Hab ich gerade eben entdeckt, weil ich einmal Kaiserplatten von ihm klauen wollte. Durch den Bug gerät er wegen Mega-Vita (bei ihm eine Technik, kein Zauber) in eine Endlosschleife, wenn man nur normale Angriffe verwendet, wird er also sozusagen unbesiegbar, ohne Dunkekristall, Mehrfachangriffe durch Masamune (hab ich nich).
Für normal läuft der Kampf ja so ab, das er a) jede Menge positive Zustände zu Beginn hat und b) er erstmal eine physische Barriere aufbaut die 2 Minuten anhält. Nachdem die Barriere gefallen ist, kommt die nicht wieder, er setzt am Ende einmal einen leichten Heileffekt ein und man kann ihn umhauen.
Gegen Klauen ist er während der physischen Barriere leider auch immun. Hier gibt es nun einen Trick die Barriere vorzeitig zu brechen. Und zwar wird Bann eingesetzt damit er alle Zustände, insbesondere Regena verliert. Dann ein Zauber oder Item (hab Aqua-Splitter benutzt) damit er nicht mehr volle HP hat. Nun wird seine nächste Aktion die Technik Mega-Vita sein. Dadurch wird nun die Barriere aufgehoben und ich konnte ihn beklauen. Danach hat er wieder volle HP und macht seine Barriere erneut für 2 Minuten an.
So und nun beginnt der Spaß. Ich natürlich ahnungslos. Erstmal wartete ich bis die Barriere diesmal auf natürlichem Weg ausläuft um ihn dann mit Formalhäuten (Stillekugeln, damit er keine Zauber einsetzen kann, wodurch er nur Feuerbälle macht, 122333-Durchgang) mit Berserker zu beschießen. Klappte wunderbar. Bei etwa 40% machte er nun überraschenderweise wieder Mega-Vita. Ergebnis: HP voll, Barriere wieder da. Das Spielchen hab ich etwa 5x mitgemacht um auch zu schauen ob das wirklich immer passiert. UNd ja, es ging genau so weiter. Er war also unbesiegbar für mich.
Bin dann in die Kabine und wieder raus aufs Deck gegangen. Habs normal gemacht, es lief normal ab und ich konnte ihn besiegen. Für normal macht er auch niemals Mega-Vita^^.
Zum Grund warum ich eigentlich einmal Kaiseplatten von ihm haben will: Braucht man bei IZJS für die beste Schusswaffe namens Aldebaran Y und der eigentliche Farmpunkt aus FFXII, nämlich Archeoavise in den Zerternian-Grotten ist in IZJS keiner mehr, da die Mistviehcher hier Level 99, 100tausende HP und abartige Angriffswerte haben.
Da die Mobs und alles was damit zu tun hat in IZJS nicht verändert wurden, sollte der Bug auch im Normalen FFXII sein. Muss ich mal ausprobieren. Wenn ihr also mal unbedingt einen Kampf mit Endlosschleife haben wollt (warum auch immer), das isser^^. Eignet sich wohl auch gut dazu die PS2 aus Wut zu schrotten, wenn das mal ein Begehr sein sollte z.b. wenn man mit Videospielen versucht aufzuhören aber die Sucht zu groß ist es ohne Grund zu tun^^.