Der Hintergrund des Logos stammt aus Final Fantasy X

Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

StartseiteStartseiteNewsGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die Themen durchsuchen: Rechercher Fortgeschrittene Suche
Für optimale Suchergebnisse bei mehreren Stichwörtern nach der Suche die eingefügten "OR"s entfernen
Hilfe

Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Hilfe zum Erstellen von Beiträgen und Themen

Zu dieser Seite verlinken
Verlinken Sie zu dieser Seite:

BBCode für Foren:
[url=][/url]

HTML für Webmaster/Blogs u.ä.:
<a title="" href=""> </a>
An die Gäste des Forums
Registrierungsargumente. BITTE lest sie zumindest...

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, fehlen uns noch einige User, Moderatoren, Themen und Beiträge.

Ein Problem, gegen das ihr direkt etwas tun könnt ;)

Seht euch das Forum und die Guides an, überzeugt euch, dass wir keinen Mist schreiben und helft uns, das Forum lebendiger zu machen.

Die Anmeldung geht mit keinerlei Verpflichtungen einher; sie bietet nur die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und weitere Vorteile zu nutzen.

Solltet ihr dennoch unzufrieden werden, könnt ihr euch jederzeit abmelden. D.h. den Account komplett löschen.
Doch ich hoffe, dass dies nicht nötig sein wird^^

(Weitere Fragen könnt ihr im Gäste-Forum stellen)

Vaan, Administrator des Forums
Interessante Themen
Die neuesten Themen
» World of Warcraft MoP
Fr 12 Jul 2013 - 12:03 von ucblog

» Eure Lieblingsserien?
Fr 12 Jul 2013 - 11:53 von ucblog

» Stimmt es das eine mobile Version von Brick Force rauskommen soll?
Fr 1 Feb 2013 - 14:28 von Jujulu

» Zu welchen Konzerten geht Ihr 2013?
Do 24 Jan 2013 - 18:09 von Jujulu

» Was sagt Ihr zu TERA online?
Do 24 Jan 2013 - 17:56 von Gabiee

» NCU Dokumentation
So 30 Dez 2012 - 14:12 von Zal

» Brauche eure Hilfe ... Neu angefangen FFXII zu spielen..!
Di 6 Nov 2012 - 20:40 von killerscool

» Brüchige Wände
Sa 11 Aug 2012 - 21:38 von Dibo

» Dracula
Do 9 Aug 2012 - 16:13 von colin1

» Rosenkranz
Mi 8 Aug 2012 - 21:19 von Dibo

» Themen
Mi 8 Aug 2012 - 21:18 von Dibo

» Castlevania - Curse of Darkness: Gegnerliste + Stehlen
Mi 8 Aug 2012 - 10:35 von Dibo

» Waffenliste (bzw. komplette Waffenliste) bzw. alle Waffen: Castevania - Curse of Darkness
Mi 8 Aug 2012 - 10:22 von Dibo

» Goldknochen
Mi 8 Aug 2012 - 10:21 von Dibo

» Die Bossgegner
Di 7 Aug 2012 - 22:51 von colin1

Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 218 Benutzern am Do 2 Feb 2012 - 17:09
Statistiken
postpartum
Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

Gründung: Mo 15 Jun 2009 - 18:47
Foren: 239
User: 158
neuester User: erik21
User-Rekord: 218 (Do 2 Feb 2012 - 17:09)

weitere Statistiken hier

Laut trigadon.de hatte unsere Seite seit dem 21.08.2010

Besucher. Dazu sind jedoch noch etwa 26.000 dazuzurechnen. Diese Anzahl Besucher hatten wir vom 04.11.2009 bis zum 21.08.2010.

Name: Gast
Geburtstag: 0
Registrierung:
Letzter Besuch:
Die aktivsten Beitragsschreiber
Vaan (11752)

Rooman12 (3571)

DarkBlade (2611)

Admin (1968)

LordVirus (1765)

Zal (605)

Cartman (456)

SJ1 (308)

ikkbinz (244)

Ashe (190)

Teilen | 

Bewertung (Vaan): Castlevania - Lords of Shadow

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vaan
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 11752
HP : 110

111010
BeitragBewertung (Vaan): Castlevania - Lords of Shadow

Story:
9/10
Die Storyerzählung ist deutlich besser als z.B. in C-CoD. Die Story selbst ist auch gut ;)
Das Spiel ist in 12 Kapitel unterteilt, mit jeweils ca. 2-10 Missionen (ähnlich wie DMC)

Kampfsystem:
10/10
Ihr könnt Direktangriffe und Flächenangriffe ausführen, die beiden Grundangriffe.
Dann könnt ihr einige Kombos nutzen, die ihr mit euren Erfahrungspunkten freischaltet.
Springen und Luftangriffe könnt ihr auch. Dazu ist anzumerken, dass der Luftkampf hier um einiges besser zu nutzen ist als in C-CoD.
Zweitwaffen habt ihr auch wieder. Ihr wählt sie mit dem Steuerkreuz aus (Darauf bin ich in Kapitel 5 gekommen-.-')
Dolche, Feen, Kristalle und Weihwasser. Mit "Munition" statt mit MP wie früher. Allerdings verliert man die Dolche nicht, wenn man eine Fee aufsammelt.
Weiterhin gibt es Magie: Lichtmagie und Schattenmagie, die eure Angriffe beeinflussen:
-aktivierte Lichtmagie heilt euch bei Angriffen
-aktivierte Schattenmagie verursacht mehr Schaden.
Außerdem ermöglichen die Magien weitere Kombos.
Angriffe bei aktivierter Magie reduzieren den entsprechenden Balken. Neue agie erhaltet ihr von besiegten Gegnern oder selteneren Statuen.
Aber es gibt immer noch weitere Relikte zu finden, über die ich jetzt jedoch nichts verraten möchte ;)
Das Kampfsystem erinnert mich SEHR stark an DMC, besonders an den vierten Teil.
Devil Trigger, Devil Bringer und Buster (oder wie der hieß^^) sind vorhanden, die Kombos erinnern daran etc.

Gegner:
9/10
Natürlich gibt es wieder die gigantischen Gegner mit vierfacher Bildschirmgröße.
Überhaupt sind die Gegner detailliert und ... einfach gut gemacht.
Den einen Punkt Abzug gibt es nur dafür, dass die Anzahl unterschiedlicher Gegner im Vergleich zu anderen Castlevania-Teilen sehr stark abgenommen hat.

Charaktere:
9/10
Nachdem man sich in Curse of Darkness wie der letzte Mensch vorkam, gibt es hier deutlich mehr Charaktere. Nur könnten die vllt. etwas gesprächiger sein...

Grafik:
9/10
Nur knapp an den 10 Punkten vorbei.
... sehr knapp...
Na gut, dann halt 10 Punkte^^
Grafik:
10/10

Freischaltbares/Geheimnisse/Optionales:
6/10
Leider sehr wenig.
Man kann in frühere Level zurückkehren und Steine suchen, die eure Lebens- oder Magieenergie erhöhen oder Upgrades, mit denen ihr mehr Zweitwaffen tragen könnt. Aber das war's eigentlich auch schon.
Keine schwer zu findenden Waffen oder Rüstungen.
Wobei wir beim nächsten Punkt wären: Es gibt überhaupt keine Ausrüstung. Auch sonst keine "echten" Objekte. Außer den Zewitwaffen nichts, was man benutzen könnte.
Auch keine Parameter wie Abwehr oder Angriff. Und keine Level. Wie in DMC ;)
Fließt aber nicht in diesen Abschnitt ein.

Ausrüstung:
8/10
Vermutlich wundert ihr euch jetzt, dass ich behaupte, es gäbe keine Ausrüstung und diese mit 8 Punkten bewerte.
Das liegt daran, dass ich hier unter "Ausrüstung" das bewerte, was ihr sonst mit euch herumtragt.
Also euer Kampfkreuz, das ihr mehrfach aufwerten könnt und die Zweitwaffen. Besonders die. Dabei ist anfangs nervig, dass man immer so wenige tragen kann.

Länge:
8/10
hm...

Musik:
9/10
hm... ...

Schwierigkeit:
10/10
Man kann immer zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen. Einer ist freizuschalten.
Anders als in DMC kann man die Schwierigkeitsgrade auch innerhalb einer Mission wechseln oder die zweite auf Krieger anfangen, obwohl man die erste nur auf Junker hatte.

Gesamt:
89/100
Ein wirklich gutes Spiel. Aber eigentlich kein Castlevania.
Es gibt keine Ausrüstung, keine Level, keine Statuswerte etc.
Stattdessen hätte man Gabriel Belmont in Dante und das Spiel in Devil May Cry 5 umbenennen können:
-Licht-/Schattenmagie = Devil Trigger
-Kampfkreuz mit Enterhaken = Devil Bringer (und sowieso Neros gesamter Arm) (na gut, den hat Dante nicht, aber ...)
-Erfahrungspunkte = Rote Kugeln
-Lebensteine = Blaue Kugelfragmente
-andere Magiesteine = lilane Kugeln
-Misisonenunterteilung
-keine Level/Statuswerte/Ausrüstung, nur neue Relikte zu finden bzw. Energieleisten zu verlängern
Wenn man darüber hinwegsieht, kann man das Spiel aber trotzdem genießen.

PostPartumPresse | Einen Artikel der PPP kommentieren | Thema des Monats | Marktplatz | Erklärungen zum Forum | Mich per PN kontaktieren | Für Gäste: Mich/Die Administratoren per PN kontaktieren | Hilfe zum Finden bestimmter Bereiche

Final Fantasy, Castlevania (Lords of Shadow, Curse of Darknes, ...), Komplettlösungen, Tipps, Guides, ...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://postpartum.forumieren.de/
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Bewertung (Vaan): Castlevania - Lords of Shadow :: Kommentare

Nö, wird nicht gekauft, bin eh pleite und 'nen DMC Abklatsch brauch ich nicht

hm...
Falls es falsch rübergekommen ist: Es ist ein wirklich gutes Spiel, hat nur einige Ähnlichkeiten mit DMC, die aber nichts daran ändern...

Ich brauch trotzdem keinen DMC-Abklatsch. Das ist irgendwie billig und einfallslos. Ich spiel sowieso nurnoch selten und wenn, dann will ich was richtig geiles sehen. Und nich 2mal die selben Spiele im Schrank haben

Es ist auch keineswegs das gleiche.
Naja, sobald du wieder Geld hast und/oder das Spiel günstiger ist, würde ich es dir weiterhin empfehlen ;)

PS: Wenn DMC5 herauskommt, holst du dir das dann?

PS: Wenn ich Geld hab ;)

Dann kannst du dir ja auch gleich C-LoS kaufen Very Happy

Naja, ich verstehe schon, was du meinst, aber ein gutes Spiel ist es trotzdem. Für mich ist das aber irgendwie auch kein Castlevania...
Ich hätte mir ja gewünscht, dass sie einfach nur etwas wie PoR in 3D herausgebracht hätten. Oder zumindest, dass sie Aufleveln oder Sammeln ermöglicht hätten...

Ich kauf eigentlich nurnoch gebrauchte und billige Spiele von Bekannten, wenn überhaupt noch. Momentan spare ich ja auf ne Gitarre

Nö ist eine Mischung aus God of War und Prince of Persia... Very Happy

Aber GEIL gemacht...

Hast du es auch schon?
Wie weit bist du?^^

Jepp seit Montag bin bei den Sümpfen... ^^

Kann erst am Wochenende durchstarte Zeit habe... -.-'

siel gerade nur Täglich 1-2 Std... -.-

Dann kannst du ja meine Komplettlösung schon nutzen klatschen
Dabei kannst du ja überprüfen, ob meine Magiesteinfundorte richtig sind^^

mach ich... ^^ ^^ ^^

ich hab C.LoS durch... ^^

Ich mach mal Morgen die Monsterliste und viellecht auch Extra... Very Happy

Vaan wenn du mit einem Räsel Probleme hast, kannst schreiben weil wenn du Löst gehen Erf verloren...

Bewertung (Vaan): Castlevania - Lords of Shadow

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
postpartum :: Separate Spiele :: Castlevania :: Castlevania - Lords of Shadow :: Castlevania - Lords of Shadow (LoS) - Artikel-
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren