Der Hintergrund des Logos stammt aus Final Fantasy X

Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

StartseiteStartseiteNewsGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die Themen durchsuchen: Rechercher Fortgeschrittene Suche
Für optimale Suchergebnisse bei mehreren Stichwörtern nach der Suche die eingefügten "OR"s entfernen
Hilfe


Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche
 

Hilfe zum Erstellen von Beiträgen und Themen
 
Zu dieser Seite verlinken
Verlinken Sie zu dieser Seite:

BBCode für Foren:
[url=][/url]

HTML für Webmaster/Blogs u.ä.:
<a title="" href=""> </a>
An die Gäste des Forums
Registrierungsargumente. BITTE lest sie zumindest...

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, fehlen uns noch einige User, Moderatoren, Themen und Beiträge.

Ein Problem, gegen das ihr direkt etwas tun könnt ;)

Seht euch das Forum und die Guides an, überzeugt euch, dass wir keinen Mist schreiben und helft uns, das Forum lebendiger zu machen.

Die Anmeldung geht mit keinerlei Verpflichtungen einher; sie bietet nur die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und weitere Vorteile zu nutzen.

Solltet ihr dennoch unzufrieden werden, könnt ihr euch jederzeit abmelden. D.h. den Account komplett löschen.
Doch ich hoffe, dass dies nicht nötig sein wird^^

(Weitere Fragen könnt ihr im Gäste-Forum stellen)


Vaan, Administrator des Forums
Interessante Themen
Die neuesten Themen
» World of Warcraft MoP
Fr 12 Jul 2013 - 12:03 von ucblog

» Eure Lieblingsserien?
Fr 12 Jul 2013 - 11:53 von ucblog

» Stimmt es das eine mobile Version von Brick Force rauskommen soll?
Fr 1 Feb 2013 - 14:28 von Jujulu

» Zu welchen Konzerten geht Ihr 2013?
Do 24 Jan 2013 - 18:09 von Jujulu

» Was sagt Ihr zu TERA online?
Do 24 Jan 2013 - 17:56 von Gabiee

» NCU Dokumentation
So 30 Dez 2012 - 14:12 von Zal

» Brauche eure Hilfe ... Neu angefangen FFXII zu spielen..!
Di 6 Nov 2012 - 20:40 von killerscool

» Brüchige Wände
Sa 11 Aug 2012 - 21:38 von Dibo

» Dracula
Do 9 Aug 2012 - 16:13 von colin1

» Rosenkranz
Mi 8 Aug 2012 - 21:19 von Dibo

» Themen
Mi 8 Aug 2012 - 21:18 von Dibo

» Castlevania - Curse of Darkness: Gegnerliste + Stehlen
Mi 8 Aug 2012 - 10:35 von Dibo

» Waffenliste (bzw. komplette Waffenliste) bzw. alle Waffen: Castevania - Curse of Darkness
Mi 8 Aug 2012 - 10:22 von Dibo

» Goldknochen
Mi 8 Aug 2012 - 10:21 von Dibo

» Die Bossgegner
Di 7 Aug 2012 - 22:51 von colin1

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 218 Benutzern am Do 2 Feb 2012 - 17:09
Statistiken
postpartum
Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen


Gründung: Mo 15 Jun 2009 - 18:47
Alter: 2931 Tage
Foren: 239
Themen: 935
Beiträge: 23471
User: 158
neuester User: erik21
User-Rekord: 218 (Do 2 Feb 2012 - 17:09)

weitere Statistiken hier

Laut trigadon.de hatte unsere Seite seit dem 21.08.2010

Besucher. Dazu sind jedoch noch etwa 26.000 dazuzurechnen. Diese Anzahl Besucher hatten wir vom 04.11.2009 bis zum 21.08.2010.



Name: Gast
Geburtstag: 0
Alter: 0
Registrierung:
Letzter Besuch:
Beiträge: 52 von 23471
Die aktivsten Beitragsschreiber
Vaan (11752)
 
Rooman12 (3571)
 
DarkBlade (2611)
 
Admin (1968)
 
LordVirus (1765)
 
Zal (605)
 
Cartman (456)
 
SJ1 (308)
 
ikkbinz (244)
 
Ashe (190)
 

Austausch | 
 

 Final Fantasy XIII-2 (Demo) - Erster Eindruck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DarkBlade
Level: 94
Level: 94
avatar

Anzahl der Beiträge : 2611
HP : 21
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 20
Ort : Bremen

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 1
Moderationspunkte: 0

170112
BeitragFinal Fantasy XIII-2 (Demo) - Erster Eindruck


Eines vorweg: Die Demo kann man bereits seit dem 11.01.2012 herunterladen, lediglich hab ich die ersten beiden Tagen schlichtweg verpennt und seit Freitag dann das Wochenende in Berlin verbracht hatte und erst wieder gestern Abend angekommen war. So konnte ich mir erst heute die Demo ansehen und war sofort baff. Ich hat sich soviel getan, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Beginnen wir doch mal mit der Grafik. Viel hat sich seit dem ersten Teil nicht getan, aber wer das Spiel gespielt hat, der weiß, dass es auch nicht wirklich nötig ist, die Grafikschraube nochmal anzuziehen.
Das Grundprinzip des Kampfsystems ist gleich geblieben. Immernoch das action-reiche System mit Paradigmen und ATB-Balken. Neu hingegen ist, dass zwischendurch einige Sequenzen kommen, in denen euer Timing gefragt ist, denn ihr müsst einige Tasten drücken, um beispielsweise einen starken Angriff vom Gegner zu blocken oder den Gegner in Schockzustand zu versetzen. Diese Quicktime-Events machen Spaß und machen aber auch das Kämpfen weniger taktisch. Zwar konnte ich noch nicht herausfinden, ob man wirklich alle starken Angriffe der Gegner mit simplen Tastendruck abwehren kann, doch der Gedanke, dass man die Gegner inzwischen mit ein- zwei Tasten auch in den Schockzustand versetzen kann bzw. den Schockbalken nach oben treiben kann, macht mich schon euphorisch, wenn ich daran denke, was das zum Teil für eine Qual war, bei einigen Gegner des Vorgängers den Schockzustand zu erreichen.
Auch neu ist, dass ihr nun Monster fangen könnt und diese dann als dritten Charakter kämpfen lassen könnt. Wer sich jetzt denkt, dass das sehr stark nach Pokemon klingt, dem muss ich wohl oder übel vom Gegnteil überzeugen. Nicht jeder Gegner lässt sich "fangen", sondern lediglich ein paar in besonderen Kämpfen. Diese Gegner könnt ihr dann in eure Paradigmen integrieren, das Monster kämpft also nicht alleine. Was ich besonders interessant finde, ist, dass jedes Monster eine eigene Rolle hat, ein Taxobot agiert z.B. als Verheerer, während andere euch z.B. heilen.
Im ersten Teil wurde kritisiert, dass das Spiel zu linear wäre. Auch hier hat sich einiges geändert. Den Teil, den man in der Demo spielen kann (Bresha-Ruinen), hat deutlich mehr Abzweigungen, wo ihr vielleicht Schätze findet oder ähnliches. Zudem könnt ihr Wachen ansprechen, die euch mit Nebenquests versorgen. Meiner Meinung nach ist das ein Schritt in die richtige Richtung, weniger Linearität, mehr Abwechslung.
Zu der Story möchte und kann ich euch nicht viel sagen, lediglich die Informationen, die ihr vielleicht in dem ein oder anderem Trailer bereits herausgefunden habt. So wird Lightning in ein Zeitportal gesogen und ihr als Serah wollt natürlich eure Schwester zurückholen, wisst aber nicht, wo sie hin ist. Bis ihr schließlich Noel trefft, der euch über die Zeitportale aufklärt...
Story klingt vielversprechend, jedoch erhoffe ich mir deutlich mehr vom Gameplay, da sich das alles sehr lecker anhört. Zuletzt lehne ich mich also nochmal weit aus dem Fenster und sage, dass es wohl einer der Kracher 2012 wird.

_________________________________________________
Fragen zu Spielen? Schickt uns ne PN, als Betreff das dazugehörige Spiel
Kontakt über psn: blitzvogel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Final Fantasy XIII-2 (Demo) - Erster Eindruck :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Final Fantasy XIII-2 (Demo) - Erster Eindruck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
postpartum :: Separate Spiele :: Final Fantasy :: Final Fantasy 13 (FFXIII) :: Final Fantasy 13 (FFXIII) - Artikel-
Forumieren.de | Games | Roleplay Games (Single player) | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben