Der Hintergrund des Logos stammt aus Final Fantasy X

Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

StartseiteStartseiteNewsGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die Themen durchsuchen: Rechercher Fortgeschrittene Suche
Für optimale Suchergebnisse bei mehreren Stichwörtern nach der Suche die eingefügten "OR"s entfernen
Hilfe

Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Hilfe zum Erstellen von Beiträgen und Themen

Zu dieser Seite verlinken
Verlinken Sie zu dieser Seite:

BBCode für Foren:
[url=][/url]

HTML für Webmaster/Blogs u.ä.:
<a title="" href=""> </a>
An die Gäste des Forums
Registrierungsargumente. BITTE lest sie zumindest...

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, fehlen uns noch einige User, Moderatoren, Themen und Beiträge.

Ein Problem, gegen das ihr direkt etwas tun könnt ;)

Seht euch das Forum und die Guides an, überzeugt euch, dass wir keinen Mist schreiben und helft uns, das Forum lebendiger zu machen.

Die Anmeldung geht mit keinerlei Verpflichtungen einher; sie bietet nur die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und weitere Vorteile zu nutzen.

Solltet ihr dennoch unzufrieden werden, könnt ihr euch jederzeit abmelden. D.h. den Account komplett löschen.
Doch ich hoffe, dass dies nicht nötig sein wird^^

(Weitere Fragen könnt ihr im Gäste-Forum stellen)

Vaan, Administrator des Forums
Interessante Themen
Die neuesten Themen
» World of Warcraft MoP
Fr 12 Jul 2013 - 12:03 von ucblog

» Eure Lieblingsserien?
Fr 12 Jul 2013 - 11:53 von ucblog

» Stimmt es das eine mobile Version von Brick Force rauskommen soll?
Fr 1 Feb 2013 - 14:28 von Jujulu

» Zu welchen Konzerten geht Ihr 2013?
Do 24 Jan 2013 - 18:09 von Jujulu

» Was sagt Ihr zu TERA online?
Do 24 Jan 2013 - 17:56 von Gabiee

» NCU Dokumentation
So 30 Dez 2012 - 14:12 von Zal

» Brauche eure Hilfe ... Neu angefangen FFXII zu spielen..!
Di 6 Nov 2012 - 20:40 von killerscool

» Brüchige Wände
Sa 11 Aug 2012 - 21:38 von Dibo

» Dracula
Do 9 Aug 2012 - 16:13 von colin1

» Rosenkranz
Mi 8 Aug 2012 - 21:19 von Dibo

» Themen
Mi 8 Aug 2012 - 21:18 von Dibo

» Castlevania - Curse of Darkness: Gegnerliste + Stehlen
Mi 8 Aug 2012 - 10:35 von Dibo

» Waffenliste (bzw. komplette Waffenliste) bzw. alle Waffen: Castevania - Curse of Darkness
Mi 8 Aug 2012 - 10:22 von Dibo

» Goldknochen
Mi 8 Aug 2012 - 10:21 von Dibo

» Die Bossgegner
Di 7 Aug 2012 - 22:51 von colin1

Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 218 Benutzern am Do 2 Feb 2012 - 17:09
Statistiken
postpartum
Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

Gründung: Mo 15 Jun 2009 - 18:47
Foren: 239
User: 158
neuester User: erik21
User-Rekord: 218 (Do 2 Feb 2012 - 17:09)

weitere Statistiken hier

Laut trigadon.de hatte unsere Seite seit dem 21.08.2010

Besucher. Dazu sind jedoch noch etwa 26.000 dazuzurechnen. Diese Anzahl Besucher hatten wir vom 04.11.2009 bis zum 21.08.2010.

Name: Gast
Geburtstag: 0
Registrierung:
Letzter Besuch:
Die aktivsten Beitragsschreiber
Vaan (11752)

Rooman12 (3571)

DarkBlade (2611)

Admin (1968)

LordVirus (1765)

Zal (605)

Cartman (456)

SJ1 (308)

ikkbinz (244)

Ashe (190)

Austausch | 

eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Was haltet ihr von der Taktik?(bei Aktualisierungen/neuen Tests auch neue Antwort wählen)
••••••••••
0%
 0% [ 0 ]
•••••••••○
80%
 80% [ 4 ]
••••••••○○
0%
 0% [ 0 ]
•••••••○○○
0%
 0% [ 0 ]
••••••○○○○
0%
 0% [ 0 ]
•••••○○○○○
0%
 0% [ 0 ]
••••○○○○○○
0%
 0% [ 0 ]
•••○○○○○○○
0%
 0% [ 0 ]
••○○○○○○○○
0%
 0% [ 0 ]
•○○○○○○○○○
20%
 20% [ 1 ]
kein Kommentar
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

AutorNachricht
Vaan
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 11752
HP : 110

BeitragThema: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Do 16 Jul 2009 - 17:38

das Eingangsposting lautete :

Ich hab da noch eine Idee.
Wir denken uns eine vollkommen neue Strategie aus^^
dabei beginnen wir mit Stärken und Schwächen Yiasmats und versuchen, sie zu nutzen/neutralisieren.

DIE STRATEGIE BEGINNT

Ich protokolliere dabei:

benötigte Items:
Chronos' Träne
Allheilmittel

benötigte Ausrüstung:
Ponchos
Reflek-Rüstungen

benötigte Fertigkeiten:
Abwehr-Malus
Medica
Mediga
Vigla
Vigra
Mega-Vita
Hast(ga)
Protes/ga
Vallga
Bann
Analyse
Subspirit
Schutzengel
Fernangriff

benötigte Esper:

---

dann beginne ich mit den Schwächen:
Schatten
...
das wars eigentlich^^

führen wir das weiter:
seine Verteidigung ist niedriger als seine Magie-Abwehr.
Das kann zwar it Abwehr-Malus und Magieschwäche ausgleichen, wobei Abwehr-Malus dennoch empfohlen wird.
Es wird häufiger physisch angegriffen, als durch Magie, allein durch die zeitlichen Probleme.
Daher sollte zu Beginn des Kampfes 10x Abwehr-Malus gewirkt werden, dann wird mit Schatten-Waffen angegriffen.

einige Stärken:
die Zustandsveränderungen Sturz, Lehm und Stopp
Sturz kann durch Medica, Allheilmittel oder Regena neutralisiert werden. Schutz durch Schleife/Quismot-Stiefe
ACHTUNG: trägt der Charakter Regena-Morion, kann Sturz nicht mehr durch Regena entfernt werden.
Lehm: Medica, Perseus, Allhelmittel und Goldnadel;Schutz durch Scheife, Flockenmütze
Stopp: Bann, Allheilmittel und Chronos'Träne; Scutz durch Schleife, Kraftreif

Schleife hindert allerdings auch daran, Revers zu wirken(bzw. zu werden)

Ich habe natürlich noch längst nicht alles aufgeschrieben, doch ich hoffe, dass wir gemeinsam eine perfekte Taktik erfinden können.

PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Zuletzt von Vaan am Mi 7 Apr 2010 - 1:14 bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/

AutorNachricht
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Mi 29 Jul 2009 - 21:24

jaja, ich mein auch Yiasmat^^

PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Nach oben Nach unten
Zal
Level: 61

Anzahl der Beiträge : 605
HP : 14

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 0
Moderationspunkte: 0

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Mi 29 Jul 2009 - 21:40

Hättest ja ruhig mal den Text beim ersten Char ändern können. Magiehandschuhe und Entzug nutzen wir ja nicht mehr. Naja, was solls, ist ja nicht so schlimm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/ZalXII
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Mi 29 Jul 2009 - 21:44

ups pale

das is noch von den ersten beiträgen kopiert^^

Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1968
HP : 8

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Mi 29 Jul 2009 - 21:48

Oh Mann, Vaan!
Du hast diese Strategie doch angefangen, also solltest du auch aufpassen, was geschrieben wird Very Happy Autsch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.postpartum-forum.com
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Mi 29 Jul 2009 - 21:49

mach ich ja...

Nach oben Nach unten
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Do 30 Jul 2009 - 16:04

und nochmal^^

C1, der Heiler
heilt die TP und ZV, wobei schwächere Charaktere erst TP-geheilt werden, die ZV sind in verschiedene Prioritäten geteilt.
  1. Gefährte mit TP < 50% Vigra
  2. Gefährte -> Schutzengel
  3. Item > 10 -> Chronos' Träne
  4. Gefährte mit TP < 60% -> Vigra
  5. Gefährte mit Sturz -> Mediga
  6. Gefährte -> Perseus (zuerst: item > 10 -> Goldnadel)
  7. Gefährte mit TP < 70% -> Vigla
  8. Gegner -> Fernangriff(bei nahkampfwaffe, bei Fern Angriff)

Sobald die MP ausgehen, wird per Subspirit etwas von C2 beschafft^^

Asrüstung:
Fernwaffe(Formalhaut mit Dunkelkugeln...)
Zischägge
Maximillian(/Großrüstung)
Weisenring

C2, Offensive
ist Halb-Berserker...
heilt nur wenn nötig
Gambit:
  1. Gefährte -> Schutzengel
  2. Gefährte mit TP < 30% -> Vigra
  3. Gefährte, item > 10 -> C' T
  4. sich selbst -> Hast
  5. Gegner -> Angriff

Ausrüstung:
Doxá-Lanze oder Masamune
Zischägge
Kaiserwams
Dubli-Kette

C3, der Helfer
erneuert positive ZV, heilt gelegentlich, in den Pausen greift er an.
Vallum(ga) hat hohe Priorität, da es halbwegs vor Stopp, Sturz und Lehm schützt...
gambit:
  1. Gefährte mit TP < 30% -> Vigra
  2. gefährte -> Schutzengel
  3. Gefährte, item > 10 -> Chronos' Träne
  4. Gefährte -> Vallga
  5. Gefährte mit TP < 40% -> Vigra
  6. Gefährte ->Protega
  7. Gefährte mit TP < 50% -> Vigra
  8. C2 -> Hast
  9. Gegner -> Angriff

Ausrüstung:
Masamune
Zischägge
Maximillian(/großrüstung)
Dubli-Kette

manuell benutzte Fertigkeiten:
Abwehr-Malus
Subspirit (von C1 auf C2/3)

Reflek-Rüstungen anlege, sobald Reflega im Kampfverlaufsfenster eingeblendet wird
Ponchos bei Zyklon

die neuerungen:
weisenring
doxá
ein paar gambit-verfeinerungen
Rüstungen

Zuletzt von Vaan am Do 30 Jul 2009 - 16:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Do 30 Jul 2009 - 16:12

C1 und 3 kriegen auch maximillian(oder großrüstung...), Vigra heilt auch so um 9.999, bei denen, bei denen es nicht so ist, ist es ein minimaler Unterschied...

C1 wird fast nie angegriffen

Zischägge ist wohl besser als Riesenhelm...
hat Stärke - 1, aber Magie + 5, magie ist zwar weniger wichtig, aber 5mal so hoch...

ob C1/3 auch einen schw.Kopfschutz tragen sollen, teste ich gleich mal^^

Nach oben Nach unten
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Do 30 Jul 2009 - 16:16

ja, vigra heilt immer noch 9.999, Zischägge hat ja noch Magie + 5 ein gute Idee

also nur ein Magie-Verlust von 5(stirnreif hat 10)

Nach oben Nach unten
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Do 30 Jul 2009 - 16:34

C1 wurd eigentlich NUR von Zyklon getroffen, der nach test selbst ohne Poncho nicht zum Tod führt, also kann man Dubli weglassen ein gute Idee

Nach oben Nach unten
Zal

Status des Users

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Do 30 Jul 2009 - 16:46

Ab Mirakel zieht Zyklon 9999 ohne Ponchos ab. Spätestens ab da sollte man die nutzen oder er solte mit Dubli immer volle TP haben, da Zyklon ja ein Schadenslimit hat.
Nach oben Nach unten
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Do 30 Jul 2009 - 16:51

ja, mit Poncho wären das ca. 5000 TP, oder?
das sollte der Chara noch aushalten...
wenn er Mirakel einsetzt, hat er noch 10 Leisten, richtig?
bei mir setzt er ca. alle 1,5 den Zxklon ein, mit Mirakel zieht man net so viel ab, also ca. 9 Zxklone, das geht...
aber zum Ende hin sollte man öfter speichern und kommt vllt. auch ohne Weisenring aus...

ich habe ihm bisher immer wieder die ersten 20/25 Leisten abgezogen, das probier ich auch mal...

aber der zyklon und hohe kombos sind das einzige Problem ein gute Idee

Nach oben Nach unten
Zal

Status des Users

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Do 30 Jul 2009 - 17:02

Zyklon setzt er alle 40 Aktionen ein, zumindest gilt das für normale Angriffe. Wie Extenso-Tod (und die anderen Aktionen) gewertet wird weiß ich nicht, denn in meinem Low Level Kampf gegen ihn hat er ca. 15x Extenso-Tod bis zum nächsten Zyklon gemacht.
Aber mit den 1,5 Leisten hast du bei normalen Kampfverlauf wohl recht.

Mirakel setzt er bei ca. 5,4 Leisten oder so ein ein (10% seiner TP). Die Eigenschaft Schaden verringern wird ab 50% seiner TP aktiviert. Ab dann gehen nur noch 6999.
Nach oben Nach unten
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Do 30 Jul 2009 - 17:06

naja, das sollte schon gehn Razz

Nach oben Nach unten
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Fr 31 Jul 2009 - 1:13

Zal schrieb:
Ab Mirakel zieht Zyklon 9999 ohne Ponchos ab. Spätestens ab da sollte man die nutzen
die sollte man doch immer nutzen...
also bei jedem zyklon^^

es gibt 2 Dinge, die man beachten sollte:
den Kampfverlauf: bei Zyklon Ponchos anlegen, bei Reflega Reflek-Rüstungen
den MP-Wert von C1: sobald kein voller mysth-pool vorhnden ist, warten bis C1 Angriff benutzt, dann Subspirit(IMMER einsetzbar, da durch Weisenring 0 MP) auf C2 wirken

außerdem kann man Vallum-Schilde anlegen, wenn der entsprechende Charakter von extonso anvisiert wird...

Nach oben Nach unten
Ifrit
Level: 3
Level: 3

Anzahl der Beiträge : 18
HP : 2

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Fr 31 Jul 2009 - 1:18

gilt wohl nur wenn Vallum nicht benutzt wurde...

eigentlich kann man C1 doch auch mag. Rüstungen anlegen, damit Vigla auch effektiver wird und angegriffen wird er ja wohl nur von Zyklon(bei mir auch^^), da is die schw.Rüstungsabwehr egal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Fr 28 Aug 2009 - 1:58

also wenn IRGENJEMAND auch nur den geringsten verbesserungsvorschlag hat, schreibt ihn auf!^^

Nach oben Nach unten
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   So 30 Aug 2009 - 15:16

tja...
ich nehm das dann in ein neues thema...

Nach oben Nach unten
Zal

Status des Users

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Mo 26 Okt 2009 - 17:48

Diese Strategie finde ich toll:

stressfrei und man gewinnt aufjedenfall, dauert halt nur auch etwas länger, aber länger als die Taktik von hier dürfte sie auch nicht dauern. Wohl eher noch etws schneller gehen. Das m ach ich im nächsten 122333 auch so, zumindest wenn cih das nochmal angehe. Wird wohl früher oder später in der IZJS passieren (ist ja dort sogar ein Modus), die ich mir nun doch noch holen werde. Freu mich schon drauf.
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1968
HP : 8

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Mo 26 Okt 2009 - 17:52

warum wirft er die ganze Zeit Hi-Äther auf Yiasmat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.postpartum-forum.com
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Mo 26 Okt 2009 - 17:53

Keine Ahnung
videos funktioniern bei mir grad net^^
vllt. nihopaloa? Keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Zal

Status des Users

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Mo 26 Okt 2009 - 17:55

Steht doch da. Damit Yiasmat keine MP mehr hat und so auch kein Protes oder so zaubern kann. Er hat dazu noch das Nihopaloa dran. Also sind mit 4x Hi-Äther seine ganzen MP weg.
Nach oben Nach unten
Zal

Status des Users

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Mo 26 Okt 2009 - 17:56

Ah, sehe grad das man die Schrift hier nicht erkennen kann. Müsstest dir also auf Youtube anschauen, sorry.
Nach oben Nach unten
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Mo 26 Okt 2009 - 17:57

ich hatte recht^^
aber videos gehn zur zeit net...

Nach oben Nach unten
Rooman12
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3571
HP : 6

Status des Users

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Mo 26 Okt 2009 - 18:02

ah...

die taktik is ja schön und gut,aber das beste ist immernoch ganz normal kamikaze.

einfach protega,hastga und drauflos kämpfen.

übrigens:neue challenge^^

vann das obere lizensbrett,balthier das untere.steh vor raithwalls,garuda war extrem locker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vaan
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   Mo 26 Okt 2009 - 18:04

ich weiß nicht, ob das so die beste ist :3

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)   

Nach oben Nach unten

eine neue Taktik gegen Yiasmat(Im Auftrag eines untergebenen Schülers)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
postpartum :: Separate Spiele :: Final Fantasy :: Final Fantasy 12 (FFXII) :: Final Fantasy 12 (FFXII) - Chatroom-
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com