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Postpartum - Tipps, Lösungen, Guides und Fragen

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Vaan
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BeitragThema: Spezielle Gegner   Do 5 Aug 2010 - 1:27

In den Wilhyr-Tunneln werdet ihr auf eine Wächterechse und nach kurzer Suche auch auf einen Echsenwächter treffen.
Diese beiden bewachen ein paar Seitentunnel.
Und da sie euch garantiert Probleme bereiten werden, hier ein Einblick in ihre Fertigkeiten:

Wächterechse
Hoher Angriff und physische Abwehr.
Fertigkeiten:
Parieren
Konter
Überraschungsmoment
Zauber blocken
roter Speer
blauer Speer

-Parieren:
Blockt einen physischen Angriff ab.
-Konter:
Blockt einen physischen Angriff ab und nutzt die im Schlag liegende Energie, um seinen eigenen Angriff zu verstärken.
-Überraschungsmoment:
Angriff wird verstärkt, wenn ihr euch heilt, bzw. ihnmit einer Aktion nicht angreift.
-Zauber blocken:
Parieren für Magie
-roter Speer:
höherer Schaden
-blauer Speer:
absorbiert einen Teil des Schadens
(Das sind natürlich keine Dauer-Fertigkeiten, sie werden zufällig (ggf. bei passenden Aktionen) aktiviert/eingesetzt)

Weiteres:
Wird bei TP < 2000 stärker und bei TP < 1000 nochmals


Echsenwächter
Hohe Magie, "geringer" Angriff, hohe magische Abwehr

Fertigkeiten:
Blocken
Magie Blocken
Magie absorbieren
Feuerstoß/Blitzstoß/Froststoß
Feuerball/Kugelblitz/Frostkugel
Manawelle
Konzentration
Entzugsangriff
Fluch
Höllenfluch
Teiler
Kombo-Schlag
Seelenstoß
Pein
Magischer Schild
Opferung

-Blocken:
Eig. wie Parieren...
-Magie Blocken:
Mit Magie ;)
-Magie absorbieren:
wie Magie Blocken, nur dass Energie absorbiert und gespeichert wird.
-...-Stoß:
elementare physische Angriffe. Kein Schadensbonus.
-zweite Reihe:
die magische Variante. Ob der elementare Angriff physisch oder magisch ist, hängt davon ab, was mehr Schaden macht. Das Element ist zufällig
-Manawelle:
Nutzt gespeicherte Energie, um den Angriff zu verstärken (magisch). Gespeicherte Energie wird aus Magie absorbieren, Konzentration oder den Symbolen (s.u.) gewonnen.
-Konzentration:
Speichert Magie.
-Entzugsangriff:
normaler mag. Angriff, nur dass der angerichtete Schaden absorbiert wird.
-Fluch:
Halbiert die TP
-Höllenfluch:
Schaden entspricht 90% der aktuellen TP (bzw. entfernt die letzte Ziffer der TP-Anzahl)
-Teiler:
physischer Angriff, leicht verstärkt
-Kombo-Schlag:
starker, physischer Angriff. Erfolgt immer und nur nach Teiler
-Seelenstoß:
MP-Schaden (Schadenswert geringer als normal)
-Pein:
starker, magischer Angriff. Erfolgt immer und nur nach Seelenstoß.
-Magischer Schild:
Erhöht (mag.) Abwehr und Blockrate
-Opferung:
Zahlt 150 TP, um hohen TP- und MP-Schaden zuzufügen. Wenn eure TP bei Einsatz über 100 liegen, können sie höchstens auf 1 sinken. D.h: nur tödlich, wenn TP unter 100. Allerdings habt ihr danach womöglich Probleme mit Vita.

Wozu gespeicherte Energie genutzt wird:
Sie erhöht den Angriff und die Magie, außerdem die Fertigkeit Manawelle. Bei deren Einsatz wird die Magie entladen. Allerdings erhöht die entladene Magie den Angriff/die Magie noch mehr.
Magie wird gespeichert, indem euer Zauber absoribiert wird, er Konzentration nutzt oder durch einen speziellen Zustand.
Konzentration wird nur bis zu einem gewissen Punkt eingesetzt. Das Maximum an gespeicherter Energie kann nur durch die anderen Optionen erhalten werden.
Manawelle wird auch erst ab einem bestimmten Punkt genutzt (nie nach nur einmal Konzentration, das bringt nicht genug Magie)
Ein Maximum für entladene magie gibt es nicht.

Die Symbole
Gelegentlich werden die beiden Gegner noch wesentlich stärker. Dabei leuchten Symbole an ihnen auf, die sämtliche Werte und Blockraten erhöhen.
Die Blockrate ist bei der Wächterechse dann äußerst hoch (bzw. niedrig, jedenfalls blockt er oft). Der Echsenwächter gewinnt dabei hingegen gespeicherte Energie hinzu.
Die Wahrscheinlichkeit für diesen Symbolzustand hängt von den aktuellen TP ab. Bei 3000 TP liegt sie bei 0%, bei 0 TP (theoretisch) erreicht sie 25%.
Bei 1500 TP liegt sie demnach bei 12,5%.


Und damit ihr nicht alles wisst, verrate ich euch die Werte, Angriffswahrscheinlichkeiten und Schadensboni nicht Very Happy

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