Der Hintergrund des Logos stammt aus Final Fantasy X

Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

StartseiteStartseiteNewsGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die Themen durchsuchen: Rechercher Fortgeschrittene Suche
Für optimale Suchergebnisse bei mehreren Stichwörtern nach der Suche die eingefügten "OR"s entfernen
Hilfe


Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche
 

Hilfe zum Erstellen von Beiträgen und Themen
 
Zu dieser Seite verlinken
Verlinken Sie zu dieser Seite:

BBCode für Foren:
[url=][/url]

HTML für Webmaster/Blogs u.ä.:
<a title="" href=""> </a>
An die Gäste des Forums
Registrierungsargumente. BITTE lest sie zumindest...

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, fehlen uns noch einige User, Moderatoren, Themen und Beiträge.

Ein Problem, gegen das ihr direkt etwas tun könnt ;)

Seht euch das Forum und die Guides an, überzeugt euch, dass wir keinen Mist schreiben und helft uns, das Forum lebendiger zu machen.

Die Anmeldung geht mit keinerlei Verpflichtungen einher; sie bietet nur die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und weitere Vorteile zu nutzen.

Solltet ihr dennoch unzufrieden werden, könnt ihr euch jederzeit abmelden. D.h. den Account komplett löschen.
Doch ich hoffe, dass dies nicht nötig sein wird^^

(Weitere Fragen könnt ihr im Gäste-Forum stellen)


Vaan, Administrator des Forums
Interessante Themen
Die neuesten Themen
» World of Warcraft MoP
Fr 12 Jul 2013 - 12:03 von ucblog

» Eure Lieblingsserien?
Fr 12 Jul 2013 - 11:53 von ucblog

» Stimmt es das eine mobile Version von Brick Force rauskommen soll?
Fr 1 Feb 2013 - 14:28 von Jujulu

» Zu welchen Konzerten geht Ihr 2013?
Do 24 Jan 2013 - 18:09 von Jujulu

» Was sagt Ihr zu TERA online?
Do 24 Jan 2013 - 17:56 von Gabiee

» NCU Dokumentation
So 30 Dez 2012 - 14:12 von Zal

» Brauche eure Hilfe ... Neu angefangen FFXII zu spielen..!
Di 6 Nov 2012 - 20:40 von killerscool

» Brüchige Wände
Sa 11 Aug 2012 - 21:38 von Dibo

» Dracula
Do 9 Aug 2012 - 16:13 von colin1

» Rosenkranz
Mi 8 Aug 2012 - 21:19 von Dibo

» Themen
Mi 8 Aug 2012 - 21:18 von Dibo

» Castlevania - Curse of Darkness: Gegnerliste + Stehlen
Mi 8 Aug 2012 - 10:35 von Dibo

» Waffenliste (bzw. komplette Waffenliste) bzw. alle Waffen: Castevania - Curse of Darkness
Mi 8 Aug 2012 - 10:22 von Dibo

» Goldknochen
Mi 8 Aug 2012 - 10:21 von Dibo

» Die Bossgegner
Di 7 Aug 2012 - 22:51 von colin1

Wer ist online?
Insgesamt sind 15 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 15 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 218 Benutzern am Do 2 Feb 2012 - 17:09
Statistiken
postpartum
Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen


Gründung: Mo 15 Jun 2009 - 18:47
Alter: 2985 Tage
Foren: 239
Themen: 935
Beiträge: 23471
User: 158
neuester User: erik21
User-Rekord: 218 (Do 2 Feb 2012 - 17:09)

weitere Statistiken hier

Laut trigadon.de hatte unsere Seite seit dem 21.08.2010

Besucher. Dazu sind jedoch noch etwa 26.000 dazuzurechnen. Diese Anzahl Besucher hatten wir vom 04.11.2009 bis zum 21.08.2010.



Name: Gast
Geburtstag: 0
Alter: 0
Registrierung:
Letzter Besuch:
Beiträge: 52 von 23471
Die aktivsten Beitragsschreiber
Vaan (11752)
 
Rooman12 (3571)
 
DarkBlade (2611)
 
Admin (1968)
 
LordVirus (1765)
 
Zal (605)
 
Cartman (456)
 
SJ1 (308)
 
ikkbinz (244)
 
Ashe (190)
 

Austausch | 
 

 FFXIII-2: Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
DarkBlade
Level: 94
Level: 94
avatar

Anzahl der Beiträge : 2611
HP : 21
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 21
Ort : Bremen

Status des Users
Strafpunkte: 0
Statuspunkte: 1
Moderationspunkte: 0

130611
BeitragFFXIII-2: Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay


Auf der E3, die letzte Woche in Los Angeles stattgefunden hat, gab es einige interessante Sachen zu sehen. Unter anderem auch ein neuer Trailer von der Fortsetzung zu Final Fantasy XIII.
Der Trailer zeigt zunächst Lightning in eier Rüstung, wie man sie schon im Teaser gesehen hat. Nach einem kurzen Monolog sieht man Serah, die wohl in Bredouille scheint. Anschließend taucht ein neuer Charakter auf. Um euch nicht komplett die Spannung zu verderben, spoiler ich hier nicht mehr. Nur noch so viel:
Der Trailer zeigt auch neues Gameplay-Material. Es scheint, als wäre Square Enix dem Kampfsystem von FFXIII treu geblieben, denn die Kämpfe laufen ähnlich ab wie in FFXIII, jedoch mit neuen Quicktime-Evenets, wo ihr eine Taste drücken müsst, um einen Effekt auszulösen, vielleicht eine Esper ihren Finishing Move ausführen zu lassen oder ähnliches. Außerdem scheinen die Karten größer und offener zu sein. Wirklich viel erkennt man davon aber noch nicht.
Doch, hier nun den Trailer:

Zu diesem Trailer kommen aber auch neue Fragen auf:
• Wer ist Noel?
• Wo sind Snow, Serahs Verlobter, Sazh und Hope?
• Warum sagt Lightning zum Ende hin, dass sie tot wäre?
Und am wichtigsten:
• Was passiert überhaupt in der Story? Wofür lohnt es sich zu kämpfen?
Fragen, die man bisher noch nicht beantworten kann. Man kann also gespannt sein, auf neue Trailer und 2012, wenn das Spiel erscheinen soll.

_________________________________________________
Fragen zu Spielen? Schickt uns ne PN, als Betreff das dazugehörige Spiel
Kontakt über psn: blitzvogel


Zuletzt von DarkBlade am Mo 13 Jun 2011 - 15:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

FFXIII-2: Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay :: Kommentare

avatar
Re: FFXIII-2: Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay
Beitrag am Mo 13 Jun 2011 - 13:33 von Vaan

Das mit den offeneren Karten hört sich schon vielversprechend an, kann aber auch täuschen. In FFXIII hätte man den Trailer auch komplett in Kapitel 11 legen können; dann wären die sonst engen Karten nicht aufgefallen.

Die Quick-Time-Events werden mir vermutlich nicht allzu sehr zusagen. In C-LoS haben sie ja noch zum restlichen Kampfsystem gepasst, in Lost Odyssey haben sie mich auch nicht gestört.
Ich hoffe, hierbei werden sie wirklich nur für seltenere Aktionen gebraucht, sonst würde mir das auf die Nerven gehen.

"Wo ist Snow?"
Wieso gerade Snow? Habe ich die anderen übersehen oder tauchen Hope und Sazh auch nicht mehr auf? Dass Fang und Vanille nicht mehr dabei sind, kann ich ja noch verstehen.

Und eins hast du vielleicht übersehen: Ab 1:20 sieht man, dass Monster in der Gruppe mitkämpfen (können).

"Warum sagt Lightning zum Ende hin, dass sie tot wäre?"
Dafür müsste man sich jetzt erinnern, wieso sie sich so genannt hatte (das wurde doch einmal erwähnt, oder?). Und diese "Identität" möchte sie jetzt wohl ablegen.

Ehrlich gesagt, freu ich mich auf die Quicktime-Events. Wenn das Kampfsystem dann so bleibt, ist es nicht immer nur X drücken, bis der Gegner tot ist ;)

Zitat :
"Wo ist Snow?"
Wieso gerade Snow? Habe ich die anderen übersehen oder tauchen Hope und Sazh auch nicht mehr auf? Dass Fang und Vanille nicht mehr dabei sind, kann ich ja noch verstehen.
Na ja, Snow ist schließlich Serahs (zukünftiger) Mann. Der muss doch da irgendwo sein. Wahrscheinlich taucht er im Spiel nur ganz kurz auf wie Wakka und Lulu in FFX-2...
avatar
Re: FFXIII-2: Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay
Beitrag am Mo 13 Jun 2011 - 13:44 von Vaan

DarkBlade schrieb:
Ehrlich gesagt, freu ich mich auf die Quicktime-Events. Wenn das Kampfsystem dann so bleibt, ist es nicht immer nur X drücken, bis der Gegner tot ist ;)
Aber ob die Kombination gelingt, weiß ich nicht. Erst muss man nur auf X (bzw. A) einhämmern und dann soll man plötzlich auf das richtige Timing achten ;)

Zitat :
"Wo ist Snow?"
Wieso gerade Snow? Habe ich die anderen übersehen oder tauchen Hope und Sazh auch nicht mehr auf? Dass Fang und Vanille nicht mehr dabei sind, kann ich ja noch verstehen.
Na ja, Snow ist schließlich Serahs (zukünftiger) Mann. Der muss doch da irgendwo sein. Wahrscheinlich taucht er im Spiel nur ganz kurz auf wie Wakka und Lulu in FFX-2...[/quote]
FFX-2 war aber auch nicht gerade maßstabgebend... Ich hoffe, dass sich das Spiel diesmal nicht wieder auf ein paar feste Charaktere beschränkt wie bei eben genanntem. Im Trailer waren ja immer nur Serah und Noel am Kämpfen, oder? (abgesehen von den Monstern natürlich)

Lightning auch mit Odin...
So viele Fragen
Ich will es endlich haben Sad
avatar
Re: FFXIII-2: Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay
Beitrag am Mo 13 Jun 2011 - 13:54 von Vaan

Ach ja, wo wir schon bei Odin angekommen sind... Mich stört es immer noch, dass er hier als Pferd dargestellt wird. Überhaupt bin und war ich von den Espern enttäuscht.


Aber dass man hier offenbar Monster ins Team aufnehmen kann, überzeugt mich wieder, das Spiel zu kaufen ;)

Vllt kann man die ja iwie manipulieren wie Konfus oder so ;)
Oder wie bei Pokemon Monster fangen ^^
avatar
Re: FFXIII-2: Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay
Beitrag am Mo 13 Jun 2011 - 14:04 von Vaan

Nach Konfus sieht mir das nicht aus. Die waren ja richtig in der Leiste der Kampfteilnehmer drin.
Pokemon hört sich schon logischer an...
Ich stelle mir das so vor wie in Tales of Syphonia für die Wii. (Glaube ich)
Man kämpft gegen die Monster und wenn man Glück hat (oder das gezielt versucht), kann man nach dem Kampf ein Monster an sich binden, das man wie ein Gruppenmitglied ins Team nehmen kann.

Hoffentlich funktioniert das auch mit allen (normalen). Man stelle sich mal eine Gruppe mit Adaman Taimai vor :)

Oder mit Long Guis ;)
Wäre cool, aber ich glaube, das würde dann doch die Entwicklung sprengen. Wäre ja schon zufrieden, wenn sie das halten, was der Trailer verspricht, also
- offene Welten
- ein mehr oder weniger forderndes Kampfsystem
- eine gute Story
- gute Grafik
Was ich mir noch wünschen würde, wäre das, was es auch in Versus geben soll, also wenn man stehen bleibt, automatisch Gegner kommen
avatar
Re: FFXIII-2: Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay
Beitrag am Mo 13 Jun 2011 - 14:11 von Vaan

Ja, die wären tatsächlich noch besser :)
Aber gut, das muss nicht sein. Ein Behemoth wurde im Trailer bereits gezeigt, der ist auch gut.
Ideal wäre es, wenn die Monster wirklich als Gruppenmitglieder auftauchen und hochgelevelt werden können.

Und die Gegner, die innerhalb der Sichtweite neu auftauchen, wären auch praktisch.


Ich schätze, die offene Welt und das mit den Monstern würden mir am besten gefallen.

Aber aufpassen. Ich glaube, du denkst da ein wenig zu sehr an Pokemon. Das mit den Monster ist zwar alles schön und gut, aber wenn ich einen Pokemon Abklatsch für die PS3 haben will, hol ich mir lieber das Original. Ich hoffe, das wird einfach nur ein nettes Feature und nicht wirklich Hauptbestandteil der Kämpfe, denn dann wird es wirklich wie Pokemon...
avatar
Re: FFXIII-2: Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay
Beitrag am Mo 13 Jun 2011 - 14:24 von Vaan

Nein, Pokemon möchte ich nicht haben. Wie gesagt, eher in Richung dieses Tales-of-Spiels (ich glaube, es war Symphonia...).
Meinetwegen kann man die Monster auch ander "fangen", oder man kann sie nur beschwören, wie eine Esper, aber gut wäre es trotzdem.

Ja, aber dann sollten sie die Esper ganz weglassen. Denn Monster UND Esper wäre dann zu viel. Dann müssen die Charaktere ja gar nicht mehr kämpfen. Und das soll schließlich die Hauptsache sein, dass man seine Charaktere skillen kann und nicht einfach irgendwelche Monster in der Kampf schickt...

Jetzt haben wir aber nur über das gameplay gesprochen.
Aber was hälst du überhaupt von Noel, der ja neu in das Spiel reinkommt.
Ich persönlich finde ihn ja ganz gut, vorallem weil ich Snow nicht mochte. Aber irgendwie find ich ihn schlecht designed. Das sieht nicht nach dem Grafikwunder FFXIII aus, sondern irgendwas zwischen ffx und ffxii...
avatar
Re: FFXIII-2: Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay
Beitrag am Di 14 Jun 2011 - 20:54 von Vaan

Noel kommt mir irgendwie bekannt vor. Fast so, als hätte man einfach ein paar alte FF-Charaktere zusammengeworfen.
avatar

Sieht ganz gut aus was?!

Vaan schrieb:
Noel kommt mir irgendwie bekannt vor. Fast so, als hätte man einfach ein paar alte FF-Charaktere zusammengeworfen.
Ja genau. Da kann ich mich absolut anschließen. Er sieht wirklich so aus wie einer, der irgendwie aus einem älteren ff-teil kommt
avatar
Re: FFXIII-2: Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay
Beitrag am Mi 15 Jun 2011 - 18:25 von Vaan

Vielleicht ist er ja ein Zeitreisender :)

Oder ein Verwandter von Cloud oder so ;)
Aber mal was anderes: Ich hab mir grad Gameplay-Materia von Versus angeguckt - es sieht aus wie ein Hack'n'Slay
Ich weiß nicht, langsam wird Final Fantasy immer mehr zu einem Action-Rollenspiel anstatt einem schönen´gemütlichen wie noch in FFX. Sowas kann doch nur schief gehen :3
avatar
Re: FFXIII-2: Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay
Beitrag am Mi 15 Jun 2011 - 18:36 von Vaan

Keine Sorge, irgendwann wird sogar Pokemon zum Ego-Shooter.

Ein Hack'n'Slay würde mir bei Final Fantasy allerdings auch recht gut gefallen, wenn es ähnlich wie in DMC oder Castlevania wird.
Ein "klassisches" Final Fantasy sollte aber tatsächlich zumindest nebenher produziert werden.

Gerade das mit den Quicktime-Events in XIII-2
Ich denke mal, dass es mir gefallen wird, doch wird man wohl denken, dass es irgendwas anderes ist als Final Fantasy, wenn man nicht das Cver vor sich hat.
Das ganze wird langsam nur noch auf action getrimmt, gerade so, als wäre es von Eidos Interactive oder Activision entwickelt worden bzw. entwickelt...
avatar
Re: FFXIII-2: Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay
Beitrag am Mi 15 Jun 2011 - 18:46 von Vaan

Ja, die Quick-Time-Events werden sicherlich stören. Die passen mir eher in ein Spiel, das auch sonst etwas schneller ist. Aber wenn man im restlichen Kampf nur auf A/X drückt, finde ich das recht unpassend.

Letztlich können wir eigentlich nur warten, bis es draußen ist, ich werds mir vorbestellen, durchspielen und es dann entweder gut oder wie die letzte sche**** finden
avatar
Re: FFXIII-2: Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay
Beitrag am Mi 15 Jun 2011 - 23:04 von Fran

Glaubt ihr das es auf der Gamescom da sein wird?

ja, weil es das spiel ja auch auf der e3 war.

 

FFXIII-2: Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
postpartum :: Separate Spiele :: Final Fantasy :: Final Fantasy 13 (FFXIII) :: Final Fantasy 13 (FFXIII) - Artikel-
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen