen oder dem Heiler einen Opalring geben.
Bann ist ebenfalls zu empfehlen

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Zuletzt von Vaan am Mi 20 Jan 2010 - 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 20 Jun 2009 - 13:46

Zeromus:
TP: 166.888
Stufe: 51
Halbiert: alle Elemente
Fundort: Miriam-Stillschrein, Verborgener Gottespalast

In diesem Kampf sind die Zauber nicht verfügbar.
Achtet darauf, genügend Heil-Items zu besitzen, wenn ihr diesen kampf beginnt. (auch als gambit)
Eulenanhänger und Lizenzen verstärken deren Wirkung
Zauber können hier noch mit Zufallszauber improvisiert werden...
herumstreunende schattenlords könnt ihr mit Heilitems oder heiligelementaren Waffen erledigen, sollten sie stören.
Achtet auch auf Zeromus' Perfo-Graviga, was 50% der <b>maximal</b>-TP abzieht, weswegen ihr eure TP hochhalten solltet.
Um eure physischen Angriffe besser nutzen zu können, lässt sich Abwehr-malus empfehlen

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Zuletzt von Vaan am Mi 20 Jan 2010 - 23:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 20 Jun 2009 - 13:46

Adrammelech:
Tp: 39.630
Stufe: 39
Absorbiert: Blitz
Schwäche: Eis
Immun: alle anderen Elemente
Fundort: Zertenian-Grotten, Großer Azrosa-Sandfall


In diesem Kampf gibt es zwei probleme:
1. es laufen Karkasse herum
2. Adrammelech fliegt
1. -> Vigra oder anderes Heiliges
2. -> Fernangriff (eher selten...)/Bogen mit Harschpfeilen/Eisra/-ga

Damit wäre eigentlich auch schon alles gesagt...
1.000 Stacheln ist auch möglich, ansonsten zaubert immer mit den Eiszaubern drauf und vergesst das heilen nicht, dann sollte es klappen

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Zuletzt von Vaan am Mi 20 Jan 2010 - 23:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 20 Jun 2009 - 13:46

Ultima:
TP: 258.001
Stufe: 63
Absorbiert: Heilig
Schwäche: Schatten
Immun: alle anderen Elemente
Fundort: Megakristh, Kristallkrone

In diesem kampf wechseln sich 7 "Zustände" ab, oft auch von anderen Espern/Gegnern bekannt:
1. TP-Abzug (Cúchulainn)
2. MP-Abzug (Rafflesia)
3. Befehl Angriff deaktiviert (Chaos)
4. Befehl Magie deaktiviert (Zeromus)
5. Befehl Techniken deaktiviert
6. Befehl Items deaktiviert (Exodus)
7. Die Aufladezeit erhöht sich, wenn ein Chara eine metallene Ausüstung trägt (Venuskara
(jeweils 30 Sekunden, nach 7. wieder 1.)

Ninja-Schwerter/Dunkelkugeln sind recht nützlich, und auch Weiße Masken
achtet dabei aber auf Ultimas revers, das euch die Weißen Masken verdirbt (evtl. mit Schleife umgehen)
Noch besser sind allerdings Weisenringe, die den Effekt der Weißem Maske zusätzlich zu der MP-Halbierung tragen.
ansonsten solltet ihr bei Reflega kurzzeitig Reflek-Rüstungen tragen (danach abrüsten), um den Zustand zu umgehen.

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Zuletzt von Vaan am Mi 20 Jan 2010 - 23:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 20 Jun 2009 - 13:47

Zodiarche:
TP: 336.847
Stufe: 66
Absorbiert: Schatten
Schwäche: Heilig
Normal: Alle anderen Elemente
Fundort: Henna-Minen, Spezialwerkstatt

Betretet den Kampfplatz mit einem Charakter, denn der kampf wird mit neka, einem Flächenzauber begonnen
hier mal die Tipps in Stichpunkten:
-Schwarze Masken, Dämonenschilde o.ä.
-Neka tötet Charaktere auch bei Schattenabsorbtion (nicht immer)
-Stufe der Charaktere sollte nicht durch 2 oder 3 teilbar sein, da sie sonst von bestimmten Angriffen betroffen sind
-bei TP < 20%: Immun gegen physische Angriffe, reflek-Zustand, Schwäche wechselt
->Reflega und Kollaps (Heiler mit Opalring) oder Bann, kein Heilig mehr

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Zuletzt von Vaan am Mi 20 Jan 2010 - 23:18 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 20 Jun 2009 - 13:48

mit EINEM Char reingehen, um Neka zu schwächen
schwarze Masken bringen schon etwas...
und ich glaube, es reicht, wenn die Stufe nicht durch 2, 3 oder 5 teilbar ist... 91/97 vllt? raft nix^^ ...

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Zuletzt von Vaan am Di 23 März 2010 - 16:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   So 6 Sep 2009 - 20:22

Rooman12 schrieb:
BELIAS
ausrüstung:
tank:
-beste einhandwaffe,am besten dämonentöter,keine äxte und hämmer
-bester schild
-bester leichte kopfschutz
-brünne
-egal
dd:
-wega
-wasserkugeln
-bester leichte kopfschutz
-brünne
-egal
magier:
-rute
-nichts
-lichthut
-talar
-egal

gambits:
tank:
1.einen gefährten:engel
2.sich selbst protes
3.gefährte mit tp unter 50%:vigra
4.gegner im blickfeld:angriff
dd:
1.sich selbst:tobsucht
2.gegner im blickfeld:angriff
magier:
1.gefährte im blickfeld:engel
2.gefährte mit tp unter 7ß%:vita
3.gegner im blickfeld:aqua

lasst für den magier ein paar mp übrig,damit er heilen kann^^
wenn ihr aqua-splitter habt werft sie,sie machen viel schaden^^
level so 15-17

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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   So 6 Sep 2009 - 20:23

Rooman12 schrieb:
MATEUS
ausrüstung:
tank:
-dämonentöter
-eisschild
-lamias tiara
-schutzkürass
-jadekollier
dd:
-blitzspeer
-eisschild(wenn er eiska macht,sonst nichts)
-bester schwerer helm
-schutzkürass
-egal
magier:
-betegeuze
-minition egal
-lamias tiara
-mystiker-kleid
-egal

gambits:
tank:
1.einen gefährten:engel
2.einen gefährten:hast
3.einen gefährten:vallum
4.sich selbst:armor
5.gegner im blickfeld:angriff
dd:
1.sich selbst:hast
2.sich selbst:tobsucht
3.gegner im blickfeld:angriff
magier:
1.einen gefährten:engel
2.einen gefährten:vallum
3.einen gefährten:hast
4.gegner im blickfeld:angriff

geht in den kampf mit protes,hast,vallum,regena,köder(nur tank)courage/ener falls vorhanden.
ihr könnt auch eine myths-teck-kette machen^^
level so 30-33^^

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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Mi 14 Jul 2010 - 9:26

kriegt man famfrit in sein team ? ich denke der gehört cid?
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Mi 14 Jul 2010 - 12:50

1. famfrit ist halt ne esper

2. Stirbt Cid nicht auch? weißnicht

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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Do 15 Jul 2010 - 7:57

ja, aber ich war erst gestern (nach der frage) soweit
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Do 23 Sep 2010 - 23:23

Noch was zu Zodiarche (Fragen Thread soll ja geschlossen werden) :

Ich bin level 71,72,73. Schlaf 2 etc. sind keine Probleme, mit Dupli, Sanctus, Bann, Excalibur habe ich Zodiarche ohne Probleme bei 20%.

DOch dann kommen die Probleme, bin bereits 3 mal gestorben. Grund hierfür, ich kann sie nicht mehr schlagen. Also griefe ich auf Magie zurück, alle benitzen kollaps, sobald er sich gegen magie immun macht heile ich einfach.
Schwarze Masken helfen mir ab und zu gegen Neka.

Nun die Fragen:

Ist die Reglega strategie hier sehr sinnvoll?

Kann ich noch was gegen neka machen?

Sollte ich bei der 20% Barriere einfach 2x eine mysthfusion starten und auf seinen Tod hoffen? Also einfach alle gambits ausschalten und dann mysthfusionen draufhauen

Geht der Phyische barriere status eig auch mal weg? Er ging bei mir einmal weg, wurde dann aber binnen einer sekunde wieder erneuert....

Bräuchte noch irgendwelche finale tipps von euch (bringt amor + dämonenschild was? , sollte ich Elixiere (9) nd FInal Elixiere (3) benutzen?)
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Fr 24 Sep 2010 - 0:02

Zunächst zum Fragenthema: Da hast du etwas falsch verstanden. Für jede Frage dürft ihr jetzt ein neues Thema eröffnen ;)

Reflega könntest du zumindest mal ausprobieren. Aber das ist auch nur möglich, wenn er nicht gerade gegen Magie immun ist.

Gegen Neka kannst du nur Schwarze Masken anlegen. Vllt. noch Vallum, um die Chance zu verringern, dass jemand sofort stirbt.

Mysth-Teks sind physische Angriffe, ich glaube, die funktionieren dann nicht. Bei der magischen Barriere aber schon.

Dämonenschilde werden ignoriert. Elixiere kannst du verwenden, aber nur im Notfall. Solltet du dir aber wohl für Yiasmat oder Omega aufheben.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass Exkalibur nicht immer sinnvoll ist, da er seine Schwäche wechselt.
Ach ja:
Sobald er die Barriere errichtet und die Schwäche wechselt, nutze kurz gambit wie:
Gegen Feuer empfindlicher Gegner -> Nova
Damit gehst du alle Elemente durch. Durch diese Gambit erkennst du seine Schwäche. Bei dem Element wird dann ein Angriff asgeführt.
Dann legst du allen Reflek-Rüstungen an und wirkst ständig den entsprechenden Flächenzauber. Sollte die Schwäche Wasser oder Erde sein (Heilig geht dann ja nicht mehr), nimmst du Kollaps.
ACHTUNG: Ich glaube, er wechselt die Schwäche nur einmal. Andernfalls nimmst du gleich Kollaps
Zu Reflek natürlich noch Ener und Hast vor dem Anlegen der Rüstungen wirken.
Die Heilgambit ausschalten. Solltest du Heilung brauchen, leg die Rüstungen ab und schalte die Heilgambit wieder ein. Oder du gibst dem Heiler einen Opalring.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Esper. Vielleicht kannst du ja kurz vor den 20 Prozent Ultima beschwören. Obwohl eine lange Mysth-Tek-Kette wohl besser wäre.

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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 25 Sep 2010 - 11:37

Habe ihn geschafft, ohne die Reflega strategie, ganz normal mit anfänglichem Beat it up und dann alle im gleichtakt Kollaps.

Bin die vorherigen Male wohl einfach gestorben, da ich pech mit dem timing der barrieren hatte oder die masken zu häufig ned funktionierten.

Übrigens kann ich dich bestätigen, meine wunderbare 17-er Kette mit anschliessendem Finale machte sage und schreibe (halt ich fest) 0 !!!! Schaden.... xD


Noch was Neues: WIe fändest du's, in den Startpost die richtige Benützung der Espern reinzuhauen?

Also wann eine Esper benutzt werden sollte (gerufen)
Wie man sich am besten mit so einem Partner verhält
Welche Gambits man einstellen sollte
Wie man am SIchersten die Mysth-Explosion hinbringt
etc.

Wäre noch nett, denn überzeugtz haben mich die espern ÜBERHAUPT NICHT.
Hoffe mal sie werden mit deinen tipps um einiges stärker :)
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 25 Sep 2010 - 12:17

"Also wann eine Esper benutzt werden sollte (gerufen)"
Nur dann, wenn einem nichts besseres einfällt^^'

Es gibt wenige sinnvolle Esper-Taktiken, vor allem im späteren Spielverlauf.
In "diverse Taktiken" habe ich etwas versucht, aber wirklich gut sind die Esper einfach nicht. Mysth-Teks sind meist sinnvoller.

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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 25 Sep 2010 - 17:57

LEIDER !!! führten meine Schlussfolgerungen und Versuche zur gleichen Antwort Sad

Kommt meist aufs Spiel an wie stark die Espern sind, im FF3 und FF12 waren sie nun müll, in FF4, FF10, FF13 und Crisis Core waren sie Dreh und Angelpunkte für erfolgreiche Kämpfe. Im 13 ist es ebenfalls so, dass sie sehr stark sind, doch man muss fast schon blöde sein wenn man sie nicht benutzt, pro charakter eine esper, da ist es doch fast schon offensichtlich das sie gebrauicht wird ^^

13 ist sowieso nicht zur klassischen Final Fnatasy Reihe zu zählen, dafür haben wir ja FF Versus 13 :)
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BeitragThema: Re: die Esper: Kampftipps und Fundorte   Sa 25 Sep 2010 - 18:49

ich benutz die esper in ff13 eig. nur, um die beine von den Adamans zu plätten weißnicht

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